Mitglied: entfernt
entfernt
Ich freue mich auf euer Feedback

Zyxel FW Captive Portal SSL

Erstellt am 13.02.2024

Erstmal Entschuldigung das ich solange nicht reagiert habe Die FW hat einfach den Geist aufgegeben und es gab eine gefühlt endlose Diskussion mit dem Lieferanten. ...

3

Kommentare

Strongswan Zertifikate

Erstellt am 11.01.2024

Nur nochmal kurz für das Verständnis bevor ich jetzt teste. Ich muss das Zertifikat zwar alle 3 Monate erneuern (wobei ich hier dann gucken will ...

3

Kommentare

Strongswan Jumphost mit Mikrotik Client als Switch

Erstellt am 11.01.2024

Hallo pj, vielen Dank für Deine Antwort. Habe das mal so umgesetzt aber noch nicht das richtige Ergebnis. Wenn ich mich mit einem Endgerät mit ...

3

Kommentare

Wireguard Server (vServer) mit Windows Clientgelöst

Erstellt am 14.11.2023

Ok jetzt klappt es :) Kann ich das so übernehmen wie Du das gepostet hast oder muss ich da noch was anpassen ? Eine Kleinigkeit ...

21

Kommentare

Wireguard Server (vServer) mit Windows Clientgelöst

Erstellt am 14.11.2023

Das meinte ich auch nicht sondern das ich immer noch nicht dahin komme wo ich hin will ^^ Mit den doppelten IP-Adressen ist klar und ...

21

Kommentare

Wireguard Server (vServer) mit Windows Clientgelöst

Erstellt am 14.11.2023

Also aktuell steh ich echt absolut auf dem Schlauch, Du könntest mir das genauso gut gerade auf chinesisch erklären Die Internetverbindung klappt zumindest schon mal ...

21

Kommentare

Wireguard Server (vServer) mit Windows Clientgelöst

Erstellt am 14.11.2023

Stimmt, allerdings zu spät gesehen, da hatte ich schon neu installiert. Ich bin jetzt quasi wieder an diesem Punkt hier bekomme aber jetzt bei aktiver ...

21

Kommentare

Wireguard Server (vServer) mit Windows Clientgelöst

Erstellt am 11.11.2023

Wie gesagt das ist das Problem, komme nicht mehr ran Hab das so geändert wie hier beschrieben: Jetzt kann man die öffentliche IP nicht mehr ...

21

Kommentare

Wireguard Server (vServer) mit Windows Clientgelöst

Erstellt am 11.11.2023

Hab ich doch: Oder fehlt da noch was ? Naja da das ja ein vServer ist an den ich nur per putty komme werde ich ...

21

Kommentare

Wireguard Server (vServer) mit Windows Clientgelöst

Erstellt am 11.11.2023

Hab ich geändert, jetzt erreiche ich den Server nicht mehr Also gar nicht mehr, öffentliche IP lässt sich nicht mehr anpingen, putty logischerweise auch nicht ...

21

Kommentare

Wireguard Server (vServer) mit Windows Clientgelöst

Erstellt am 11.11.2023

ok also mit Deiner Anleitung sieht es schon mal besser aus aber auf wieistmeineip bekomme ich immer noch die "falsche Adresse" Meine neue config: wg0.conf: ...

21

Kommentare

Wireguard Server (vServer) mit Windows Clientgelöst

Erstellt am 11.11.2023

Hallo aqui, guck ich mir gleich mal an. Was anderes als wireguard kommt da gerade nicht in frage. Benutze das hinterher auf dem FireTV Stick ...

21

Kommentare

Wireguard Fritz 5G 6850gelöst

Erstellt am 26.10.2023

Hab ich so probiert, aber auch mit mobilen Daten. Dann vermute ich mal das es vom Provider geblockt wird. Vielen Dank Euch allen ...

10

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 24.09.2023

Also geht das nicht, meinte nur für einen User und alle anderen bleiben unique… Aber gut, halb so schlimm, das lässt sich verkraften ️ VG ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 23.09.2023

Vielen vielen Dank!!!!! Klappt alles genau wie gewünscht :) :) 2 FritzBoxen + 1 Mikrotik, laufen alle gleichzeitig und die User Zugriffsregeln greifen auch alle. ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 16.09.2023

Hatte ja noch die IPSec Verbindung drin in der FritzBox (allerdings den Haken raus und nicht aktiviert) die habe ich jetzt mal gelöscht und alles ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 16.09.2023

Ups gefunden :D Verstehe ich nicht Hab die Keys jetzt nochmal neu generiert, mit den Boardmitteln, sowie von Dir beschrieben und beide configs nochmal neu ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 16.09.2023

Hatte ich gemacht aber hab die keys dann anschließend nicht gefunden :D Also, die werden doch dann irgendwo abgelegt oder ? Weil der Befehl an ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 16.09.2023

Also, probiere jetzt gerade das Wireguard Setup. Meine keys habe ich über generiert: Dabei kam das raus: Daraus habe ich aber nur den Port und ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 14.09.2023

Also manchmal ist es wie verhext Tausendmal rumprobiert und ich konnte keine der Standorte erreichen, jetzt auf einmal kann ich zumindest den 192.168.178.0 erreichen. Immer ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 14.09.2023

Ok dann befasse ich mich damit wenn ich das zum laufen bekomme habe, aktuell habe ich nämlich noch Probleme Nur um den Hintergrund nochmal zu ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 12.09.2023

Ok ich werde mal testen und schauen ob ich es hinbekomme. Und nein die lokalen Netze der FritzBoxen sollen sich nicht untereinander erreichen. Aber das ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 12.09.2023

Irgendeinen Fehler hatte ich auf jeden Fall ^^ Habe jetzt nochmal einen zuvor gesicherten Stand genommen, hier nochmal die FritzBox Adresse angepasst und zack klappt ...

54

Kommentare

Aruba WLAN Controller MAC Adressen Filtergelöst

Erstellt am 12.09.2023

Ja alles klar, dann lass ich es so weil das ganze wirklich nicht für viele User gedacht ist. Ja ist auch ein freies WLAN das ...

6

Kommentare

Aruba WLAN Controller MAC Adressen Filtergelöst

Erstellt am 12.09.2023

Hab es jetzt doch zum laufen bekommen Musste im AAA Profil noch das Format korrigieren, also Großbuchstaben und Doppelpunkte Ich muss tatsächlich gestehen, dass das ...

6

Kommentare

Aruba WLAN Controller MAC Adressen Filtergelöst

Erstellt am 12.09.2023

Hey, Ok werde ich dann nochmal überdenken :) Bin generell für alles offen, hast Du da eine gute Anleitung für ? VG & Danke ...

6

Kommentare

Prüfung aus Batchdatei schmeißengelöst

Erstellt am 12.09.2023

Dank dir aber komischer weise klappt die Docking jetzt einfach wieder ^^ Dann werde ich mal von solchen Experimenten lieber Abstand nehmen :D VG ...

2

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 12.09.2023

Also den Autostart von nftables habe ich ja gerade erst hinzugefügt. Das Problem bestand vorher ja auch schon als die Dienste bereits nicht zusammen gestartet ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 10.09.2023

Das hat geklappt :) Das hat leider nicht geklappt. Das starten nach dem reboot ist nicht das Problem, der service startet mit. So sieht es ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 08.09.2023

Ok, teste ich aber nicht mehr heute Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen 1) nftables muss nach jedem Serverreboot gestartet werden weil er nicht automatisch ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 08.09.2023

Ok peinlich Hab das Zertifikat ausversehen in die Benutzerzertifikate geladen und nicht in die Computerzertifikate Ups Jetzt klappt es auf jeden Fall yeah!!!!! Damit wäre ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 08.09.2023

So Hab es jetzt noch mit nem anderem Rechner probiert, Zertifikat importiert (gleiches wie auf dem Handy) Rechner sogar neu gestartet, VPN Verbindung erstellt, selbe ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 08.09.2023

Nein das habe ich auch gemacht Muss ich mal gucken das ich da was finde ^^ Was ist denn mit dieser Geschichte hier: Du hattest ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 08.09.2023

Da gibt man sich soviel mühe beim anonymisieren und vergisst dann trotzdem was ^^ Könntest Du Deinen Beitrag noch bearbeiten und die IP unkenntlich machen ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 08.09.2023

Genau, ich habe das meinvserver-cert.pem importiert und das liegt auch in x509ca… ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 08.09.2023

Ja hab ich gemacht Laptop (Jetzt bekomme ich allerdings wieder nur den "IKE-Authentifizierung-Anmeldeinformationen sind nicht aktzeptabel" - Fehler): Vom Iphone: Beim aufbau der Verbindung von ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 07.09.2023

Nachtrag Hab jetzt mal alles durchgebootet und jetzt kommt der "IKE-Authentifizierungs-Fehler" nicht mehr, sondern der Fehler "Fehler in Richtlinienübereinstimmung" ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 07.09.2023

Dann bin ich jetzt ein ganzes Stück weiter, kann mich aber mit dem Laptop (Win10) nicht anmelden. Erstmal mein IST-Zustand jetzt: Meine /etc/swanctl/conf.d/jumphost.conf: Meine FritzBox ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 07.09.2023

Das hat geklappt :D Aber ich verstehe es noch nicht so richtig Hast Du Dich hier verschrieben ? kann doch aus der ".pem" Endung nicht ...

54

Kommentare

DynDNS mit DS-Lite für L2tp mit MikroTikgelöst

Erstellt am 07.09.2023

Tut es :) Heißt unterm Strich, ich erstelle jetzt eine ikev2.conf mit folgendem inhalt: ????? Diese packe ich dann ins gleiche Verzeichnis wie die jumphost.conf, ...

54

Kommentare