Tobit V8: wie kann ich eine Verteilerliste einrichten / Eine Mail an mehrere Empfänger ?
Ich möchte ein Alias einrichten mit dem ich E-Mails an alle oder einzelne Gruppen versenden kann.
Wie mache ich sowas? Es hat jedenfalls nicht geklappt allen Benutzern ein gleiches alias zuzufügen.
Danke für eure Hilfe
Wie mache ich sowas? Es hat jedenfalls nicht geklappt allen Benutzern ein gleiches alias zuzufügen.
Danke für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28095
Url: https://administrator.de/contentid/28095
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Erstellen Sie eine neue Nachricht und tragen Sie Betrefffeld z.B. "Verteilerliste" ein. Im Textfeld tragen Sie bitte noch nichts ein. Klicken Sie dann bitte auf "Datei -> Erstellen -> Persönliche Vorlage«. Danach wird das Dokument unterhalb von »Persönlich -> System -> Vorlagen« gespeichert.
Dort schauen Sie nun nach und öffnen bitte das Dokument.
Tragen sie dort dann mit genannten DvISE Befehl beispielsweise bitte folgenden Inhalt ein:
@@NUMMERNLISTE test1@meinefirma.de
@@NUMMERNLISTE test2@seinefirma.de
@@NUMMERNLISTE test3@meinefirma.de
usw. bis alle Empfänger vorhanden sind, bis auf einen!
Zu diesem einen kommen wir später.
Wenn Sie die Liste fertig haben, stellen Sie bitte sicher, dass unterhalb von »Format« "Reiner Text" angegeben ist und drücken Sie dann bitte STRG+S um das Dokument zu speichern. Schließen Sie dann bitte das Fenster. In der Vorschau für das Dokument sollte jetzt auch Ihre Liste angezeigt werden.
Binden Sie nun dieses Dokument in Ihrer Verteilregel (z.B. Kriterium: Empfänger = Mailliste@domain.de) als Abschlussinclude ein. In Ihre persönlichen Vorlage kommen Sie über die entsprechenden Auswahl Buttons und der Archivestruktur. In dem Feld "Weiterleiten an" tragen Sie bitte den einen Empfänger (z.B. maillingarchiv@domain.de) ein, den Sie nicht in der Liste eingetragen haben.
Wenn jetzt eine eMail an Mailliste@domain.de (je nach Kriterium in der o.g. Regel) geschickt wird, dann wird diese eMail in Kopie an die komplette Liste verteilt.
Dort schauen Sie nun nach und öffnen bitte das Dokument.
Tragen sie dort dann mit genannten DvISE Befehl beispielsweise bitte folgenden Inhalt ein:
@@NUMMERNLISTE test1@meinefirma.de
@@NUMMERNLISTE test2@seinefirma.de
@@NUMMERNLISTE test3@meinefirma.de
usw. bis alle Empfänger vorhanden sind, bis auf einen!
Zu diesem einen kommen wir später.
Wenn Sie die Liste fertig haben, stellen Sie bitte sicher, dass unterhalb von »Format« "Reiner Text" angegeben ist und drücken Sie dann bitte STRG+S um das Dokument zu speichern. Schließen Sie dann bitte das Fenster. In der Vorschau für das Dokument sollte jetzt auch Ihre Liste angezeigt werden.
Binden Sie nun dieses Dokument in Ihrer Verteilregel (z.B. Kriterium: Empfänger = Mailliste@domain.de) als Abschlussinclude ein. In Ihre persönlichen Vorlage kommen Sie über die entsprechenden Auswahl Buttons und der Archivestruktur. In dem Feld "Weiterleiten an" tragen Sie bitte den einen Empfänger (z.B. maillingarchiv@domain.de) ein, den Sie nicht in der Liste eingetragen haben.
Wenn jetzt eine eMail an Mailliste@domain.de (je nach Kriterium in der o.g. Regel) geschickt wird, dann wird diese eMail in Kopie an die komplette Liste verteilt.