Windows XP prof lässt sich nicht installieren
Fehler: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Hi,
ich habe dank Eurer Hilfe, die HD zu laufen gebracht un d WIN XP prof zu installieren versucht. Formatierung etc läuft ohne Fehlermeldung ab. Wenn dann das System über die HD zwecks Treiberinstallation neu startet (39 min) brich nach (noch) 34 min das Setup mit der oa. Fehlermeldung (Setup wurde angehalten, um den PC nicht zu zerstören) und blauem Schirm ab. Am Ende steht dann:
Technische Information 0x0000000A (0x00000010,0x00000002,0x000000000,0x8051AA58)
Es handelt sich um einen PC mit ASUSbord P5KPL/EPU mit 4 GB RAM, das ca 1,5 Jahr gelaufen hat. Speicher ist OK, getestet, System mehrfach entfernt, neu formatiert etc. - ohne Erfolg.
Vielleicht weiss jemand etwas darüber - bevor ich das Bord und die CPU wegwerfe.
mfg
Reinhold Gruninger
Hi,
ich habe dank Eurer Hilfe, die HD zu laufen gebracht un d WIN XP prof zu installieren versucht. Formatierung etc läuft ohne Fehlermeldung ab. Wenn dann das System über die HD zwecks Treiberinstallation neu startet (39 min) brich nach (noch) 34 min das Setup mit der oa. Fehlermeldung (Setup wurde angehalten, um den PC nicht zu zerstören) und blauem Schirm ab. Am Ende steht dann:
Technische Information 0x0000000A (0x00000010,0x00000002,0x000000000,0x8051AA58)
Es handelt sich um einen PC mit ASUSbord P5KPL/EPU mit 4 GB RAM, das ca 1,5 Jahr gelaufen hat. Speicher ist OK, getestet, System mehrfach entfernt, neu formatiert etc. - ohne Erfolg.
Vielleicht weiss jemand etwas darüber - bevor ich das Bord und die CPU wegwerfe.
mfg
Reinhold Gruninger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167033
Url: https://administrator.de/contentid/167033
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
läuft denn eine Live-CD hoch? Hast du dann Zugriff auf alles?
Welches BS lief denn vorher auf dem Board?
Klaus
läuft denn eine Live-CD hoch? Hast du dann Zugriff auf alles?
Welches BS lief denn vorher auf dem Board?
Klaus
Hallo @ReiniGru,
Übersetzt bedeutet die Fehlermeldung folgendes: Ein Lesevorgang auf die Adresse 0x10 ist fehlgeschlagen, weil der Befehl in 0x8051AA58 eine falsche Adresse übergeben hat (0x10). Anscheinend dadurch, dass die Speicherverwaltung deines Prozessors durcheinanergekommen ist.
Hast du schon den KB314063-Artikel durchgemacht? Vorallem der Unterpunkt
Gruß
Snow
Übersetzt bedeutet die Fehlermeldung folgendes: Ein Lesevorgang auf die Adresse 0x10 ist fehlgeschlagen, weil der Befehl in 0x8051AA58 eine falsche Adresse übergeben hat (0x10). Anscheinend dadurch, dass die Speicherverwaltung deines Prozessors durcheinanergekommen ist.
Hast du schon den KB314063-Artikel durchgemacht? Vorallem der Unterpunkt
Fehler tritt während der Installation von Windows XP auf
Gruß
Snow
Zitat von @ReiniGru:
Hi,
das könnte es sein, denn ich habe bislang mit XP prof SP1 installiert!
Werde mir etwas zusammenbasteln.
Danke und ein schönes Wochenende!
Reinhold Gruninger
Hi,
das könnte es sein, denn ich habe bislang mit XP prof SP1 installiert!
Werde mir etwas zusammenbasteln.
Danke und ein schönes Wochenende!
Reinhold Gruninger
Hallo Reinhold,
aber was lief den auf dem Board?
Klaus