Mitglied: Grave111
Grave111
Ich freue mich auf euer Feedback

Excel lösung in VBA oder mit Formel gesucht..gelöst

Erstellt am 05.08.2014

Hallo Colinardo, vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe es mit dem SVERWEIS hinbekommen. Falls es jemanden hilft hier die Formel zu dem oben ...

2

Kommentare

Pfsense PPTP - IPsec VPN Server einrichtengelöst

Erstellt am 17.06.2014

Hallo aqui, Vielen dank für die nochmals ausführliche Vorgehensweise und Erklärung ( wieder ein wenig Know-how mehr ;-) ) Nachdem ich alles noch einmal ...

7

Kommentare

Pfsense PPTP - IPsec VPN Server einrichtengelöst

Erstellt am 12.06.2014

Hallo zusammen, Das KD Modem läuft im Bridge Mode und alles wird direkt an die Pfsense durchgereicht. Auf meinem WAN Port der Pfsense habe ...

7

Kommentare

Google Chrome - Access Denied

Erstellt am 06.05.2014

Ich habe es an 2 weitere Computer im Chrome getestet und das seltsame ist eben bei dem einen geht bei dem einen wieder nicht, ...

4

Kommentare

Google Chrome - Access Denied

Erstellt am 06.05.2014

Hallo colinardo, Vielen dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um das Open Source Web Interface "OpenWebif" das überwiegend auf Linux Receiver zu ...

4

Kommentare

Excel 2013 Formelgelöst

Erstellt am 18.09.2013

Hallo bastla, Super dankeschön, hat geklappt. Hier nochmal die Syntax für die die es auch gebrauchen können :) TEIL(Text; Erstes_Zeichen; Anzahl_Zeichen) Danke und schönen ...

3

Kommentare

Verständnisfrage VPN PPTP DDWRT-Router

Erstellt am 23.05.2013

Hallo Orcape, Sorry dass ich jetzt erst schreib, es kam was wichtiges dazwischen so dass ich dies liegen lassen musste. Folgendes Szenario, der DDWRT ...

7

Kommentare

Verständnisfrage VPN PPTP DDWRT-Router

Erstellt am 21.03.2013

Guten Morgen orcape, Richtig die VPN zu Portunity steht, und über diesen soll bzw muss ja der komplette Datenverkehr gehen da ich ja sonst ...

7

Kommentare

Verständnisfrage VPN PPTP DDWRT-Router

Erstellt am 20.03.2013

Guten Morgen, so nun ist der Router gekommen und erfolgreich mit DD-WRT (Big) geflasht worden. Die PPTP VPN wurde über den WAN-Port eingerichtet und ...

7

Kommentare

Kabel Deutschland Bridge Mode - oder wie ich dann doch einen echten Router verwenden darf! (incl. IPv6)

Erstellt am 01.02.2013

Guten Abend, In deinem Artikel beschreibst du dass die WAN Adresse per DHCP zugewiesen werden sollte. Ist es auch möglich eine Statische zu vergeben?? ...

7

Kommentare

Kaufempfehlung VPN-Routergelöst

Erstellt am 09.11.2012

Hallo, danke für die Antworten. Da werd ich mir dann mal die 88x Serie von Cisco anschauen sind Preislich auch ganz okay. Wobei nach ...

13

Kommentare

Kaufempfehlung VPN-Routergelöst

Erstellt am 07.11.2012

Hallo, danke schon mal das Cisco etwas schwieriger einzurichten ist ist mir bekannt. Doch daran sollte es nicht wirklich liegen da ich bereits Layer3 ...

13

Kommentare

Verständnisfrage zu RDS-CALsgelöst

Erstellt am 15.10.2012

Hallo goscho, Okay, dann werd ich das bei Gelegenheit so versuchen. Trotz alledem würde mich dass dann noch noch interessieren ob diese RDS CALs ...

18

Kommentare

Verständnisfrage zu RDS-CALsgelöst

Erstellt am 15.10.2012

Hallo goscho, ich verstehe nicht ganz was du mit den administrativen Remotezugriffe meinst? Die Frage war mehr oder weniger nur auf die bereits oben ...

18

Kommentare

Verständnisfrage zu RDS-CALsgelöst

Erstellt am 15.10.2012

Hallo goscho, Richtig :) Es handelt sich um eine Technet Testumgebung für den Privaten gebrauch. Du stellst dir jetzt vermutlich die Frage für was ...

18

Kommentare

Verständnisfrage zu RDS-CALsgelöst

Erstellt am 15.10.2012

Hallo goscho, danke schon mal Keine Angst es handelt sich nur um eine Lizenz für den privaten gebrauch Daher wäre ich glücklich wenn du ...

18

Kommentare

Verständnisfrage zu RDS-CALsgelöst

Erstellt am 15.10.2012

Hallo nochmal, gibt es beim Kauf solcher CAls etwas auf das man achten sollte?? Die Frage stellt sich daher weil bei manchen als Hersteller ...

18

Kommentare

Verständnisfrage zu RDS-CALsgelöst

Erstellt am 13.10.2012

Hallo zusammen, Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;). Letztendlich stellt sich noch die Grundlegende Frage für was genau werden die CAL´s benötigt. ...

18

Kommentare

Verständnisfrage zu RDS-CALsgelöst

Erstellt am 12.10.2012

Zitat von : - PS: Wenn ich eine User-CAL im TerminalServer lizenziert habe und dieser User nach einiger Zeit diesen Service nicht mehr benötigt, ...

18

Kommentare

Verständnisfrage zu RDS-CALsgelöst

Erstellt am 12.10.2012

Hallo Dani, Danke für die schnelle Antwort. Angenommen der TS wäre ein Server 2012 und es befinden sich weitere 2008er R2 Server in der ...

18

Kommentare

Buchempfehlung - Routing und Switchinggelöst

Erstellt am 12.08.2012

Hallo Zusammen, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben alles zu ergooglen :) Trotzdem danke für die Links,etc Gruß, ...

3

Kommentare

Kaufempfehlung einer Grafikkarte für RemoteFXgelöst

Erstellt am 24.07.2012

Zitat von : - hallo, welche serverhardware habt ihr im einsatz? rackserver? anbieter? gruß it-arsonist Hallo IT-Arsonist, hier handelt es sich um eine Testumgebung ...

9

Kommentare

Microsoft aktualisiert Skydrive

Erstellt am 24.04.2012

Nabend, habe soeben selbst noch meine 7Gb auf die 25Gb hochstufen lassen ;) Bisher funktioniert es noch also wer noch nicht hat schnell mal ...

11

Kommentare

Kaufempfehlung einer Grafikkarte für RemoteFXgelöst

Erstellt am 25.02.2012

Hallo nochmal, inzwischen habe ich meine ATI FirePro V5900 bekommen und erfolgreich verbaut. Funktioniert alles wie ich mir es vorgestellt habe und bin sehr ...

9

Kommentare

Frage zu mehreren IP Netze im gleichen Subnet

Erstellt am 25.02.2012

Hallo zusammen, Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten Die Fritz Box unterstützt "Statische Routing-Tabelle" !?!? Dann sollte folgendes funktionieren? Server im Netz ...

6

Kommentare

Kaufempfehlung einer Grafikkarte für RemoteFXgelöst

Erstellt am 18.02.2012

Eine Frage hätte ich noch. Kann ich die Grafikkarte mit PCIe 2.1 in einem PCIe 2.0 Slot betreiben? Grüße, ...

9

Kommentare

Kaufempfehlung einer Grafikkarte für RemoteFXgelöst

Erstellt am 18.02.2012

Hallo nochmal, es ist doch ein PCIe 2.0 x16 vorhanden mein Fehler. Somit sollte es klappen :) Vielden Dank nochmal, ich werde mir dann ...

9

Kommentare

Kaufempfehlung einer Grafikkarte für RemoteFXgelöst

Erstellt am 18.02.2012

Hi, vielen Dank, an die ATI FirePro™ V5800 bzw NVIDIA Quadro 4000 dachte ich auch erstmals. Nach dem ich die Steckpätze im Server kontrolliert ...

9

Kommentare

Kein Bild bei anschluss eines VGA Endgerätes an einem DVM USB KVM Switchgelöst

Erstellt am 15.02.2012

Zitat von : - Naja, wenn ich jetzt mal diesen Converter nehme: Dann wäre vermutlich ein Günstiger Monitor billiger ;) Hallo Grapper, genau auf ...

6

Kommentare

Kein Bild bei anschluss eines VGA Endgerätes an einem DVM USB KVM Switchgelöst

Erstellt am 15.02.2012

Hallo Peter, Vielen Dank für deine Inforeiche Antwort. Ich habe die DVI Buchse am Bildschirm auf auf die Pins C1 - C4 überprüft, sind ...

6

Kommentare

Kein Bild bei anschluss eines VGA Endgerätes an einem DVM USB KVM Switchgelöst

Erstellt am 14.02.2012

Hallo Grapper, ich habe erst vor einigen Tagen 2 dieser Adapter bestellt und bereits beide ausprobiert, doch leider kein erfolg. Aber wie heíßt es ...

6

Kommentare

Wie viele VMs auf einem physikalischen Datenträger (SAS,SATA) sind empfehlenswertgelöst

Erstellt am 07.02.2012

Zitat von : - Hallo Grave, Ich wirf auch mal noch meine Meinung in die Runde. Ich behaupte, dass bei VMs vorallem die IOPS ...

11

Kommentare

Wie viele VMs auf einem physikalischen Datenträger (SAS,SATA) sind empfehlenswertgelöst

Erstellt am 07.02.2012

Zitat von : - > mit dem Ansatz "hey ich hab da noch was rumliegen" wird man hier nicht weit kommen. Naja, fürs Testsystem ...

11

Kommentare

Wie viele VMs auf einem physikalischen Datenträger (SAS,SATA) sind empfehlenswertgelöst

Erstellt am 07.02.2012

Hallo, in meinem Falle ist dies nur eine Testumgebung. RAM sollte genügend vorhanden sein ( 48Gb ). Die Frage war aber allgemein gestellt und ...

11

Kommentare

Wie viele VMs auf einem physikalischen Datenträger (SAS,SATA) sind empfehlenswertgelöst

Erstellt am 06.02.2012

Hallo Flatcher, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte auch an bis zu max 2 VM´s pro HDD. Bei den Fileservern und SQL ...

11

Kommentare

Schemaerweiterung bei Exchange 2010 notwendig?gelöst

Erstellt am 17.12.2011

Hallo Shady1983, in der Regel wird das Schema während der Installation erweitert. Empfohlen wir aber das Schema vor beginn der Installation von Echange manuell ...

10

Kommentare

Initialisierungsfehler Verwaltungskonsole Exchange 2010 nach Sp2 Update

Erstellt am 14.12.2011

Hallo nochmal, nach einer Überprüfung der Server Performance, Status und Leistung mit dem PoweShell Befehl "test-systemhealth" habe ich folgene Fehlermeldung aus der Shell entnehmen ...

8

Kommentare

Initialisierungsfehler Verwaltungskonsole Exchange 2010 nach Sp2 Update

Erstellt am 14.12.2011

Hallo Stephan, So ich habe alle Attribute im ADSI Editor geprüft, was mit dabei aufgefallen ist dass der Wert (ms-Exch-System-Objects-Container) nicht mit dem von ...

8

Kommentare

Initialisierungsfehler Verwaltungskonsole Exchange 2010 nach Sp2 Update

Erstellt am 12.12.2011

Hallo Stephan, -das Attribut "rangeUpper" in (ms-Exch-Schema-Version-pt) ist wie du geschrieben hast der Wert 14732. Soweit OK -Nur finde ich diesen Wert nicht -> ...

8

Kommentare

Initialisierungsfehler Verwaltungskonsole Exchange 2010 nach Sp2 Update

Erstellt am 11.12.2011

Hallo Dani, Nein, kopiert wurde nicht´s. Vor dem Update hatte die Konsole einwandfrei funktioniert Hätte ich nur nicht dieses Update gemachtKönnte hier eventuell ein ...

8

Kommentare
12 >