Mitglied: GQHDirigent

GQHDirigent

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Meldung zur Passworterneuerung bzw. zum Passwortablauf unter Windows 7 oder Windows 10 in einer Domäne
GQHDirigentVor 2 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Seit Windows7 wird die Meldung, dass das Passwort in den nächsten Tagen erneuert werden muss, ...

Windows Server
Lizensierung von SQL-Server
GQHDirigentVor 13 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo ich habe da mal ne Frage: Ich bin beauftragt worden einen Server zu beschaffen, auf dem W2k3 laufen soll und MS SQL Server 2007. ...

Windows Server
SceCli-Fehler 1202 auf Server 2000 - Security policies are propagated with warning. 0x534
GQHDirigentVor 12 JahrenFrageWindows Server

Ich habe da ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe hier eine Win2000 Domäne mit 2 Win2000 Domänen-Controllern, und ganz wichtig: einer ...

Batch & Shell
Net use-Befehl funktioniert nicht in der Command-line
GQHDirigentVor 13 JahrenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Batch-Datei mit folgendem Inhalt net use z: \\Servername\Freigabe /user:Domainname\username password Wenn ich die Datei doppelklicke funktioniert es. ...

VB for Applications
Script richtig beenden (Popup schliessen)
GQHDirigentVor 13 JahrenFrageVB for Applications1 Kommentar

Hallo ich habe mir ein Script geschrieben und es funktioniert auch. Es wird im laufenden Prozess einer Batch-Datei aufgerufen. Nun habe ich folgendes Problem: Die ...

VB for Applications
Ausführen eines VBscripts im Netzwerk
GQHDirigentVor 13 JahrenFrageVB for Applications2 Kommentare

Hallo ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe ein Script, das mir ein Eventlog auf einem Win2000Server ausliest und auf einem lokalen Pfad ablegt. Das ...

Windows Server
Kann Windows Server 2003 Standard nicht zum Domänencontroller hochstufen
GQHDirigentVor 13 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen ? Problembeschreibung: Habe eine Domäne mit Windows 2000 Server und Win NT 4.0 Servern sowie Clients mit Win2000, XP ...

Windows Server
Problem mit Druckerfreigaben auf Win2000 Server
GQHDirigentVor 13 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo ich habe ein seltsames Problem. Ich habe 2 Druckserver, einer davon ist Domänencontroller. Wenn ich auf dem DC einen Drucker installiere, freigebe und im ...

Windows Server
Standardspeicherort für Benutzervorlagen ändern
GQHDirigentVor 13 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich möchte gerne in einer Win2000 Domäne mit XP-Rechnern und Office2003 die Einstellungen des Standardpfades für die Benutzervorlagen für Officedokumente ändern. Normalerweise geht das ...

Hardware
Was ist eigentlich schneller ?
GQHDirigentVor 13 JahrenFrageHardware5 Kommentare

Hallo mal ne grundsätzliche Frage. Ich brauche einen W2K3-Server mit SQL2005 und suche natürlich die günstigste Lösung. Mein Vorgesetzter hätte gerne ein 64bit-System mit MS ...

Exchange Server
Exchange 2003 SP2 Defragmentierung automatisieren
GQHDirigentVor 13 JahrenFrageExchange Server

Hallo Gemeinde habe mal eine Frage. Folgende Aufgabenstellung: In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll ich alle 2 Monate die Datenbanken unseres Exchange 2003 ...

Exchange Server
Exchange2003 - Postfach exportieren
GQHDirigentVor 13 JahrenFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo Alle und wieder mal ein Spezialproblem. Folgende Situation. Ein Mitarbeiter unserer Firma in Saudi-Arabien hat hier in der Zentrale einen Account der mal mit ...

Windows Tools
Zentrale und automatisierte Bereitstellung aller Windows Logfiles
GQHDirigentVor 13 JahrenFrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine Möglichkeit, ein Tool oder irgendetwas, mit dem ich automatisiert alle Windows-Server Logfiles zentral der Geschäftsführung ...

Windows Userverwaltung
Usermigration schlägt fehl - was mache ich jetzt
GQHDirigentVor 13 JahrenFrageWindows Userverwaltung

Hallo Gemeinde ich versuche nun seit Tagen einen User von einer Domäne in eine Sudomain zu verschieben doch leider schlägt jeder Versuch fehl. der Testuser, ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Movetree beim verschieben eines Users in eine Subdomain
GQHDirigentVor 13 JahrenFrageWindows Userverwaltung

Hallo nachdem das "User verschieben" von einer Domain in eine Subdomain mit ADMT nicht funtzt habe ich es jetzt mit "movetree" versucht. Die Domänen haben ...

Windows Userverwaltung
Routing Tabelle ändern ohne Lokale Admin-Rechte
gelöst GQHDirigentVor 18 JahrenFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Wir haben in unserem Netzwerk mehrere Gateways. Eines für R3/SAP und eines fürs Internet. Wenn die User sich anmelden bekommen sie über das Anmeldeskript eine ...

Router & Routing
Routing Tabelle ohne Lokale Admin-Rechte ändern
gelöst GQHDirigentVor 18 JahrenFrageRouter & Routing1 Kommentar

Wir haben in unserem Netzwerk mehrere Gateways. Eines für R3/SAP und eines fürs Internet. Wenn die User sich anmelden bekommen sie über das Anmeldeskript eine ...

Windows Netzwerk
2 DHCP-Server unter NT 4.0
gelöst GQHDirigentVor 18 JahrenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Ist es möglich unter Win NT 4.0 2 DHCP-Server zu haben, die die den gleichen Adresspool verwalten, oder kommt es da zu Konflikten ??? Ich ...

LAN, WAN, Wireless
2 DHCP-Server unter Win NT 4.0 ?
gelöst GQHDirigentVor 18 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ist es möglich unter Win NT 4.0 2 DHCP-Server zu haben, die die den gleichen Adresspool verwalten, oder kommt es da zu Konflikten ? Ich ...

Windows Userverwaltung
Wie kann ich die Routing Tabelle ohne Lokale Admin-Rechte ändern
gelöst GQHDirigentVor 18 JahrenFrageWindows Userverwaltung1 Kommentar

Wir haben in unserem Netzwerk mehrere Gateways. Eines für R3/SAP und eines fürs Internet. Wenn die User sich anmelden bekommen sie über das Anmeldeskript eine ...

12 >