Domäne funktioniert nicht, wenn primärer Domain Controller offline ist
Hi,
ich teste hier gerade rum und musste feststellen, dass meine ganze Domäne nicht funktioniert, sobald der primäre DC offline ist.
Auf dem primären DC läuft Server 2012, auf meinen beiden Ersatz DCs läuft Server 2012r2.
Wenn der primäre DC offline ist kann ich auf den anderen DCs auch keine AD Tools, wie die Benutzerverwaltung öffnen.
Das ist bestimmt nicht das Ziel von Ersatz DCs.
Habt ihr eine Ahnung woran das ganze liegen könnte?
Danke für eure Hilfe.
Grüße Benny
ich teste hier gerade rum und musste feststellen, dass meine ganze Domäne nicht funktioniert, sobald der primäre DC offline ist.
Auf dem primären DC läuft Server 2012, auf meinen beiden Ersatz DCs läuft Server 2012r2.
Wenn der primäre DC offline ist kann ich auf den anderen DCs auch keine AD Tools, wie die Benutzerverwaltung öffnen.
Das ist bestimmt nicht das Ziel von Ersatz DCs.
Habt ihr eine Ahnung woran das ganze liegen könnte?
Danke für eure Hilfe.
Grüße Benny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233837
Url: https://administrator.de/contentid/233837
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Primäre DCs und Ersatz DCs gibt es nicht. Es gibt FSMO Rollen...
Was sagt netdom query fsmo.
Was steht in der Ereignisanzeige
was sagt dcdiag
was sagt Get-ADDomainController -Filter *
Sind die DCs DNS Server? (ja/nein/vielleicht)
Wie sind diese untereinander eingetragen.
Funktioniert die Namensauflösung noch wenn DC1 aus ist?
Grüße.
Primäre DCs und Ersatz DCs gibt es nicht. Es gibt FSMO Rollen...
Was sagt netdom query fsmo.
Was steht in der Ereignisanzeige
was sagt dcdiag
was sagt Get-ADDomainController -Filter *
Sind die DCs DNS Server? (ja/nein/vielleicht)
Wie sind diese untereinander eingetragen.
Funktioniert die Namensauflösung noch wenn DC1 aus ist?
Grüße.
Hallo,
wie lenny4me schon gesagt hat, es gibt keinen PDC mehr (seid Server 2000 und AD)
Wenn der DC den Du meinst der einzige DNS-Server ist, dann kann das AD nicht mehr funktionieren, da es keine Namensauflösung mehr gibt.
Die anderen DC auch zu DNS_Servern machen und die Zone in das AD integrieren und fertig.
Gruß
Chonta
wie lenny4me schon gesagt hat, es gibt keinen PDC mehr (seid Server 2000 und AD)
Wenn der DC den Du meinst der einzige DNS-Server ist, dann kann das AD nicht mehr funktionieren, da es keine Namensauflösung mehr gibt.
Die anderen DC auch zu DNS_Servern machen und die Zone in das AD integrieren und fertig.
Gruß
Chonta