Mitglied: Firepower
Firepower
Ich freue mich auf euer Feedback

Unterabfragen SQLgelöst

Erstellt am 19.12.2012

Hi, bei der oberen Abfrage fragst du nach dem Wert "Länge" vom Filmtitel "Gladiator", dies ist ja auch das was du als Vergleichsgröße benötigst. ...

3

Kommentare

Apache Vhost und Vhost SSL Problemgelöst

Erstellt am 18.12.2011

Hi, das Problem könnte zweierlei sein: Nur eine IP Adresse für mehrere Zertifikate, dass wird nicht funktionieren Die Vhosts sind nicht eindeutig, schon mal ...

5

Kommentare

Apache Vhost und Vhost SSL Problemgelöst

Erstellt am 17.12.2011

Moin moin, erstelle im Root Verzeichnis eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt: Damit wird SSL erzwungen und eine Verbindung über Port 80 unterbunden. Gibt ...

5

Kommentare

Windows XP prof lässt sich nicht installierengelöst

Erstellt am 27.05.2011

Moin moin, meist tritt dieser Fehler im Zusammenhang mit RAM auf, entferne ein Modul, wenn du zb. 2x2GB hast. Es gab auch schon mal ...

16

Kommentare

Wie kann man Windows XP Home und Pro unterscheiden?

Erstellt am 20.09.2010

Abgesehen dass dein PC nicht mehr startet. Aber für ganz schnelle reicht es auch aus, beim starten auf den Ladebalken zu sehen. Grün = ...

9

Kommentare

XP Setup erkennt Festplatte in Notebook nichtgelöst

Erstellt am 04.09.2010

Ob es zeitgemäß ist oder nicht, es ging nur um die Frage, wie man XP dazu bekommt auf einem aktuellen Notebook (ohne Diskette) die ...

19

Kommentare

XP Setup erkennt Festplatte in Notebook nichtgelöst

Erstellt am 04.09.2010

Oder was du auch versuchen kannst: Schau mal im BIOS nach, ob du den HDD Anschluss-Typ ändern kannst, von SATA auf PATA oder dergleichen. ...

19

Kommentare

VPN Verbindung an einen vServer ?gelöst

Erstellt am 19.08.2010

Ich hab dich richtig verstanden, dass wenn du per Remote auf deinem HostEurope Server (Win 2003) verbunden bist, auf deinem Rechner, womit du die ...

8

Kommentare

VPN Verbindung an einen vServer ?gelöst

Erstellt am 14.08.2010

Moin normalerweise kannst du in den Einstellungen von der Remoteverbindung einstellen, welche Geräte wie zB. HDD, usw. auf dem entfernten Server mit verbunden werden. ...

8

Kommentare

Powershell Script um aus einer CSV Datei AD-User anzulegen, bzw. zu löschengelöst

Erstellt am 08.05.2010

Hallo, vielen Dank für den richtigen "Tritt". Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ! Hab es jetzt so geregelt: Das löschen ...

2

Kommentare

VPN Netzwerkzugriff auf Windows 2008 Server nur teilweise möglich

Erstellt am 01.05.2010

Moin moin, als erstes würde ich auf dem 64bit Server schauen, wie das erkannte Netz konfiguriert ist: Öffentlich, Privat, Domäne. Da gelten jedes Mal ...

4

Kommentare

Welche Vor- und Nachteile hat die Integration bzw. Migration von Windows Server 2003 auf 2008?

Erstellt am 23.04.2010

Moin moin, es kommt auch darauf ob sich deine Firma das leisten kann, neue Hardware anzuschaffen, oder alte Server aufzurüsten. Dann ist evtl. auch ...

8

Kommentare

Clientumzug auf Notebook innerhalb einer W2003 Domänegelöst

Erstellt am 22.04.2010

Hi, 1) ich würde erst mal schauen ob es eine Verbindung zwischen Userkonto und Client-PC(s) gibt. Unter START -> Verwaltung -> Active Directory Benutzer ...

3

Kommentare

SQL Datenbank per Script aktualisierengelöst

Erstellt am 17.02.2010

Hi ich nochmal, noch ne Frage, Womit arbeitest du, mit Oracle oder Microsoft ?! ...

11

Kommentare

SQL Datenbank per Script aktualisierengelöst

Erstellt am 16.02.2010

Das Problem ist, wenn du das auf alle Tabellen ausführst, bekommen auch Tabellen, welche die Spalte nicht brauchen, wie SYSTEM Tabellen, diese Spalte hinzugefügt. ...

11

Kommentare

SQL Datenbank per Script aktualisierengelöst

Erstellt am 16.02.2010

Hi, musst du neue Spalten in die Tabelle einfügen, oder nur die vorhandenen Daten ändern ?! Weil Daten ändern geht mit update. Also UPDATE ...

11

Kommentare

Seit kurzem Probleme mit Vistagelöst

Erstellt am 03.04.2009

Hi, um eine genaue Fehleranalyse zu machen, hilft dir erstmal keine Ubuntu CD. Da Vista ja versucht zu starten, es aber irgentdwo hängt, gehen ...

10

Kommentare

Nach Anmeldung sofortige Abmeldung

Erstellt am 27.11.2008

Hallo, nichts gegen dich, aber dann sollte vielleicht euer Admin, mal auf den Server schauen, ob er aus Versehen, für diesen einen PC ne ...

8

Kommentare

Windows 2008 DC, DNS und Router DNS

Erstellt am 16.11.2008

Hallo, hmm, als Leistungsüberwachung ist das schon ok. Aber folgender Vorschlag: Noch ein Server hinstellen und dort DNS installieren, dann hättest du das Nadelöhr ...

8

Kommentare

Windows 2008 DC, DNS und Router DNS

Erstellt am 16.11.2008

Das wird so nicht funktionieren. Da alle Mitglieder (PCs) der Domäne, den DC als primären DNS haben müssen, da sich dort die Anmeldeinfos für ...

8

Kommentare

Windows 2008 DC, DNS und Router DNS

Erstellt am 15.11.2008

Moin das Problem ist, dass du deinem Router beibringen musst, dass er bestimmte Anfragen die als Ziel das eigene Netz haben, an den DC ...

8

Kommentare

Betriebsmasterfunktionen überprüfen?

Erstellt am 20.08.2008

Moin moin um die Masterfunktionen zu prüfen: an der Konsole eingeben: netdom query fsmo Das gibt dir das gewünschte Ergebnis. Netdom ist auf der ...

4

Kommentare

Internetexplorer blitzt nur nochgelöst

Erstellt am 19.07.2008

Moin moin, leider schreibst du nicht um welche Version es sich handelt. Wenn das der IE7 ist, dann versuch mal folgendes: Neue Verknüpfung erstellen ...

7

Kommentare

per VB-Script pruefen ob eine OU vorhanden istgelöstgeschlossen

Erstellt am 12.06.2008

Hallo, nach einer kurzen Nacht, hier das komplette Script. Zwar nicht auf die feine Art gelöst, aber so dass es nun so funktioniert wie ...

4

Kommentare

per VB-Script pruefen ob eine OU vorhanden istgelöstgeschlossen

Erstellt am 11.06.2008

Hallo nochmal, ich glaub das war heute zu lange. Kaum macht man das richtig, gehts auch !! :D:D Danke für die schnelle Hilfe Grüße ...

4

Kommentare

per VB-Script pruefen ob eine OU vorhanden istgelöstgeschlossen

Erstellt am 11.06.2008

Hallo, vielen Dank. Das hilft mir schon mal weiter. Aber ein Problem bleibt. Es werden trotzdem nur neue User erstellt, wenn die Anzahl der ...

4

Kommentare

Kann man unter XP Videos sperren

Erstellt am 24.05.2008

Tja, aber nicht unter XP Home, da gibt es die lokalen Richtlinien nicht ! Grützi Heiko ...

8

Kommentare

Kann man unter XP Videos sperren

Erstellt am 24.05.2008

Sorry Doppelpost ...

8

Kommentare

Kann man unter XP Videos sperren

Erstellt am 24.05.2008

Moin moin, EIn paar Background Infos wären ganz nützlich: Welches XP? Home - Prof? Wenn XP Prof.: In Domäne eingebunden, Server vorhanden, wenn ja ...

8

Kommentare

Änderungen in Textdatei nachvollziehengelöst

Erstellt am 16.04.2008

Hi, da es um txt Dateien geht, wird das so nicht funktionieren. ...

5

Kommentare

Änderungen in Textdatei nachvollziehengelöst

Erstellt am 16.04.2008

Hi Sven Günter, kommt auf dein System an: Mit XP Home wüsste ich nicht dass das geht, da die lokalen Sicherheitsrichtlinien fehlen und man ...

5

Kommentare

Fritzbox hinter Fritzbox ( 2 Router hintereinander mit getrennten Subnetzen )gelöst

Erstellt am 08.03.2008

Moin moin, ich glaube, was erreicht werden soll, sind 2 eigenständige netze, ohne dass von einem auf das andere zugegriffen werden kann ( bis ...

21

Kommentare

Fritzbox hinter Fritzbox ( 2 Router hintereinander mit getrennten Subnetzen )gelöst

Erstellt am 05.03.2008

Hi, wenn du willst, dass sich die Rechner nicht im gleichen Netz finden, reicht es doch, die Rechner mit einer anderen Subnetzmaske auszustatten und ...

21

Kommentare