Mitglied: dsf1284
dsf1284
Ich freue mich auf euer Feedback

VPN Verbindung aber einige Rechner nicht ansprechbar

Erstellt am 23.01.2008

Also ich werde das morgen prüfen, ich habe aber eigentlich die Windows Firewall über Gruppenrichtlinie deaktiviert. Auch habe ich heute mal testweise den Firewalldienst ...

2

Kommentare

Netzwerk mit VPN richtig einrichten

Erstellt am 30.09.2007

Darf ich erneut um eure Hilfe bitten? Ich habe jetzt den Linksys RV042 installiert und ans Internet angeschlossen. Einen DynDNS Account habe ich eingerichtet. ...

11

Kommentare

PCs konnen sich anpingen aber sich auf Netzwerkungebung ggs nicht sehen

Erstellt am 29.09.2007

Hi! Was du - zumindest bei XP, Vista kenne ich nicht - nicht machen darfst, ist den Firewall- Dienst zu deaktivieren. Achte mal darauf. ...

11

Kommentare

Netzwerk mit VPN richtig einrichten

Erstellt am 10.09.2007

Danke für die Tipps soweit! Mir persönlich gefällt die Lösung eines eigenen VPN Routers aus den selben Gründen, die aqui bereits genannt hat, besser. ...

11

Kommentare

Brenngeschwindigkeit zu hoch

Erstellt am 03.09.2006

Naja, Sicherungskopien dieser Art unterstützen wir hier eigentlich nicht Nur zur Info: Das Image habe ich selbst vor einiger Zeit von meiner original CD ...

6

Kommentare

Brenngeschwindigkeit zu hoch

Erstellt am 16.08.2006

> Hallo! > > Ich möchte gerne ein CD- Image Brennen, > dass ich vor einiger Zeit mal gesichert habe. > > Schwierigkeit: Bei ...

6

Kommentare

Windows 2000: Maus springt bei Eingabefeldern

Erstellt am 19.04.2006

Hehe wisst ihr, was es war??? Ich kanns selber noch nicht ganz glauben. Es lag an der Auflösung! Anstatt der üblichen 1024x768 hab ich ...

4

Kommentare

Windows 2000: Maus springt bei Eingabefeldern

Erstellt am 14.04.2006

Treiber ist Windows Standard (anderer nicht verfügbar); Maus ist ok; Touchpad ist ok; noch weitere Vorschläge? ...

4

Kommentare

Benutzerrechte auf Clients per Skript ändern

Erstellt am 18.03.2006

danke! geht einwandfrei. Mein Misstrauen war wohl unbegründet. Aber ich bin lieber zu vorsichtig. Danke! ...

9

Kommentare

Benutzerrechte auf Clients per Skript ändern

Erstellt am 18.03.2006

ok. ich werd mich gleich mal ran machen. Ich werde die Policy auf dem Server erstellen, aber nur auf die Clients anwenden. Ich hoffe, ...

9

Kommentare

Benutzerrechte auf Clients per Skript ändern

Erstellt am 18.03.2006

Ok, ich werde das mal auf diese Weise ausprobieren. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass man mit dieser Richtlinie aufpassen muss. Irgendwie kann die ...

9

Kommentare

Benutzerrechte auf Clients per Skript ändern

Erstellt am 17.03.2006

puh, dass scheint eine ganz schön heftige Operation zu sein. Mit dieser "Dateisystem" Geschichte hab ich mich noch gar nicht befasst. Ist das wirklich ...

9

Kommentare

Windows SBS 2000 - wie äussert sich das Fehlen von Lizenzen ?!

Erstellt am 17.03.2006

Weiß jemand zufällig, wie sich fehlende CALs (zu wenig) beim Small Business Server 2003 äußern? Bei der Installation kann man hier ja keine Lizenzierungsart ...

9

Kommentare

Basisordnermapping

Erstellt am 01.03.2006

Also an den rechten kann ich nichts feststellen. Wie gesagt: Melde ich mich mit dem gleichen Username an einem 2000er Client an, mappt er ...

4

Kommentare

Basisordnermapping

Erstellt am 01.03.2006

ok, ich schau gleich nach. Wundert mich nur, dass es bei Windows 2000 einwandfrei geht ...

4

Kommentare

Gruppe der Administratoren gelöschtgelöst

Erstellt am 27.02.2006

Hast du schonmal versucht, die Systemwiederherstellung vor dem Windows-start zu machen? Beim booten, nach dem POST Test F8 drücken. Dann gelangst du in das ...

3

Kommentare

Remotedesktop auf Win 2000

Erstellt am 24.02.2006

Danke für euere Auskunft. Das habe ich mir fast schon gedacht. Trotzdem hoffte ich, dass ich mich irre. Muss ich halt eine andere Lösung ...

7

Kommentare

SBS 2003 CALs

Erstellt am 12.02.2006

Danke soweit! Nein, das Netz wird nicht so groß werden ;-) Also, das mit den lizenzen ist irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln für ...

5

Kommentare

SBS 2003 CALs

Erstellt am 08.02.2006

keiner mehr ne Ahnung? Unterscheidet sich der SBS Server in der Lizenzierung denn vom Windows Server 2003? Ich meine in der Art und Weise ...

5

Kommentare

SBS 2003 CALs

Erstellt am 08.02.2006

noch gar nicht bin noch am planen. Was gibt es denn für Lizenzen? Pro User, pro Client und pro Server? Wenn ich 5 Geräte ...

5

Kommentare

XP Pro. / SBS 2003 Remotedesktop

Erstellt am 04.02.2006

also kann man praktisch sagen: "Es ist in keinem Fall möglich mit einem XP Prof. Rechner eine Remoteverbindung aufzubauen, ohne dass der lokal angemeldete ...

4

Kommentare