Google Chrome - Access Denied
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Chrome Browser.
Ich möchte auf ein WebIf eines Gerätes bei mir zuhause per DYN DNS zugreifen, dabei bekomme ich immer die Meldung im Chrome Browser "Access Denied".
Die Meldung bekomme jedoch nur im Chrome Browser im IE9 funktioniert dies jedoch Problemlos.
Fehlerbild:
Ich gehe mal davon auf das es sich hierbei nur um eine Einstellung des Browsers geht.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben um welche Einstellung es sich handelt?
Zur Info,
Nachdem ich die URL im Browser aufgerufen habe sollte eine Credentials-Abfrage mit USER und PASSWORD folgen. Die ich nur im IE angezeigt bekomme.
Vielen dank und schönen Abend noch,
Grave111
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Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
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Hallo Grave111,
das kann viele Ursachen haben. Als erstes würde ich beim Hersteller des Gerätes checken ob irgendwelche Inkompatibilitäten mit bestimmten Browsern bestehen. Ohne weitere Info um was für ein Interface oder Gerät es sich handelt, können wir nur raten. Eventuell eine nicht aktivierte Authentifikations-Methode in den Chrome-Sicherheitseinstellungen, so dass deshalb direkt auf die "Access Denied" Seite geleitet wird. Des weiteren könnte ein ActiveX Control auf der Seite vorhanden sein was nur im IE funktioniert. Dann können es auch noch gecachte Credentials sein die Chrome für diese URL in seinem Cache hat (mal im Inkognito-Modus die Seite aufrufen)
Grüße Uwe
das kann viele Ursachen haben. Als erstes würde ich beim Hersteller des Gerätes checken ob irgendwelche Inkompatibilitäten mit bestimmten Browsern bestehen. Ohne weitere Info um was für ein Interface oder Gerät es sich handelt, können wir nur raten. Eventuell eine nicht aktivierte Authentifikations-Methode in den Chrome-Sicherheitseinstellungen, so dass deshalb direkt auf die "Access Denied" Seite geleitet wird. Des weiteren könnte ein ActiveX Control auf der Seite vorhanden sein was nur im IE funktioniert. Dann können es auch noch gecachte Credentials sein die Chrome für diese URL in seinem Cache hat (mal im Inkognito-Modus die Seite aufrufen)
Grüße Uwe
Hast du den Fehler mit Chrome auf einem anderen Rechner oder in einem neuen Userprofil auch ? Dann würde ich auf eine inkompatibilität des Webinterfaces im Receiver tippen.
Auch den Browsercache löschen und mal den Inkognito-Modus benutzen.
Ansonsten gibts auch noch das IE-Tab Plugin für Chrome:
https://chrome.google.com/extensions/detail/hehijbfgiekmjfkfjpbkbammjbde ...
Auch den Browsercache löschen und mal den Inkognito-Modus benutzen.
Ansonsten gibts auch noch das IE-Tab Plugin für Chrome:
https://chrome.google.com/extensions/detail/hehijbfgiekmjfkfjpbkbammjbde ...