Mitglied: fensterbauer
fensterbauer
Ich freue mich auf euer Feedback

W10 Clients bekommen nach Upgrade auf 20H2 keine Updates vom WSUS mehrgelöst

Erstellt am 22.04.2021

Hallo alle zusammen, hab es ganz vergessen, hab das Problem gefunden und lösen können : Wir setzen u.a. von O&O das Programm "ShutUp10" ein. ...

16

Kommentare

W10 Clients bekommen nach Upgrade auf 20H2 keine Updates vom WSUS mehrgelöst

Erstellt am 16.02.2021

Leider immer noch ekien Lösung :-( Was mir noch aufgefallen ist : Im WSUS stimmen auch die angezeigten BS Versionen nicht. Z.B. mein eigener ...

16

Kommentare

Outlook 2013 hängt teilweise nach Update auf Win 10 20H2

Erstellt am 28.01.2021

Hallo, wie habt Ihr das Problem gelöst bzw. gab es eine Lösung ? ...

3

Kommentare

W10 Clients bekommen nach Upgrade auf 20H2 keine Updates vom WSUS mehrgelöst

Erstellt am 26.01.2021

Hat jemand noch eine Idee ? Bisher leider keine Lösung gefunden :-( ...

16

Kommentare

Win10 Clients installieren Updates (WSUS) seit 20H2 nicht mehr automatisch

Erstellt am 26.01.2021

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das selber Problem, nur werden bei uns die Updates überhaupt nicht per Client vom WSUS gedownloadet und dadurch ...

1

Kommentar

W10 Clients bekommen nach Upgrade auf 20H2 keine Updates vom WSUS mehrgelöst

Erstellt am 20.12.2020

Client sagt bei der z.B. manuellen Suche nach Updates alle I.O. bzw. er wäre auf dem aktuellen Stand. Dem WSUS sagt er aber per ...

16

Kommentare

W10 Clients bekommen nach Upgrade auf 20H2 keine Updates vom WSUS mehrgelöst

Erstellt am 20.12.2020

ja na klar :-) ...

16

Kommentare

W10 Clients bekommen nach Upgrade auf 20H2 keine Updates vom WSUS mehrgelöst

Erstellt am 20.12.2020

ja, die Gruppe wo alle Clients drin sind (welche jetzt keine Updates mehr ziehen) wurden per Wsus auf 20H2 gehoben ...

16

Kommentare

W10 Clients bekommen nach Upgrade auf 20H2 keine Updates vom WSUS mehrgelöst

Erstellt am 20.12.2020

ja, lt. gpresult werden die GPO angewendet, manuelle Kontrolle gleiches Ergebnis ...

16

Kommentare

W10 Clients bekommen nach Upgrade auf 20H2 keine Updates vom WSUS mehrgelöst

Erstellt am 18.12.2020

Nein steht nicht drin, wie auch Client hat es ja nicht gedownloadet und installiert. ...

16

Kommentare

VPN Verbindung zwischen Lancom 1711+ und Sophos SG 330 (UTM 9)

Erstellt am 18.07.2019

Diese Anleitung habe ich schon benutzt, leider ohne Erfolg. Mit einer XG von Sophos wurde das schon gemacht, die UTM ist leider etwas anders. ...

4

Kommentare

Server 2012 R2 - KB 4457143 und KB4462941 Fehler bei Installationgelöst

Erstellt am 23.10.2018

Gute Nachrichten Habe mir die Windows Update Log`s unter C:\Windows\Logs\CBS einmal ausführlich untersucht. 2018-10-23 08:38:31, Info CBS Store corruption, manifest missing for package: Package_1102_for_KB4343891~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.10 ...

6

Kommentare

Server 2012 R2 - KB 4457143 und KB4462941 Fehler bei Installationgelöst

Erstellt am 18.10.2018

Was ich noch unternommen habe : sfc /scannow Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth Der Komponentenspeicher kann repariert werden. Der ...

6

Kommentare

Server 2012 R2 - KB 4457143 und KB4462941 Fehler bei Installationgelöst

Erstellt am 15.10.2018

Guten Morgen, - habe den Server mal aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt - Reset Client ID per WSUS Helper Tool - Versuch ...

6

Kommentare

Server 2012 R2 - KB 4457143 und KB4462941 Fehler bei Installationgelöst

Erstellt am 12.10.2018

Ereignisanzeige sagt : Der Status des Pakets KB4462926 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0831 ...

6

Kommentare

Server 2012 R2 - KB 4457143 und KB4462941 Fehler bei Installationgelöst

Erstellt am 12.10.2018

Hallo, chkdsk hat geholfen es wurde Fehler gefunden und repariert. 2. Durchlauf dann alles i.O. Somit ist der E/A Error Status: 0x8007045d vom Tisch. ...

6

Kommentare

Server sendet keinn Statusbericht an WSUSgelöst

Erstellt am 30.08.2018

Alles funktioniert wieder ordungsgemäß :-) ...

8

Kommentare

Server sendet keinn Statusbericht an WSUSgelöst

Erstellt am 29.08.2018

Guten Morgen, nach einigem "Herumtesten" (zum Glück gibt es ja den Snapshot bei virt. Maschinen) habe ich folgende Lösung gefunden bzw. aktuell funktioniert es ...

8

Kommentare

Server sendet keinn Statusbericht an WSUSgelöst

Erstellt am 28.08.2018

Guten Morgen, es geht weder die Einzelinstallation der Updates noch das große Rollup Update. Beides ist nicht erfolgreich :-( 1. Habe sfc /scannow laufen ...

8

Kommentare

Server sendet keinn Statusbericht an WSUSgelöst

Erstellt am 21.08.2018

Guten Morgen, konnte das Problem soweit einkreisen, das es mit einem oder mehreren MS Sicherheitsupdates zu tun haben muss. Der Server wurde per Snapshot ...

8

Kommentare

Server sendet keinn Statusbericht an WSUSgelöst

Erstellt am 21.08.2018

Platte hat noch genug Platz ...

8

Kommentare

WSUS startet nicht mehrgelöst

Erstellt am 29.06.2018

Guten Morgen, die WSUS DB war zerschossen (warum auch immer) und konnte nicht repariert werden (hab 2-3 Stunden damit verbracht). Hab DB aus der ...

8

Kommentare

WSUS startet nicht mehrgelöst

Erstellt am 27.06.2018

Nein, sind noch 284GB frei ...

8

Kommentare

Senden an Email Empänger unter Windows 10 funktioniert nicht mehr

Erstellt am 23.11.2017

Als Standard im OS ist Outlook eingestellt. Mailto ebenfalls Outlook. Bei Rechtsklick aif eine Datei und senden an Email Empfänger passiert nicht. Keine Fehlermeldung, ...

5

Kommentare

Senden an Email Empänger unter Windows 10 funktioniert nicht mehr

Erstellt am 23.11.2017

Hallo Uwe, ich habe folgende Einträge in der Registry stehen : Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Clients\Mail\Microsoft Outlook javascript:void(0); Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Microsoft Outlook javascript:void(0); Funktioniert nicht. Mach ich was falsch ? ...

5

Kommentare

MS Update 3141538 lässt sich nicht deinstallieren auf W2K3 Server (weder manuell noch autom.)gelöst

Erstellt am 20.07.2017

Genau das hab ich mir schon fast gedacht Mist :-( Datensicherung hab ich :-) ...

4

Kommentare

MS Update 3141538 lässt sich nicht deinstallieren auf W2K3 Server (weder manuell noch autom.)gelöst

Erstellt am 20.07.2017

Das der Windows 2003 Server EOL ist klar, einige alten Terminal Anwendungen laufen aber leider auf neueren BS nicht. Sonst keiner eine Idee ?? ...

4

Kommentare

Windows 10 kein internetzugriff wird angezeigt trotz Internetgelöst

Erstellt am 07.03.2017

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. DNS Abfragen etc. funktionieren und Firewall wurde auch nichts geändert. Ich denke das Problem liegt beim dem vor ...

3

Kommentare

FQDN bei freigegebenen Netzwerkdrucker ausblenden

Erstellt am 04.11.2016

Hallo, wir habe vers. Programme, in denen Printjobs mit Listen z.B. für techn. Ausdrucke angelegt sind. Und in den Printjobs steht dann z.B. drucker1 ...

2

Kommentare

Exchange synchronisiert nur Mails aber keine Kalender Einträge mit iPhone

Erstellt am 30.03.2015

Habe ein 2. Mal das Exchange Konto auf einem betreffenden iPhone gelöscht und neu erstellt. Funktioniert seit über einer Woche ...

7

Kommentare

Exchange synchronisiert nur Mails aber keine Kalender Einträge mit iPhone

Erstellt am 19.03.2015

Na ich warte noch mit RU9 ist mir zu neu und bei MS weis man auch nie ;-) ...

7

Kommentare

Exchange synchronisiert nur Mails aber keine Kalender Einträge mit iPhone

Erstellt am 19.03.2015

Version 14.3.224.2 also SP3 RU8 (Stand 12.12.2014) Kann es aber nicht sein, ging ja vorher auch ...

7

Kommentare

Exchange synchronisiert nur Mails aber keine Kalender Einträge mit iPhone

Erstellt am 19.03.2015

Nachtrag : Hatte das Exchange Konto auf einem betreffenden iPhone schon gelöscht und neu erstellt. Sync. ging dann ca. 1 Woche und selbes Problem ...

7

Kommentare

Outlook will ständig Passwort (bei https Anfragen) seit letztem MS Patchdaygelöst

Erstellt am 17.03.2015

KB3002657 vom MS Patchday März war das Problem. Nach Deinstallation auf dem DC (Neustart erforderlich) lief alles wieder ohne Probleme. ...

7

Kommentare

Outlook will ständig Passwort (bei https Anfragen) seit letztem MS Patchdaygelöst

Erstellt am 16.03.2015

Bin bei anderen Recherchen auch auf Probleme mit dem 3002657 gestoßen. Werd ihn heute Abend mal deinstallieren und schaun ob es dann wieder geht ...

7

Kommentare

Outlook will ständig Passwort (bei https Anfragen) seit letztem MS Patchdaygelöst

Erstellt am 16.03.2015

ja ist installiert ...

7

Kommentare

Inhalte DropDown Felder einen Excel 2003 Anwendung lassen sich unter Excel 2010 nicht auswählengelöst

Erstellt am 03.03.2015

Perfekt Danke, hat funktioniert ;-) ...

8

Kommentare

Inhalte DropDown Felder einen Excel 2003 Anwendung lassen sich unter Excel 2010 nicht auswählengelöst

Erstellt am 02.03.2015

Ich bin auch der Meinung, das es irgendwie am Benutzerprofil hängen muss Wenn ich ein neues Benutzerprofil anlege (z.b. User2) funktioniert es komischerweise - ...

8

Kommentare

Inhalte DropDown Felder einen Excel 2003 Anwendung lassen sich unter Excel 2010 nicht auswählengelöst

Erstellt am 27.02.2015

Kann ich leider nicht sagen. Hat ein Kollege gemacht, der nicht mehr in der Firma ist. Bekommt mann das nachträglich raus ? ...

8

Kommentare

Gibt es die Möglichkeit zu sehen, wer im Outlook 2010 via Exchange 2010 angemeldet ist ?

Erstellt am 19.12.2013

Kein Chat o.ö. Genau eine Liste wo alle Benutzer sehen, wer im Outlook angemeldet ist und wer nicht. ...

6

Kommentare
12 >