greatsteffen
Goto Top

Druckauftrag wird sofort gelöscht und nicht gedruckt

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Server:
- Win2K3 mit einem installierten Drucker (virtueller PDF Drucker)
- der Drucker ist freigegeben und alle haben alle Rechte für den Drucker und auf den Spoolerordner

Client1:
- WinXP pro (in Domäne)
- Drucker verbunden über Netzwerkfreigabe auf Server (oder via Anmeldescript)
- Ausdruck klappt und alles ist super

Client2:
- Win Vista business (in Domäne)
- Drucker verbunden über Netzwerkfreigabe auf Server (oder via Anmeldescript)
- Ausdruck klappt zu 80%, d.h. manchmal klappts und manchmal nicht
- keine Fehlermeldung wenn es nicht geklappt hat, nur Druckbestätigung

Client3:
- WinXP pro (in Domäne)
- Drucker verbunden über Netzwerkfreigabe auf Server (oder via Anmeldescript)
- Kein Ausdruck möglich (PDF wird nicht erstellt)
- auf dem Server taucht der Druckauftrag kurz auf, jedoch mit dem Status "wird gelsöcht" - danach ist der Auftrag weg
- am Client kommt keine Fehlermeldung, nur die Bestätigung das der Auftrag an den Drucker gesendet wurde


Ich hab schon den Drucker neu installiert, andere PDF Drucker versucht, das ganze auf einem anderem Server.
Immer das gleiche Ergebnis wie oben beschrieben. Die Domänenrechte der Benutzer habe ich auch überprüft, selbst mit gleichen Rechten
kein Erfolg. Wenn ich den PDF Drucker lokal am Client installiere funktioniert Alles.

Falls jemand eine Idee hat oder eine Software kennt, mit der man mehrere PDF Drucker erstellen kann, die dann per batch ansteuerbar sind oder
automatisch das PDF und einem bestimmten Namen (z.B. Rechnung_200805071524.pdf) speichern wäre das super.

Danke für jede Idee.

Content-Key: 87163

Url: https://administrator.de/contentid/87163

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: greatsteffen
greatsteffen May 08, 2008 at 05:34:25 (UTC)
Goto Top
mmmh scheinbar hat niemand eine Idee...schade.

:/
Member: franc
franc Dec 08, 2009 at 11:18:31 (UTC)
Goto Top
Ich hab wenigstens das gleiche Problem, allerdings unter Vista.

Vista im Netzwerk, Drucker auf dem Windows Server 2003 freigegeben. Ich habe den Drucker als Netzwerkdrucker hinzugefügt, aber sobald ich versuche darüber was zu drucken erscheint sofort ein Hinweis:

Ihr Druckauftrag wurde gelöscht.

Und es wird nichts gedruckt.