2 DHCP-Server unter Win NT 4.0 ?
Ist es möglich unter Win NT 4.0 2 DHCP-Server zu haben, die die den gleichen Adresspool verwalten, oder kommt es da zu Konflikten ?
Ich mache das wegen der Ausfallsicherheit
Also ich weiß jetzt, das es nicht geht !
Ich mache das wegen der Ausfallsicherheit
Also ich weiß jetzt, das es nicht geht !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 605
Url: https://administrator.de/contentid/605
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Das geht auf jeden Fall,jedoch hat der Kollege recht.Ich meine den BDC DHCP kannst du auch von Hand deaktivieren,bin mir aber nicht 100pro sicher.Wenn du aber 2 hast,der eine als Backup, wird sich dieser auf jeden Fall abschalten, bei einem Ausfall des PDC aber einschalten (von alleine wenn er es merkt oder von Hand eben).
Müsstest nur wenn du Änderungen im Pool vornimmst dran denken das auch auf dem BDC zu machen!
CYA
Nemesis
Das geht auf jeden Fall,jedoch hat der Kollege recht.Ich meine den BDC DHCP kannst du auch von Hand deaktivieren,bin mir aber nicht 100pro sicher.Wenn du aber 2 hast,der eine als Backup, wird sich dieser auf jeden Fall abschalten, bei einem Ausfall des PDC aber einschalten (von alleine wenn er es merkt oder von Hand eben).
Müsstest nur wenn du Änderungen im Pool vornimmst dran denken das auch auf dem BDC zu machen!
CYA
Nemesis