galileo5
Goto Top

weniger Spamaufkommen

Momentanes Spamaufkommen gering

Hallo,

ich habe momentan bei uns in der Firma ein drastisch gesunkenen Anteil an SPAM-Mails. Während ich sonst pro Tag etwa 1000 Mails mit SPAM hatte bin ich momentan bei weniger als der Hälfte. Ist das bei euch auch so. Hat einer ne Ahnung wie das kommt? Sind irgendwelche großen SPAMMER hochgenommen worden? Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

Gruß

galileo5

Content-Key: 61233

Url: https://administrator.de/contentid/61233

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jun 13, 2007 at 09:19:08 (UTC)
Goto Top
Hey,

also wir konnten werder bei uns noch bei unseren Kunden einen Rückgang feststellen. Leider.
Zum Glück fangen wir aber fast alle Spam Mails.
Aber die Statistiken unserer Systeme geben leider keine Rückschlüsse auf Besserung.

Vielleicht seid ihr für Spammer weniger attraktiv geworden.

Viele Grüße
Lars
Member: KHP
KHP Jun 13, 2007 at 09:41:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Rückgang ist bei uns auch zu merken, es sind ca. 60 % weniger. Dies ist etwa seit Ende letzter Woche so.

Gruß - Tobias
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jun 13, 2007 at 09:43:56 (UTC)
Goto Top
Ihr Glücklichen!!!
Freut mich ja für euch face-smile

ist denn da irgendwas in der Richtung passiert?
Also wir merken noch nicht! Schade!

Grüße
Lars
Member: brainxx
brainxx Jun 13, 2007 at 10:43:08 (UTC)
Goto Top
bei uns auch so und Grund kam in Medien das größte Spamversender gefasst ist und sollten weniger kommen. Wohl was dran aber erstaunlich was ein Mensch anrichten kann
Member: marc-1303
marc-1303 Jun 13, 2007 at 10:49:56 (UTC)
Goto Top
Bei mir auch das selbe Verhalten. Seit Mitte letzter Woche nur noch ca. 50% des bisherigen Spam-Aufkommens.

Hier die Infos zur Verhaftung des genannte Spammers:
http://de.wikinews.org/wiki/Top-Spammer_Soloway_festgenommen

Gruss
Marc