PCI IDE, XP lässt sich nicht installieren
Keine Installion von XP mit einer HD, die an eine PCI-IDE-Schnittstelle angeschlossen ist.
Hallo,
Ich habe ein ASUS P4 Mainboard, dass keine IDE-Schnittstelle mehr hat. Also habe ich eine PCI Karte mit 2 IDE-Schnittstellen eingebaut, da ich zZt nur eine IDE-HD und wollte XP Prof installieren: Geht nicht, nach dan Laderoutinen erscheint "keine HD vorhanden". Was ist zu tun? Vielleicht kennt jemand das Problem.
mfg
R. Gruninger
Hallo,
Ich habe ein ASUS P4 Mainboard, dass keine IDE-Schnittstelle mehr hat. Also habe ich eine PCI Karte mit 2 IDE-Schnittstellen eingebaut, da ich zZt nur eine IDE-HD und wollte XP Prof installieren: Geht nicht, nach dan Laderoutinen erscheint "keine HD vorhanden". Was ist zu tun? Vielleicht kennt jemand das Problem.
mfg
R. Gruninger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166900
Url: https://administrator.de/contentid/166900
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
es könnte mehrere Gründe haben.
Zuersteinmal:
Ist der Controller bootfähig ?!? Normalerweise erkennbar an einem eigenen BIOS.
Zweitens:
Wird dir dir Karte überhaup zu irgendeinem Zeitpunkt mit der HDD angezeigt ?!?
Drittens Dem Windows fehlt ein sogenannter F6-Treiber, der sich nur per Diskette unterschieben lässt..
Reicht das zur Abschreckung ?!?
Carsten
es könnte mehrere Gründe haben.
Zuersteinmal:
Ist der Controller bootfähig ?!? Normalerweise erkennbar an einem eigenen BIOS.
Zweitens:
Wird dir dir Karte überhaup zu irgendeinem Zeitpunkt mit der HDD angezeigt ?!?
Drittens Dem Windows fehlt ein sogenannter F6-Treiber, der sich nur per Diskette unterschieben lässt..
Reicht das zur Abschreckung ?!?
Carsten