Mitglied: greatsteffen

greatsteffen

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Netzwerk
Internet Explorer speichert keine Proxyeinstellungen
greatsteffenVor 6 JahrenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Das Problem verfolgt mich schon lange Hintergrund und Fakten: - Router ist ein Securepoint V11 mit aktiviertem transparentem Proxy (läuft ohne Fehler) - ClientPCs Windows7-32Bit ...

Windows Server
WSUS 3 (SP2) auf Win2003 Standard SP2 - keine SQL Verbindung!?
greatsteffenVor 8 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, der WSUS lief schon eine ganze Zeit ohne Murren. Nun komme ich nicht mehr (verm nach Uodate) in die Konsole rein, via Webzugriff ...

Virtualisierung
Gibt es von Microsoft VM Provisioning?
greatsteffenVor 9 JahrenFrageVirtualisierung3 Kommentare

Hallo, wir planen einen Schulungsraum via Citrix (XEN + Provisioning) auszurollen. Nun stellt sich mir die Frage gibt es eine vergleichbare Lösung von MS? Also ...

Windows Systemdateien
Rechnername auslesen, wenn Festplatte ausgebaut ist
gelöst greatsteffenVor 10 JahrenFrageWindows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aus einem defekten PC die Festplatte ausgebaut und an den neuen PC gehangen um die benötigten Daten zu übernehmen. Nun brauche ...

Drucker und Scanner
Druckauftrag wird sofort gelöscht und nicht gedruckt
greatsteffenVor 12 JahrenFrageDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Server: - Win2K3 mit einem installierten Drucker (virtueller PDF Drucker) - der Drucker ist freigegeben und alle haben alle Rechte für ...

Windows Netzwerk
TS 2008 - Remoteapps und lokal speichern
greatsteffenVor 11 JahrenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, folgendes Problem nervt mich schon eine ganze Weile. Auf unserem Windows 2003 Server loggen sich die Leute von extern per RDP und Token ...

Windows Userverwaltung
VPN Einwahl über RADIUS und Token
greatsteffenVor 11 JahrenFrageWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, leider komme ich bei meinem Problem nicht weiter. Ich habe einen RADIUS Server (Secvoid, von Kobil) laufen. An einem zentralen W2k3 Einwahl-Terminalserver können die ...

Outlook & Mail
Outlook Absendername im Posteingang ersetzen (nicht beim senden)
greatsteffenVor 11 JahrenFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, kann man im Outlook (2003) den Posteingang so modifizieren, dass nicht mehr in der Spalte "Von" >> "Herr Müller" steht sondern die Mailadresse (muellerdomain.de)?? ...

Windows Server
Windows Server 2008 - Programm im Terminal ausführen - keine automatische Abmeldung
greatsteffenVor 12 JahrenFrageWindows Server

Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008. Am standort A steht der Server, Standorte B und C sind per VPN ...

Windows Tools
Programmparamter (Startparameter) einer Datei auslesen
greatsteffenVor 13 JahrenFrageWindows Tools3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Ein programm XY besteht aus vielen kleinen einzelnen Modulen (einzeln aufrufbaren und ausführbaren Dateien). Im Programm werden die Module mit Parametern aufgerufen ...

Apache Server
Apache dynamische VHOSTS Directory Alias anlegen
greatsteffenVor 13 JahrenFrageApache Server1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem beim Anlegen eines Verzeichnialias für dynamische VHosts. Auf unserem Webserver werden diverse Webs gehostet. Im Apache ist es folgendermaßen aufgebaut ...

Netzwerkmanagement
LANCOM 1711 VPN - DNS Cache leeren
greatsteffenVor 13 JahrenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Netze mit einer LAN-LAN Kopplung über vpn mit 2 LANCOM 1711 VPN. Die Aussenstelle hat eine dynamische IP und ist ...

Exchange Server
Exmerge sichert nicht alle Postfächer
greatsteffenVor 14 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo, nach einer Serverumstellung und Exchange 2003 Neuinstallation habe ich auch wieder eine tägliche Sicherung der Postfächer mittels exmerge eingerichtet. Leider musste ich nun feststellen, ...

Microsoft Office
Kein Zugriff auf Datei nach speichern im Dateisystem (VBA?!)
greatsteffenVor 14 JahrenFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Wie in der Einleitung kurz geschildert, kann der Serverprozess, welcher alle 2 Minuten das Verzeichnis überprüft nicht auf die geöffneten Worddokumente zugreifen. Ich möchte die ...