Senden an Email Empänger unter Windows 10 funktioniert nicht mehr
Hallo,
"Senden an Email Empänger" unter Windows 10 funktioniert nicht mehr.
Es wurde bisher immer mit rechtsklick auf eine Datei (z.B. PDF) und dann "Senden an Email Empänger" verwendet.
Hab vor einigen Tagen Windows 10 Pro auf Version 1709 (Build 16299.15) geupdatet.
Vorher ging ein entsprechendes Outlook 2013 Fenster auf.
Fixmapi.exe hat nichts gebracht .. Mapi32.dll wird neu generiert aber mit gleichem Ergebnis.
Hat jemand eine Idee ?
"Senden an Email Empänger" unter Windows 10 funktioniert nicht mehr.
Es wurde bisher immer mit rechtsklick auf eine Datei (z.B. PDF) und dann "Senden an Email Empänger" verwendet.
Hab vor einigen Tagen Windows 10 Pro auf Version 1709 (Build 16299.15) geupdatet.
Vorher ging ein entsprechendes Outlook 2013 Fenster auf.
Fixmapi.exe hat nichts gebracht .. Mapi32.dll wird neu generiert aber mit gleichem Ergebnis.
Hat jemand eine Idee ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 355861
Url: https://administrator.de/contentid/355861
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus @fensterbauer .
Abhilfe gibt es von mir in diesem Thread:
Standardprogramm für MAPI E-Mail Senden Win 10 1709
Den String für den gewünschten Standard-Client natürlich auf Microsoft Outlook anpassen!
Grüße Uwe
Abhilfe gibt es von mir in diesem Thread:
Standardprogramm für MAPI E-Mail Senden Win 10 1709
Den String für den gewünschten Standard-Client natürlich auf Microsoft Outlook anpassen!
Grüße Uwe
Standard auf andere App setzen und wieder auf Outlook zurückstellen, damit Standardeinträge neu gesetzt werden.
War das ein Upgrade, z.B. 1703->1709?
Kontextmenüeintragsdatei schon neu im SendTo Folder angelegt ?
Bei Rechtsklick aif eine Datei und senden an Email Empfänger passiert nicht.
Keine Fehlermeldung, kein Outlook Fenster geht auf usw.
Ebenso keine Fehler o.ä. in der Ereignisanzeige der Windows protokolle (Anwendung, System)
Neues Userprofil anlegen und testen. Wenn es geht RegShot Vergleich oder neues Profil nutzen und Daten übertragen.Keine Fehlermeldung, kein Outlook Fenster geht auf usw.
Ebenso keine Fehler o.ä. in der Ereignisanzeige der Windows protokolle (Anwendung, System)
War das ein Upgrade, z.B. 1703->1709?
Kontextmenüeintragsdatei schon neu im SendTo Folder angelegt ?