Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script richtig beenden (Popup schliessen)

Mitglied: GQHDirigent

GQHDirigent (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 20:07 Uhr, 5063 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

ich habe mir ein Script geschrieben und es funktioniert auch.
Es wird im laufenden Prozess einer Batch-Datei aufgerufen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Die Batch-Datei läuft nicht weiter solange die "Bestätigungsmeldung" des VB-Scripts nicht mit "OK" bestätigt wird.
Da das ganze aber automatis ch nachts ablaufen soll muß die Meldung also irgendwie bestätigt werden oder es darf erst gar keine kommen.

Hier das Script:

Code:
' Dieser Code archiviert ein Ereignisprotokoll in der angegebenen Datei.
' ------ Skript-Konfiguration ------
strLog = "application"
strdate = date ' z.B. Anwendung
strBackupFile = "\\stratos\logs\tokyo\application\app_" & year(strdate) & right("0" & month(strdate),2) & right("0" & day(strdate),2) & ".evt" ' z.B. c:\app_back.evt ' z.B. tokyo (verwenden Sie "." für den lokalen Server)
strServer = "."
' ------ ENDE DER KONFIGURATION ------
set objWMI = GetObject(_
"winmgmts:{impersonationLevel=impersonate,(Backup)}!\\" & _
strServer & "\root\cimv2")
set colLogs = objWMI.ExecQuery("Select * from Win32_NTEventlogFile Where " & _
" Logfilename = '" & strLog & "'")
if colLogs.Count <> 1 then
WScript.Echo "Fataler Fehler. Anzahl gefundener Ereignisprotokolle: " & colLogs.Count
WScript.Quit
end if
for each objLog in colLogs
objLog.BackupEventlog strBackupFile
WScript.Echo strLog & " gesichert in " & strBackupFile
next
Code:


Kann mir jemand die letzten Zeilen so ändern, das keine Meldung mehr kommt óder die Meldung automatisch bestätigt wird
Würde mir sehr helfen

Danke
eismanhobbit
Mitglied: Biber
12.03.2008 um 20:07 Uhr
...wir sprachen neulich darüber, dass Doppelpostings und Crossposting weder eine <code>-Formatierung noch ein spontanes Feedback des Fragestellers bei Lösungsvorschlägen ersetzen können.

Das ist kein guter Stil, in mehreren Foren zeitgleich die identische Frage zu stellen als wäre es furchtbar dringend und vielleicht nach zwei Wochen wieder vorbeizuschauen, wer denn alles so was gepostet hat.

WshShell.Popup "Fataler Fehler. Anzahl gefundener Ereignisprotokolle: " & colLogs.Count, 10, "Meldung", vbOKOnly
-oder-
  • schreib in eine Logdatei statt auf den Bildschirm
-oder-
  • starte das Schnipselchen ohne Änderungen, aber mit cscript.exe statt wscript.exe
  • oder tipp ein einziges Mal Deine Frage selbst in eine Suchmaschine/Forumssuche ein.

Bitte antworte erst mal im MCSEBoard.
Hier mach ich dicht.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Popup Fenster erstellen
gelöst Frage von TripleFloVB for Applications19 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin kein Spezialist in Sachen programmieren und würde dennoch gerne ...

Windows Server

Bei Event funktioniert das Powershell Script nicht richtig

gelöst Frage von canlotWindows Server14 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier ein Powershell Script geschrieben, dass bei der Erstellung eines User in einer OU ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Windows Sicherheit Popup

Frage von swisstomOutlook & Mail5 Kommentare

Guten Morgen Folgendes Problem: Ich habe bei uns in der Domäne (mit Exchange 2010) auf 3 Clients (Windows 10 ...

Batch & Shell

Powershell Script zum ändern von bestimmten Strings funktioniert nicht richtig

gelöst Frage von Mars123Batch & Shell16 Kommentare

Guten Tag, ich arbeite momentan an einem Powershell Script das bestimmte Strings in einer Textdatei sucht und durch einen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...