Mitglied: dolsch
dolsch
Ich freue mich auf euer Feedback

Interne Festplatte sicher entfernen und Rotation stoppen

Erstellt am 14.05.2018

Ich glaub, ich hab’s geschafft. Siehe Beitrag auf Hardwareluxx. ...

8

Kommentare

Interne Festplatte sicher entfernen und Rotation stoppen

Erstellt am 13.05.2018

Ergänzung bezüglich hdparm unter Windows: Weiß jemand, wie ich unter Windows mit hdparm die Geräte-ID einer Festplatte ansprechen kann? Statt hätte ich lieber weil ...

8

Kommentare

Interne Festplatte sicher entfernen und Rotation stoppen

Erstellt am 13.05.2018

Uups. Da hatte sich im letzten Satz meines letzten Kommentars ein Fehler eingeschlichen: ›Fakt ist auf jeden Fall, dass meine WD Green nur dann ...

8

Kommentare

Interne Festplatte sicher entfernen und Rotation stoppen

Erstellt am 13.05.2018

Ja, danke. HDparm (wird in dem Thread erwähnt) hatte ich auch ausprobiert und werde es möglicherweise anstelle von HDDScan verwenden. Aber ich werde mir ...

8

Kommentare

Interne Festplatte sicher entfernen und Rotation stoppen

Erstellt am 13.05.2018

Die Festplatte hört nicht sofort auf zu rotieren, wenn sie deaktiviert wird. Das hatte ich bereits ausprobiert. Und den Wert für das Abschalten herunterzusetzen ...

8

Kommentare

(?) LibreOffice unter Windows hindern, Fonts zu installieren

Erstellt am 15.02.2018

Es sind sogar genau 100 Fonts. Gemeint sind aber die einzelnen Schnitte, nicht die Familien. Dürfte also zahlenmäßig hinkommen mit der Liste. Danke für ...

6

Kommentare

(?) LibreOffice unter Windows hindern, Fonts zu installieren

Erstellt am 15.02.2018

BTW: Fuschereien an dem Fonts-Ordner kannst du dir sparen, da zu einer Schriftart (leider) mehr gehört, wie eine Datei in dem richtigen Verzeichnis Der ...

6

Kommentare

(?) LibreOffice unter Windows hindern, Fonts zu installieren

Erstellt am 15.02.2018

Das liest sich so, als lohne sich das nur, wenn ein Programm auf mehreren Rechnern installiert werden muss. Ich hab aber nur noch einen ...

6

Kommentare

Windows im Jahre 2256?

Erstellt am 02.10.2017

Laut Fefe haben sich die Produzenten von "Star Trek: Discovery" das Geld für wissenschaftliche Berater gespart. Wobei mir neu ist, dass es dafür jemals ...

22

Kommentare

Zu viele Variablen in Batch-Script? Speicherproblem?

Erstellt am 02.10.2017

Variablenfetischist Lol. Ja, irgendwie schon. Früher war das Ganze nicht zentralisiert. Und seit der Zentralisierung ist die Pflege meiner Batch-Bibliothek viel einfacher geworden. Wenn ...

2

Kommentare

Workshop Batch for Runaways - Part III - Datums- und Zeitvariablen im Batch

Erstellt am 26.02.2009

Hallo Biber! Vielen Dank für Deine Nachfragen ich freue mich, wenn mein Tutorial ernsthaft und natürlich auch kritisch gelesen wird. Wie gesagt, ich bin ...

70

Kommentare

Workshop Batch for Runaways - Part III - Datums- und Zeitvariablen im Batch

Erstellt am 23.02.2009

Hallo Biber, Test unter Windows XP Pro SP3 Mal weiterspielen (ändern von iDate von 2 auf 1 und danach auf 0): Ich versuche das ...

70

Kommentare

Workshop Batch for Runaways - Part III - Datums- und Zeitvariablen im Batch

Erstellt am 21.02.2009

Hallo Biber! Danke für die Beantwortung meiner drei Fragen. Google liefert nur 44 Ergebnisse für Zentisekunde. Die allgemein gebräuchliche Bezeichnung ist sicherlich Hundertstel (Sekunde). ...

70

Kommentare

Workshop Batch for Runaways - Part III - Datums- und Zeitvariablen im Batch

Erstellt am 19.02.2009

Hallo Biber, herzlichen Dank für das Tutorial. Du glänzt nicht nur mit Wissen, sondern kannst es auch sehr gut vermitteln. Ich habe ein paar ...

70

Kommentare