"Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" verhindert Update-suche
Hi Kollegen,
ich steh momentan irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe hier einen PC mit Windows 7 Home, bei dem das Windows-Update mir meldet, daß das Win-10-Update bereitsteht. Wenn man nach anderen Updates suchen will, wird das mit der Meldung, daß erst noch ein Update fertiginstalliert werden muß, verweigert.
Ich habe schon alle Updates aus August und Juli deinstalliert, diverse Fixits von MS drübergejagt, und auch im Update-Verzeichnis manuell aufgeräumt. Das Mistding weigert sich, ein anderes Verhalten zu zeigen. Ach ja, das GWX-Update (KB3035583) vom juli habe ich natürlich auch runtergworfen.
Hat jemand noch einen Tipp, was man außer die Kiste plattzumachen (oder auf Windows 10 upzugraden) noch tun könnte?
lks
ich steh momentan irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe hier einen PC mit Windows 7 Home, bei dem das Windows-Update mir meldet, daß das Win-10-Update bereitsteht. Wenn man nach anderen Updates suchen will, wird das mit der Meldung, daß erst noch ein Update fertiginstalliert werden muß, verweigert.
Ich habe schon alle Updates aus August und Juli deinstalliert, diverse Fixits von MS drübergejagt, und auch im Update-Verzeichnis manuell aufgeräumt. Das Mistding weigert sich, ein anderes Verhalten zu zeigen. Ach ja, das GWX-Update (KB3035583) vom juli habe ich natürlich auch runtergworfen.
Hat jemand noch einen Tipp, was man außer die Kiste plattzumachen (oder auf Windows 10 upzugraden) noch tun könnte?
lks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312994
Url: https://administrator.de/forum/ihr-upgrade-auf-windows-10-steht-bereit-verhindert-update-suche-312994.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 14:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
habe das bei meiner Tante erlebt. Ich aheb das 303583 mal ausgeblendet und irgendwann wurde das dann über die automatischen Updates wieder installiert und dann habe ich WindowsUpdate auf manuell umgestellt. Dann konnte man keine Updates mehr installieren, denn immer wenn man auf Verfügabare Updates anzeigen geklickt hat ist der Explorer abgestürtzt.
Hallo lks!
Hatte bei mir so funktioniert
Systemsteuerung>WindowsUpdate>Einstellungen ändern:
Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen>Haken raus
Registry-Wert ändern:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade\ReservationsAllowed>DWORD-Wert = 0
Taskmanager alle GWX-Prozesse beenden:
GWX.exe, GWXUX.exe (?)
Systemsteuerung>WindowsUpdate:
Optionales Update KB3035583>Rechtsklick>Update ausblenden
Optionales Update KB3123864>Rechtsklick>Update ausblenden
Systemsteuerung>WindowsUpdate>Installierte Updates:
KB3035583>Deinstallieren (Kein Neustart erforderlich)
KB3123864>Deinstallieren (Kein Neustart erforderlich)
Grüße Dieter
Hatte bei mir so funktioniert
Systemsteuerung>WindowsUpdate>Einstellungen ändern:
Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen>Haken raus
Registry-Wert ändern:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade\ReservationsAllowed>DWORD-Wert = 0
Taskmanager alle GWX-Prozesse beenden:
GWX.exe, GWXUX.exe (?)
Systemsteuerung>WindowsUpdate:
Optionales Update KB3035583>Rechtsklick>Update ausblenden
Optionales Update KB3123864>Rechtsklick>Update ausblenden
Systemsteuerung>WindowsUpdate>Installierte Updates:
KB3035583>Deinstallieren (Kein Neustart erforderlich)
KB3123864>Deinstallieren (Kein Neustart erforderlich)
Grüße Dieter
Falls dich eine mögliche Lösung noch interessiert, schau mal hier:
Vermeintliches Win10 Upgrade blockiert Windows Update usw#discuss
Vermeintliches Win10 Upgrade blockiert Windows Update usw#discuss