Mitglied: Guenni
Guenni
Ich freue mich auf euer Feedback

Verschlüsseln und enschlüsseln

Erstellt am 05.10.2016

Hi, such mal im INet nach XOR-Verschüsselung. Da gibt es viele, viele interessante Seiten :-) Mal ein Beispiel: Die Funktion en_de_code funktioniert in beide ...

7

Kommentare

PHP, HTML, CSS Files online berabeiten und verwalten

Erstellt am 04.04.2016

Hi, ich würde einfach einen FTP-Client benutzen: FTP-Client Gruß Günni ...

2

Kommentare

Problem mit php

Erstellt am 30.03.2016

Zitat von : oh mist sehe ich jetzt erst - datum liegt im text format vor - kann ich das vor der abfrage noch ...

4

Kommentare

Mysqli in eigenen PHP Funktionengelöst

Erstellt am 23.10.2015

Hi Budders, wenn du deine Funktionen innerhalb einer Klasse definierst, sparst du dir in deinen Funktionen den Aufruf deiner Verbindung . Zum zweiten ist ...

4

Kommentare

Matheaufgaben generieren für Kinder

Erstellt am 06.08.2015

Hallo, nix geklaut, auch in dem Forum bin ich Mitglied. Hätte man drauf kommen können, guckt man sich den Nutzernamen an. ...

3

Kommentare

MySQLi - Problem mit fetch field()

Erstellt am 05.08.2015

Hi Maik87, das Beispiel fetch_field funktioniert schon, bringt aber als Ergebnis für die Datentypen einen Dezimalwert. Um den Datentyp eines Felds abzufragen, kannst du ...

1

Kommentar

Autocomplete mit jQuery - wie hole ich die Daten "richtig" aus der Datenbank??

Erstellt am 22.07.2015

Upps!! Kleiner Fehler in der Funktion. Richtig ist . ...

4

Kommentare

Autocomplete mit jQuery - wie hole ich die Daten "richtig" aus der Datenbank??

Erstellt am 21.07.2015

Zitat von : Danke für deinen Hinweis, aber - nein - das ist es nicht, was ich suchte. In dem Beispiel wird mit jQuery-ui ...

4

Kommentare

PHP - Dynamische Keys für multidimensionale Arraysgelöst

Erstellt am 14.07.2015

Hi justanumber44, dauert i.M. immer etwas, bis ich mal zum Antworten komme. Schlussendlich suche ich nach einer Möglichkeit, wie beim Verzeichniswechsel, in einem Array ...

10

Kommentare

PHP - Dynamische Keys für multidimensionale Arraysgelöst

Erstellt am 11.07.2015

Zitat von : Naja, es ist eigentlich so, dass in einem PHP Dokument automatisiert Einträge erstellt werden, in einer Each Funktion. Übergeben wird, eben ...

10

Kommentare

PHP - Dynamische Keys für multidimensionale Arraysgelöst

Erstellt am 29.06.2015

Hi justanumber44, also um das mal nach zu vollziehen: Zitat von : . Das Eingangsformat sieht so aus, dass ich mehrere ineinander liegende Arrays ...

10

Kommentare

Suche PHP und Python Expertegelöst

Erstellt am 08.04.2015

Hi pascallantzsch, zu deinem Problem " . ich versuch seit Wochen ein Python Script in PHP zu übertragen . ". Wovon reden wir bei ...

6

Kommentare

Wie kann man eine 8-Fach Relaiskarte mit PHP schalten

Erstellt am 05.01.2015

Zitat von : Hallo. . Ich habe schon mal eine PHP-Seite wo man den Anschluss öffnen und schließen kann. . Gruß Helmut Hi, wie ...

3

Kommentare

SQL oder Wenn-Abfrage in Access 2013 (Notenschlüssel aus Tabelle in Unterformular zuordnen)gelöst

Erstellt am 31.10.2014

Zitat von : . Allerdings hab ich noch ein kleines Problem wenn es Tests gibt, die keine 100 Punkte haben. Dann muss ich mir ...

4

Kommentare

Windows 10, erste Eindrücke, letztes Update 9.Okt.2014-10:50

Erstellt am 05.10.2014

Hi, Fühlt sich wie ein win 8.x mit zusätzlichem Startmenü an. Und immer wieder dieses Startmenü :-( . Was macht denn ein Startmenü unter ...

33

Kommentare

Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!

Erstellt am 07.09.2014

Benutzer: “Ich habe das neuste Windows-System.” Berater: “Ja, und?” Benutzer: “Ja, und ich habe da ein Problem.” Berater: “Ja, aber das haben Sie doch ...

67

Kommentare

Immer wieder diese blöden Kacheln

Erstellt am 26.05.2014

Tach zusammen, ist ja ne Menge diskutiert worden, manches etwas am Thema vorbei (Windows vs. Linux), aber das letztere läßt sich wohl nie vermeiden ...

47

Kommentare

Immer wieder diese blöden Kacheln

Erstellt am 25.05.2014

Zitat von : >> Zitat von : >> >>> Zitat von : >> Für Privatanwender zu Hause mag das ein tolles Konzept sein, aber ...

47

Kommentare

Immer wieder diese blöden Kacheln

Erstellt am 21.05.2014

Ich bin da higegen ganz pragmatisch: ich nutze Windows 6/7/8, Linux, Solaris, etc. ganz so wie ich es brauche. Ich mag es nur nicht, ...

47

Kommentare

HMail Server einrichten

Erstellt am 21.05.2014

Hi, jetzt mal unabhängig von dieser Anleitung, verstehe ich irgendwie nicht den Sinn, warum man sich das antuen soll, diesen HMail Server einzurichten. Was ...

5

Kommentare

AJAX lädt php, welche eine Session setzt. Laden der Session funzt nicht!gelöst

Erstellt am 19.05.2014

Zitat von : Nachtrag: Die "index.html" in "index.php" umzubenennen und an den anfang ein zu setzen hat auch nicht geholfen Hi, die Funktion session_start() ...

6

Kommentare

Methode gesucht für skalierbare verweissensitive Grafikengelöst

Erstellt am 26.04.2014

Hi Peter, gib' mal bei . . feste Bildgrößen an. Siehe -> Die Polygon-Koordinaten hab' jetzt ich nicht so genau hinbekommen, aber ob das ...

2

Kommentare

Aus Arrays neue Arrays erzeugen!gelöst

Erstellt am 01.02.2014

Zitat von : Danke Euch beide Eure Vorschläge beziehen sich doch multidimensionale Arrays?!?!?!? hab ich ja nicht. Muss erst einmal bissl rumprobieren wie ich ...

8

Kommentare

Wie in PHP ein array auslesen?gelöst

Erstellt am 30.01.2014

$j gibt selbst nichts zurück(Post-Increment). Hi, stimmt so auch nicht ganz. Bei der Formulierung $op1 = $op2 gibt der Operator zuerst den Operand zurück, ...

5

Kommentare

Windows Phone 8 - Ein erster Eindruck

Erstellt am 26.12.2013

WindowsPhone 8 mit Nokia Lumia 920 - Ein erster Eindruck Zwei kleine Bemerkungen zum Telefon Ich habe mir im August 2013 ein Nokia Lumia ...

6

Kommentare

PHP Site nach Installation nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 23.12.2013

Zitat von : Sooo nun habe ich alles soweit zum laufen bekommen auch die Zeitzone musste ich noch in der PHP.ini festlegen aber nun ...

8

Kommentare

Win 7 Client unter Samba 3.6.3 Domäne anmeldung nicht möglich

Erstellt am 09.11.2013

Hi, ein Nachtrag zu meinem Posting. Ich verwende nicht den Sambaserver meiner Debian/Lenny Distribution, sondern diesen Mehr dazu -> Gruß Günni ...

6

Kommentare

Win 7 Client unter Samba 3.6.3 Domäne anmeldung nicht möglich

Erstellt am 09.11.2013

Hi, für XP-Clients: Suche mal in der Registry nach RequireSignOrSeal. Der Wert dieser Variablen muss, unter Windows < Win7, geändert werden (entweder von ...

6

Kommentare

Frage zum Subnettinggelöst

Erstellt am 02.11.2013

Zitat von : - Netzklassen sind überholt (wobei es auch nicht schadet wenn man weiß dass das mal verwendet wurde) - der Rest mit ...

9

Kommentare

Bilder in DB speichern und via PHP-GD ausgeben

Erstellt am 02.11.2013

Zitat von : - Hi, prinzipiell keine schlechte Anleitung, allerdings drei-vier Anmerkungen von mir dazu: Du benutzt noch $HTTP_SERVER_VARS, was seit Version 4.1 veraltet ...

2

Kommentare

Char array, bzw string

Erstellt am 22.10.2013

Hi Power-Poler, wenn du schon C programmieren willst, so nutze doch einfach das String-Objekt. Gruß Günni ...

8

Kommentare

Vererbung von Variablen in Klassen

Erstellt am 22.09.2013

Zitat von : - Das ist mir schon klar, nur müsste ich immer in jeder Methode die Datenbank Verbindung herstellen. Daher die Frage ob ...

10

Kommentare

Bericht: Apple testet 6-Zoll-iPhone

Erstellt am 10.09.2013

Zitat von : - . Ich will ein Telefon mit dem ich Telefonieren, SMS schreiben und e-Mails senden / empfangen kann für solche Zwecke ...

6

Kommentare

Office 2013 Prof. ohne VBA????

Erstellt am 23.08.2013

Hi Squal10, ich hatte beim Office 2007 das gleiche Problem. Obwohl VBA-Code aus z.B. älteren Exceldateien ausgeführt wurde, gibt es scheinbar keinen Menüpunkt, um ...

4

Kommentare

Titel erweiterung mit PHP einbindengelöst

Erstellt am 08.08.2013

Zitat von : - Hallo geht das auch über echo? <?php echo $filename = "*.php"; ?> MfG Sky Hi, du hast da was falsch ...

11

Kommentare

Internet leichter ?

Erstellt am 01.08.2013

Zitat von : - Moin, wird das Internet eigentlich leichter, wenn ich etwas aus dem Internet runterlade ? MfG Moin, ich denke mal nicht. ...

16

Kommentare

Probleme mit PHP-Script, Xampp und SQL-Datenbank

Erstellt am 07.05.2013

Hi wescraven07, was hier passiert . "Warning: file_get_contents(/SQL_Datenbank/dump.sql) function.file-get-contents: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web5/a3/34/52449934/htdocs/shop/include/db_pruefen.php on line 108 . ...

5

Kommentare

Probleme mit PHP-Script, Xampp und SQL-Datenbank

Erstellt am 05.05.2013

Zitat von : - Hallo Leude, . - datenbank "shop" in xampp angelegt und benutzer "admin" passwort "admin" angelegt . Greetz Da Wes Hi ...

5

Kommentare

Shutdownscript beim Systemstart ausführen funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 27.04.2013

Hi 8digit, Scripte, die beim Starten/Beenden aufgerufen werden sollen, legt man im Ordner /etc/init.d ab. Mit dem Befehl update-rc.d kannst du die Links zu ...

6

Kommentare

PHP-Funktion in JavaScript ausführengelöst

Erstellt am 18.04.2013

Zitat von : - Hi Günni, danke für den Tip. Es funktioniert. Gruß Andy Hi Andy, naja, funktionieren . Es kommt vielleicht drauf an, ...

7

Kommentare
12345... 17 >