Mitglied: dco333
dco333
Ich freue mich auf euer Feedback

VM Startet nicht mehr wegen Prüfpunktgelöst

Erstellt am 26.01.2024

Leider habe ich es nicht geschafft die VM wieder zum Leben zu erwecken und meine Geduld ist am Ende. Ich werde die VM dann neu ...

25

Kommentare

VM Startet nicht mehr wegen Prüfpunktgelöst

Erstellt am 24.01.2024

Das werde ich mal probieren, einen Versuch ist es wert. Ein Backup von den bisherigen Daten habe ich auch schon gemacht, rein sicherheitshalber. Wenn alle ...

25

Kommentare

VM Startet nicht mehr wegen Prüfpunktgelöst

Erstellt am 24.01.2024

Habe schon die ganze Platte abgesucht, ohne Erfolg. Keine weitere ahdx Datei zu finden. ...

25

Kommentare

VM Startet nicht mehr wegen Prüfpunktgelöst

Erstellt am 24.01.2024

Da finde ich nur die bekannten Fehlermeldungen. "Ubuntu 20.10" Microsoft Emulated IDE Controller (Instanz-ID 83F8638B-8DCA-4152-9EDA-2CA8B33039B4): Fehler "Die Kette der virtuellen Festplatten ist unterbrochen. Das System ...

25

Kommentare

VM Startet nicht mehr wegen Prüfpunktgelöst

Erstellt am 23.01.2024

Hat leider nicht geklappt, am Ende erscheint: Virtuelle Festplatte: Ubuntu 20.10_106C8025-8AB5-43CF-B7B9-01C9AA590CE9.avhdx (VHDX, Differenzierend) Aktion: Verbindung wiederherstellen Konfiguration: Erneut eine Verbindung mit der übergeordneten Datei "C:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual ...

25

Kommentare

VM Startet nicht mehr wegen Prüfpunktgelöst

Erstellt am 23.01.2024

Und hier der Output von get-vhd für beide Files: PS C:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual hard disks> get-VHD -Path "Ubuntu 20.10.vhdx" ComputerName : PC2 Path : C:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual hard disks\Ubuntu ...

25

Kommentare

VM Startet nicht mehr wegen Prüfpunktgelöst

Erstellt am 23.01.2024

PS C:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual hard disks> Test-VHD -Path "Ubuntu 20.10.vhdx" True PS C:\Users\Public\Documents\Hyper-V\Virtual hard disks> ...

25

Kommentare

VM Startet nicht mehr wegen Prüfpunktgelöst

Erstellt am 23.01.2024

Aber ich habe doch eine AVHDX Datei, mit 37 GB. Da ist alles drin, siehe oben. Da war schon immer alles drin. Ich wüsste nicht, ...

25

Kommentare

VM Startet nicht mehr wegen Prüfpunktgelöst

Erstellt am 23.01.2024

Im Rahmen des Umzugs wollte ich sie exportieren, da kamen die ersten Fehlermeldungen. Also wollte ich sie erstmal starten und nachsehen, aber da kamen dann ...

25

Kommentare

Bestimmte Seiten (z.B. YouTube) im Netzwerk blockieren

Erstellt am 01.02.2020

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe inzwischen auf einem anderen Weg eine funktionierende Lösung erhalten. Und zwar ist es möglich den Traffic ...

7

Kommentare

"Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" verhindert Update-suchegelöst

Erstellt am 16.11.2016

Falls dich eine mögliche Lösung noch interessiert, schau mal hier: ...

5

Kommentare

Vermeintliches Win10 Upgrade blockiert Windows Update uswgelöst

Erstellt am 16.11.2016

So, ich habe es herausgefunden. In den Links oben habe ich zwar die Lösung nicht gefunden, aber sie half mir beim Finden der Lösung. ...

9

Kommentare

Vermeintliches Win10 Upgrade blockiert Windows Update uswgelöst

Erstellt am 15.11.2016

1. habe ich schon probiert win10 "installieren" zu lassen (ohne das die dateien da sind), das schrieb ich auch Leider hilft das nicht. Nach ...

9

Kommentare

Vermeintliches Win10 Upgrade blockiert Windows Update uswgelöst

Erstellt am 15.11.2016

Das ist schon gemacht worden, ist Bestandteil des Registry Pacthes nowin10. Es wird trotzdem ein Reboot gefordert. ...

9

Kommentare

SBS2011 - DNS Server mit Aussetzern

Erstellt am 14.01.2016

cloudy: An sowas dachte ich auch schon. Es betraf wirklich nur den zugriff auf diverse MS Seiten. Ansonsten keine Probleme gemerkt (was natürlich nicht ...

11

Kommentare

SBS2011 - DNS Server mit Aussetzern

Erstellt am 14.01.2016

rzlbrnft: Also die Stammserveradressen scheinen OK zu sein, habe sie nochmal mit aktuellen Listen gegengeprüft. Werde noch das mit dem "Auflösen" probieren. ...

11

Kommentare

SBS2011 - DNS Server mit Aussetzern

Erstellt am 14.01.2016

emeriks: Danke, das werde ich probieren wenn es wieder auftritt ...

11

Kommentare

SBS2011 - DNS Server mit Aussetzern

Erstellt am 12.01.2016

rzlbrnft Standard Konfiguration wie von den Assistenten bei der Installation eigerichtet. Ist ja eine sehr überschaubare Umgebung. Wüsste nicht dass ich da noch was ...

11

Kommentare

SBS2011 - DNS Server mit Aussetzern

Erstellt am 12.01.2016

emeriks: Ich habe mal mit ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns probiert am Server, bin mir aber nicht sicher ob das auch den DNS Server ...

11

Kommentare

Suche Office 2016 admx files in Deutsch!

Erstellt am 02.10.2015

Ich bins wieder. Also ich muss gestehen dass ich doof bin. Zwar steht auf der Webseite von MS nur "englisch", allerdings enthält das Archiv ...

3

Kommentare

Windows 8.1 User accounts sichern

Erstellt am 01.09.2014

Wie wäre es mit "zum Beispiel" ;-) ...

8

Kommentare

IE 10 unter Win 8 - Defaultbrowserabfrage bei jedem Start - Wie kann man das stoppen?gelöst

Erstellt am 30.10.2013

Im Internet Explorer 10 gibt es unter Internetoptionen => Programme oben die Option "Meldung anzeigen, wenn Internet Explorer nicht der Standardbrowser ist". Einfach Haken ...

5

Kommentare

Wo kann man Windows 8.1 Update als Datei laden? (nicht aus dem Store)gelöst

Erstellt am 19.10.2013

Der Download von Windows 8.1 benötigt mindestens Windows 7 - das wird auch angezeigt wenn man versucht es herunterzuladen. Ich wollte selber erst mit ...

12

Kommentare

Wo kann man Windows 8.1 Update als Datei laden? (nicht aus dem Store)gelöst

Erstellt am 18.10.2013

Mit Fehler meine ich hier die Tatsache dass man erst den 8.0 Download starten muss, diesen Abbrechen und dann 2x den 8.1 Download starten ...

12

Kommentare

Wo kann man Windows 8.1 Update als Datei laden? (nicht aus dem Store)gelöst

Erstellt am 18.10.2013

fidel: Super danke für den Tip, das hat 1A funktioniert! Ein Königreich für den Glückspilz der DAS herausgefunden hat! Habe gleich 64bit geladen, dauerte ...

12

Kommentare

Wo kann man Windows 8.1 Update als Datei laden? (nicht aus dem Store)gelöst

Erstellt am 17.10.2013

max Habe kein Technet oder MSDN Abo und daher auch keine ISOs - mir konnte auch bisher kein Bekannter welche besorgen (aus irgendwelchen dubiosen ...

12

Kommentare

Wo kann man Windows 8.1 Update als Datei laden? (nicht aus dem Store)gelöst

Erstellt am 17.10.2013

Danke für den Tip aber er funktioniert leider (noch?) nicht. Das WSSU Offline Update lädt mir zwar alles mögliche runter aber nicht das große ...

12

Kommentare

Nach Patchday Okt.2013 startet Outlook 2013 nicht mehrgelöst

Erstellt am 11.10.2013

Ich habe mir nun nicht mehr anders zu helfen wissen als eine komplette Reparaturinstallation (online) durchzuführen. Office wurde dadurch komplett deinstalliert und wieder installiert. ...

4

Kommentare

Nach Patchday Okt.2013 startet Outlook 2013 nicht mehrgelöst

Erstellt am 11.10.2013

Das habe ich auch schon probiert, es hilft nicht. Es passiert genau das Gleiche. Es ist auch egal welcher Benutzer angemeldet ist, es betrifft ...

4

Kommentare

Nach Patchday Okt.2013 startet Outlook 2013 nicht mehrgelöst

Erstellt am 11.10.2013

Schon muss ich mich korrigieren: Outlook startet jetzt nur noch im abgesicherten Modus, selbst wenn ich alle COM Add-Ins deaktivieren. Die Fehlermeldung bleibt die ...

4

Kommentare

SBS 2011 Faxdienst einrichten - Frage vorab

Erstellt am 20.02.2013

Ich habe den SBS weil ich IT Affin bin. Zentrale Datenspeicherung. Gruppenrichtilinien. VPN-Einwahl. Zentrale Mailverwaltung. Automatische Datensicherung und Wiederherstellung. Ich benutze den Server auch ...

13

Kommentare

SBS 2011 Faxdienst einrichten - Frage vorab

Erstellt am 20.02.2013

Ich bin ein 1 1/2 Mann Unternehmen und empfange nur ganz wenige Faxe. Da rentiert es sich nicht sündhaft teure Controller zu kaufen. Ich ...

13

Kommentare

SBS 2011 Faxdienst einrichten - Frage vorab

Erstellt am 20.02.2013

Ich habe noch das Problem das das SBS Fax wohl garkeine Faxe annimmt. Wenn ich ein Fax erhalte nimmt das physische Fax das Fax ...

13

Kommentare

SBS 2011 Faxdienst einrichten - Frage vorab

Erstellt am 19.02.2013

Hallo nochmal. Wo stelle ich ein wann der SBS "abnehmen" soll. Das physische Fax geht "sofort" ran. Im Faxkonfigurationswizard habe ich solch eine Einstellung ...

13

Kommentare

SBS 2011 Faxdienst einrichten - Frage vorab

Erstellt am 19.02.2013

Ja das dachte ich mir schon das es umgekehrt sein muss. Mir war wichtig zu wissen dass der SBS "mitlauscht" wenn das Fax abnimmt. ...

13

Kommentare

Alle Apps weg - Metro screen leer

Erstellt am 24.12.2012

Sorry, konnte Heute erst wieder am Win8 Rechner nachsehen (Weihnachtszeit ist Reisezeit). Also das besagte KB2756872 ist installiert. Es wurde nach der Installation von ...

9

Kommentare

Alle Apps weg - Metro screen leer

Erstellt am 23.12.2012

Also Visual Studio habe ich nicht installiert. Es sind eigentlich nur MS Office 2007, Paintshop Pro X2 und ein paar kleine Tools drauf (CCleaner ...

9

Kommentare

Alle Apps weg - Metro screen leer

Erstellt am 21.12.2012

Anscheinend hast du es noch nicht ausprobiert sonst wüsstest du was dann passiert. Zugriff auf AppOrdner im Explorer lässt das Fenster aufpoppen dass man ...

9

Kommentare

SBS 2011 Probleme mit statischem DNS Eintrag verursacht durch RAS

Erstellt am 02.12.2012

Fehler gefunden! Siehe: ...

1

Kommentar

WinXP SP3 - Netzlaufwerke über Freigabe - Wenn ein Rechner aus ist, reagiert Explorer nicht mehr

Erstellt am 18.09.2012

Hallo Dobby es geht um den Datenaustausch zwischen den Rechnern, lokal. Die Rechner sind über VPN mit dem Untenehmensnetzwerk verbunden, die Daten müssen aber ...

4

Kommentare