Welche Vor- und Nachteile hat die Integration bzw. Migration von Windows Server 2003 auf 2008?
Liebe User/innen,
ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Ich bin zur Zeit in der Ausbildung und mein Ausbilder meinte, ich soll ihm die Vor- und Nachteile von der Integration und Migration auflisten.
Die derzeitige Umgebung:
- zwei Windows Server 2003 (DC/DNS/DHCP)
- ein Server für Software-Lizenzen (Member-Server)
Der eigentlich Hintergrund ist, dass die Firma demnächst auf Windows Server 2008 R2 umstellen möchten.
Ich würde gerne wissen, ob die Integration (also Neu-Installation auf dem Server) oder die Migration (Upgrade) die "sinnvollere" Variante ist?
Wenn ihr mir Vor- und Nachteile von beiden Varianten nennen könnt, wäre mir sehr geholfen.
MfG
ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Ich bin zur Zeit in der Ausbildung und mein Ausbilder meinte, ich soll ihm die Vor- und Nachteile von der Integration und Migration auflisten.
Die derzeitige Umgebung:
- zwei Windows Server 2003 (DC/DNS/DHCP)
- ein Server für Software-Lizenzen (Member-Server)
Der eigentlich Hintergrund ist, dass die Firma demnächst auf Windows Server 2008 R2 umstellen möchten.
Ich würde gerne wissen, ob die Integration (also Neu-Installation auf dem Server) oder die Migration (Upgrade) die "sinnvollere" Variante ist?
Wenn ihr mir Vor- und Nachteile von beiden Varianten nennen könnt, wäre mir sehr geholfen.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141304
Url: https://administrator.de/contentid/141304
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
morgen,
@affabanana
mhh ja gut ich arbeite jetzt seit zwei Monaten mit dem R2 und ich hab am Anfang auch gedacht "zum Teufel was soll den das sch*** Chaos hier" aber mittlerweile finde ich mich gut zurecht - ist hat nur nen bisschen Eingewöhung notwendig.
mfg
David
Moin moin,
es kommt auch darauf ob sich deine Firma das leisten kann, neue Hardware anzuschaffen, oder alte Server aufzurüsten.
Dann ist evtl. auch wichtig, ob es eine Downtime geben darf ( evtl. Wochenende, oder so )
Weiterer Punkt ist noch: Wie sieht die Auslastung deines Netzes/Servers aus ?
Wenn du schon Richtung 60% permanente Auslastung kommst, würde sich ja anbieten, neue Hardware anzuschaffen,
dann kannst du den 2008 neu installieren, und diesen dann die Domäne übernehmen lassen.
All das muss in deine Überlegung einfliessen.
LG
Firepower
es kommt auch darauf ob sich deine Firma das leisten kann, neue Hardware anzuschaffen, oder alte Server aufzurüsten.
Dann ist evtl. auch wichtig, ob es eine Downtime geben darf ( evtl. Wochenende, oder so )
Weiterer Punkt ist noch: Wie sieht die Auslastung deines Netzes/Servers aus ?
Wenn du schon Richtung 60% permanente Auslastung kommst, würde sich ja anbieten, neue Hardware anzuschaffen,
dann kannst du den 2008 neu installieren, und diesen dann die Domäne übernehmen lassen.
All das muss in deine Überlegung einfliessen.
LG
Firepower
Servus,
sorry, aber das ist doch gerade "deine" Aufgabe die Vor- und Nachteile zu eroieren.
Dein Ausbilder möchte das DU dir die Arbeit machst und nicht von anderen vorkauen lässt.
Und dein aktuelles Thema ist nicht gerade eins, wozu es nicht genügend Infos im Internet dazu gibt.
Bitte bemühe selbst die Suchmaschine deiner Wahl und zwar ruhig länger als fünf Minuten.
Happy Weekend wünscht
/ > Yusuf Dikmenoglu
sorry, aber das ist doch gerade "deine" Aufgabe die Vor- und Nachteile zu eroieren.
Dein Ausbilder möchte das DU dir die Arbeit machst und nicht von anderen vorkauen lässt.
Und dein aktuelles Thema ist nicht gerade eins, wozu es nicht genügend Infos im Internet dazu gibt.
Bitte bemühe selbst die Suchmaschine deiner Wahl und zwar ruhig länger als fünf Minuten.
Happy Weekend wünscht
/ > Yusuf Dikmenoglu
Huhuu,
ja, von der Seite habe ich auch schon mal gehört... und noch von einigen wenigen mehr.
Freut mich.
Wenn du irgendwann mal einen "Großen" triffst, gib mir bescheid.
Gruß und Happy Weekend wünscht
Yusuf
ja, von der Seite habe ich auch schon mal gehört... und noch von einigen wenigen mehr.
Danke auch dafür
Freut mich.
Du bist der Grösste !
Wenn du irgendwann mal einen "Großen" triffst, gib mir bescheid.
Gruß und Happy Weekend wünscht
Yusuf