Mitglied: fanello
fanello
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server Infrastruktur komplett in die Cloud verschieben
Hi, wir nutzen momentan ca 15 Windows Server VMs auf eigenen Servern. Wir arbeiten nur per RDP, es gibt nur Thin Clients zum arbeiten. Ich
6 Kommentare
0
4584
1
Failover Cluster als Remotedesktop Virtualisierungshost - Microsoft VDI
Hi, ich würde gerne einen Failover Cluster (Server 2012 R2) als Remotedesktop Virtualisierungshost benutzen. Leider bekomme ich am Ende des Installationsvorgangs immer eine Fehlermeldung. Kann
3 Kommentare
0
3302
0
Frage zu Storage für Hyper-V Failover-Cluster
Hi, wir planen für unserer VMs einen Failover Cluster mit Win Server 2012 R2. Leider musste ich feststellen, dass mein ursprüngliches Storage Konzept nicht aufgeht.
2 Kommentare
0
2591
1
Software zur Überwachung der Hardware eines Servers und E-Mail Alarm bei bestimmten Ereignissen
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Software, die die Hardware meiner Windows-Server überwacht und mich bei bestimmten Ereignissen alarmiert. Z.B. Festplatte defekt, Festplatte
11 Kommentare
1
2975
0
SSDs für SAN
Hi, ich habe mir hier einen Cluster aus 2 x Synology RS814+ gebaut und möchte nun unsere VMs auf einem iSCSI Storage auf den zwei
4 Kommentare
0
2054
0
Domäne funktioniert nicht, wenn primärer Domain Controller offline ist
Hi, ich teste hier gerade rum und musste feststellen, dass meine ganze Domäne nicht funktioniert, sobald der primäre DC offline ist. Auf dem primären DC
7 Kommentare
0
7628
0
DNS Server komplett zurücksetzen Server 2012
Hi, ich hatte den(die) DNS Server in meiner Domäne falsch konfiguriert. Jetzt habe ich daran rum gespielt und alles komplett zerschossen. Zonen löschen und neu
7 Kommentare
1
10041
0
Hyper-V - nach Reboot des Hosts wie lange warten, bis VMs wieder hochgefahren werden - Netzwerkverbindung funktioniert nicht
Hi, ich habe das Problem, dass bei meinem Hyper V Server (2012) die Netzwerkverbindung der VMs nicht funktioniert, wenn sie zu schnell booten, nachdem der
4 Kommentare
0
2330
0
SSDs im Server- spezielle Server SSDs nötig, oder reichen standard Consumer SSDs?
Hi, wir betreiben hier einen Server, in dem 6 SSDs eingebaut sind, die in 2er Pärchen als Raid1 laufen. Wir hatten neulich einen externen Berater
7 Kommentare
0
36713
1
MS SQL Server Lizenzsierung - Zugriff von Terminalserver 1 Device?
Hi, wir planen momentan die Anschaffung des Microsoft SQL Servers 2012 Standard. Das Lizenzmodell ist für mich noch nicht ganz durchsichtig. Wir haben 1 Remote
3 Kommentare
0
5270
0
Wie Standarddrucker auf Terminalserver bestimmen
Hi, gibt es eine Möglichkeit auf einem Windows Server 2012 Terminalserver den Standarddrucker für jeden Benutzer festzulegen? Windows macht bei mir hier was es will
3 Kommentare
0
4653
1
GPO Benutzern erlauben Standardprogramme wie Browser selbst zu wählen
Hi, wie kann ich per GPO Benutzern erlauben z.b. den Standard Browser selbst zu wählen? Grüße Benny
4 Kommentare
0
3325
0
SMTP Server aufsetzen, der ohne Auth arbeitet und alle Mails an einen anderen SMTP mit Auth weiter leitet
Hi, ich habe leider ein Programm mit dem ich arbeiten muss und das mir E-Mails im Bedarfsfall zuschicken muss. Leider unterstützt dieses Programm nur SMTP
5 Kommentare
0
2464
0
Virtualisierung eines Domänecontrollers - warum darf man diesen nicht per Snapshot zurück setzen?
Hi, ich habe nun schon öfters gelesen, dass man bei einem visualisierten DC nicht per Snapshot zurück setzen darf. Allerdings hab ich nirgendwo herausfinden können
3 Kommentare
0
2734
0
Ordnerumleitung mit Synology Nas
Hi, ich versuche momentan die Ordnerumleitung mit einem Synology Nas zum laufen zu bekommen. Ich kann die Ordner lediglich in ein bestehendes Verzeichnis umleiten. Wenn
3 Kommentare
0
6567
0
GPO Nur folgende Programme ausführen - Aero Oberfläche wird bei neuen Profilen nicht geladen
Hi, sobald ich die GPO "Nur zugelassene Programme ausführen" aktiviere, wird bei neuen Profilen die Aeoro Oberfläche auf meinem Terminalserver (2008r2) nicht mehr geladen. Ich
22 Kommentare
0
3737
0
Hyper-V virtuelle Maschinen inkrementelles Backup
Hi, ich plane momentan eine kleine IT-Infrastruktur neu. Ich würde gerne auf einen physischen Host und einige virtuelle Maschinen setzen, die per Hyper-V visualisiert werden.
3 Kommentare
0
4448
2
Intel AMT 7.0 bzw KVM - Option User Opt-in - wo finde ich die?
Hi, ich habe ein DQ67EP mit einem i5-2400s einrichtet. Das ganze System läuft auch sehr gut, das Problem ist nur, dass der Rechner ein Server
Hinzufügen
0
4662
0
Intel DQ57, wie heißt der Nutzername?
Hi, ich versuche schon eine Weil AMT bei meinem DQ57 zu konfigurieren, aber leider komme ich nicht weiter. Ich bin in dem Management Menü im
1 Kommentar
0
5163
0