Server sendet keinn Statusbericht an WSUS
Hallo alle zusammen,
ich habe einen W2K12 Standard Server, welcher seit einigen Tagen keinen Statusbericht mehr an den WSUS sendet.
Laut WSUS Konsole "letzter Kontakt" funktioniert aber "letzter Statusbericht" wird nicht aktualisiert.
WSUS Server V6.3.9600.18694
Was ich bisher gemacht habe :
- Server Reset neue Client ID
- Server aus der Domäne genommen/ wieder hinzugefügt
wuauclt.exe /reportnow
wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow
Jemand eine Idee ?
ich habe einen W2K12 Standard Server, welcher seit einigen Tagen keinen Statusbericht mehr an den WSUS sendet.
Laut WSUS Konsole "letzter Kontakt" funktioniert aber "letzter Statusbericht" wird nicht aktualisiert.
WSUS Server V6.3.9600.18694
Was ich bisher gemacht habe :
- Server Reset neue Client ID
- Server aus der Domäne genommen/ wieder hinzugefügt
wuauclt.exe /reportnow
wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow
Jemand eine Idee ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 383903
Url: https://administrator.de/contentid/383903
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist die Festplatte des WSUS evtl etwas voll? Ich hatte ein ähnliches Problem vor kurzem, was daran lag, dass WSUS nicht mehr benötigte Updates nicht mehr automatisch gelöscht hat. Als ich dann über 400GB manuell bereinigt habe, haben die Rechner sich wieder gefangen und ordentlich beim WSUS gemeldet.
Guten Morgen, bitte entschuldige die später Rückmeldung.
Also meines Wissens nach enthalten die großen Rollup-Updates alle vorherigen Sicherheitspatches - wie der Name schon impliziert. Daher reicht es auch, nur diese freizugeben, da ich auch Probleme hatte, wenn per WSUS die einzelnen Pakete NACH den Rollups im selben Zyklus installiert werden sollen. Allerdings macht es mehr Sinn, mit EINEM Rollup eine Grundlage zu schaffen und die normalen Sicherheitsqualitätsupdates dann auszurollen.
Also meines Wissens nach enthalten die großen Rollup-Updates alle vorherigen Sicherheitspatches - wie der Name schon impliziert. Daher reicht es auch, nur diese freizugeben, da ich auch Probleme hatte, wenn per WSUS die einzelnen Pakete NACH den Rollups im selben Zyklus installiert werden sollen. Allerdings macht es mehr Sinn, mit EINEM Rollup eine Grundlage zu schaffen und die normalen Sicherheitsqualitätsupdates dann auszurollen.