Mitglied: ErHe89
ErHe89
"Oh, Sternchennudeln?" - "Nein, meine Buchstabensuppe ist Passwortgeschützt"
Frage: Günstige On-Premise VDI Lösung für Kleines Maklerbüro?
Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Herausforderung, eine benutzerfreundliche "VDI" Lösung für ein kleines Maklerbüro aufzubauen. Ausgangssituation Grob zusammengefasst: ESXi (64GB RAM, 2x4Core Xeon)
30 Kommentare
0
3502
1
Powershell - Ausgabe gruppieren - gleichzeitig Werte in anderer Spalte addierenGelöst
Hallo zusammen, ich glaube ich habe gerade eine Denkblockade. Wir arbeiten mit einem Client Management Tool, aus dem wir Inventory Daten auslesen. Leider ist diese
9 Kommentare
0
4965
1
Windows 7 - Anmeldedauer auslesen bzw. Anmeldeperformance
Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden ein paar historisch bedingte Probleme übernommen und versuchen diese jetzt nach und nach zu bereinigen. Hauptprobleme sind Offline-FIle
2 Kommentare
0
1409
0
LTE-Router mit DSL Backup für kleines Unternehmen? ISDN funktionalität via LTE, Statische IP, DynDNS?
Aktuelle Situation: - DSL Anschluss mit ISDN - TK-Anlage die den ISDN Anschluss nutzt und Intern auf VoIP Systemtelefone weitergibt (Telekom ComfortOpen) - Fritzbox für
4 Kommentare
0
7655
0
SBS2011 - Exchange - POP3 Connector ruft bei einem Postfach keine Mails ab - Keine Fehlermeldungen?
Hallo, wir betreiben hier einen SBS2011 Server auf einem ESXi Server. Das System läuft seit ca 4 Monaten stabil, jedoch haben wir ein problem mit
7 Kommentare
0
16287
0
SBS 2003 Sicherungssoftware
Hallo, ich betreue einen SBS 2003 und suche eine zuverlässige Sicherungssoftware. Ich weiß das viele hier auf den Sicherungsassistenten vom SBS schwören, aber hier gab
Hinzufügen
0
3209
1
SBS 2003 - Remote Webarbeitsplatz konfigurieren - Problem Benutzeranmeldung
Ich hatte das ganze bereits am Laufen, aber ich weiß nicht mehr 100 %ig was ich damals noch für eine Einstellung gemacht habe. - Router
4 Kommentare
0
6417
0
SBS 2003 - Exchange Datenbank mit neuen Mails auf Virtuelle Maschine übernehmenGelöst
Der "Hardwareserver" wird in der Zwischenzeit bis wir den Server einsatzbereit haben weiterhin genutzt, und die VM ohne Verbindung zum Internet eingerichtet und getestet. Dadurch
8 Kommentare
0
4909
0
SBS2003 - Exchange - Nach reperaturen kommen keine Mails mehr anGelöst
Was bisher geschah: - Festplattenfehler -> Bluescreen -> RAID1 Defekt -> Mit chkdsk repariert -> Backup funktionierte nicht, ich hatte aber zumglück noch ein Acronis
6 Kommentare
0
4965
0
SBS2003 Problem nach Festplatten-Crash - mdb-Dateien defekt und nicht reparabelGelöst
Ausgangssituation: - Keine funktionierenden Backups vom mitgelieferten SBS Backup-Assistenten - Ein Image mit defekten Exchange Datenbanken - 5 Client PC's bei denen überall noch die
5 Kommentare
0
4605
0
SBS2003 - RAID1 zu RAID5 - Image einspielenGelöst
Nach dem Checkdisk und dem erfolgreichen Booten habe ich mir mit Acronis Trueimage 2009 ein Image von der Platte gezogen (den Bluescreen werd ich schon
2 Kommentare
0
3989
0
Senden Als bei Exchange 2003 funktioniert nicht bei allen Konten trotz der scheinbar richtigen BerechtigungenGelöst
Zum System: Small Business Server 2003 mit Exchange 2003 incl. Servicepacks & Sonstige updates; Server Active Sync; Remote Webarbeitsplatz und OWA (falls das irgendetwas beeinflussen
2 Kommentare
0
9480
0