Mitglied: galileo5
galileo5
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 7 Rechner können nicht mehr auf Dateifreigaben zugreifen
Hallo, ich erfahre hier das Problem, dass Windows 7 Rechner nicht mehr auf Dateifreigaben zugreifen können. Lediglich Windows 7 Rechner scheinen von dem Problem betroffen
1 Kommentar
0
3981
0
dcpromo mit DC in anderem Netz
Hallo, ein Domänenclient soll zum Domänencontroller hochgestuft werden. Der Domänencontroller wird per DNS richtig aufgelöst und ist erreichbar. Er befindet sich in einem anderen Subnetz.
2 Kommentare
0
3869
1
Im Browser Zurück durch Löschen-Taste unter Linux
Ich bin es gewohnt vom Firefox oder IE unter Windows die Löschen-Taste zu verwenden, wenn ich eine Seite zurück möchte. Nun verwende ich aber Gnome
Hinzufügen
0
3324
0
weniger SpamaufkommenGelöst
Hallo, ich habe momentan bei uns in der Firma ein drastisch gesunkenen Anteil an SPAM-Mails. Während ich sonst pro Tag etwa 1000 Mails mit SPAM
5 Kommentare
0
4750
0
Vista nach Abmeldung von Domäne kein Zugriff auf Rechner mehr möglich
Hallo, ich hab grad Spaß. Hatte meinen Vista Rechner in einer Domäne angemeldet. Da ich den Hostnamen ändern wollte habe ich den Rechner aus der
1 Kommentar
0
4566
0
Drucken eines Dokuments aus Word klappt auf bestimmten Tintenstrahldrucker nicht
Hallo, ich habe folgendes merkwürdiges Problem. Möchte ich ein Worddokument auf einem Netzwerkdrucker drucken klappt das nicht und ich bekomme nur den Fehler zurück, das
3 Kommentare
0
3740
0
Ping stellt DNS-Abfrage nur an sekundären DNS . Warum?
Hallo, Habe einen XP Client der zu einer i5 Maschine pingen soll. Primärer DNS ist der Windows Server eingetragen und sekundär der Router zum Internet.
7 Kommentare
0
6437
0
Mit ldifde Benutzerdaten exportieren: Was wird benötigt und was kann importiert werden
Hallo, ich möchte Benutzer exportieren, damit ich sie aus dem AD löschen kann und ggf wieder importiere falls der User doch noch für irgendwas gebraucht
1 Kommentar
0
5328
0
mehrer VPN Clients auf einem Rechner zB. Cisco Lancom Safenet
Hallo wir müssen ab und an zur Konfiguration auf Rechner von verschiedenen Kunden zugreifen. Da jeder Kunde einen anderen Router hat, bekommen wir von den
4 Kommentare
0
12588
0
Abmeldebildschirm XP unter Domäne so einrichten wie unter normaler Anmeldung
Hallo, hab den Rechner eines Benutzers in eine Domäne gebracht und nun hat der Benutzer beim Abmelden anstatt der schönen Icons zum Abmelden, Neustarten usw.
10 Kommentare
0
5574
0
Terminalserver: lokale Startleiste überdeckt remote Startleiste
Hallo, der Benutzer meldet sich über mstsc beim Terminalserver an. Nach der Anmeldung hat er aber immer noch die lokale Startleiste im Vordergrund und er
1 Kommentar
0
3553
0
Backslash (bzw. Alt Gr.) funktioniert unter Remote Desktop nicht
Hallo, folgendes Problem: Wenn sich Rechner A auf Rechner C per mstsc (Windows Remoteverbindung) verbindet kann er auf dem entfernten Desktop kein Backslash eingeben. Beides
5 Kommentare
0
62222
0
DNS-Server: ungültiger Domänenname in Paket von ...
Hi! Im Ereignisprotokoll unter DNS Server kommt bei mir andauernd folgende Ereignismeldung "DNS-Server: ungültiger Domänenname in Paket von 192.168.X.X. Das Paket wurde zurückgewiesen" (Ereignis-ID:5504) Hinter
2 Kommentare
0
15005
0
Active Directory Fehler nach Rücksicherung vom Band
Hallo, Nach der Rücksicherung des Primären Domänencontrollers vom Band stimmen die Replikation-Sequenznummern mit dem Sekundären DC nicht mehr überein. Daher verweigert der Primäre DC nun
3 Kommentare
0
7182
0
Zugriff auf Rechner der Netzwerkumgebung ist gesperrt. Wie deaktiviere ich dies?Gelöst
Fehlermeldung: Der Zugriff auf die Ressource ""wurde gesperrt Hallo, habe hier eine Domäne zur Verwaltung bekommen und jeder Benutzer in der bestimmten Gruppe hat das
2 Kommentare
0
16992
0
Tobit V8: wie kann ich eine Verteilerliste einrichten / Eine Mail an mehrere Empfänger ?
Ich möchte ein Alias einrichten mit dem ich E-Mails an alle oder einzelne Gruppen versenden kann. Wie mache ich sowas? Es hat jedenfalls nicht geklappt
3 Kommentare
0
21232
0