kontext
Goto Top

Bericht: Apple testet 6-Zoll-iPhone

Guten Morgen,

Auch Apple testet verschiedene (vor allem größere) Bildschirme ...
... Verabschiedet sich nun auch der letzte Rest von Steve Jobs?

Ist Größer = Besser ?!
Für mich ist die Zollgröße sehr entscheidend für den Kauf von Smartphones ...
... das Galaxy S3 / S4 ist mir einfach zu groß und kann kaum (bis gar nicht) mit einer Hand bedient werden
... andere Hersteller haben auch schönes SmartPhones - leider immer + 4"

Naja jetzt steht zuerst mal der Apple Event vor der Tür ...
... Anscheinend werden ja da 2 neue Phones vorgestellt - noch mit 4" face-smile

Gruß
@kontext

http://www.zdnet.de/88168752/bericht-apple-testet-6-zoll-iphone/

Content-Key: 216417

Url: https://administrator.de/contentid/216417

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 20:10 Uhr

Mitglied: Dobby
Dobby 09.09.2013 um 08:43:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

das iPhone passt in die Hemd- und Hosentasche, das iPad passt bequem in Aktentaschen und das iPad mini
passt wunderbar in die Jacketttasche eines Sakkos, aber wofür das 6" (Zoll) Gerät nun sein soll erschließt sich
mir auch noch nicht so richtig, aber mal sehen was dabei heraus kommt.

Ist Größer = Besser ?!
Jeder wie er es benötigt oder braucht, aber mit den drei anderen Geräten ist Apple eigentlich auch gut aufgestellt
oder?

Samsung hat die Uhr herausgebracht und das wäre eventuell noch eine Sache gewesen die Apple auch gut zu Gesicht gestanden hätte, zumindest meiner Meinung nach.

... Anscheinend werden ja da 2 neue Phones vorgestellt - noch mit 4"
Tja das kann man immer sehen wie man möchte, ich denke man sollte das iPhone nicht immer dünner machen,
denn das ganze Zubehör lässt sich dann irgend wie nicht mehr wirklich weiternutzen!

Anstatt es so "dick" zu lassen wie es ist und lieber mehr Funktionen einzubauen bzw. damit auszustatten.
wird es immer dünner. Naja wer es so herum mag,....

Gruß
Dobby
Mitglied: kontext
kontext 09.09.2013 aktualisiert um 09:00:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dobby:
Hallo,

das iPhone passt in die Hemd- und Hosentasche, das iPad passt bequem in Aktentaschen und das iPad mini
passt wunderbar in die Jacketttasche eines Sakkos, aber wofür das 6" (Zoll) Gerät nun sein soll erschließt
sich
mir auch noch nicht so richtig, aber mal sehen was dabei heraus kommt.
Naja lt. Bericht ist die Rede von 4,8" - 6" Bildschirmen ...
... mit 4,8" ist man aber schon nahe bei den aktuellen Samsung Galaxy Gerätem
> Ist Größer = Besser ?!
Jeder wie er es benötigt oder braucht, aber mit den drei anderen Geräten ist Apple eigentlich auch gut aufgestellt
oder?
Richtig - bin ich auch der Meinung ...
... der Trend zu den "Phablets" geht IMHO in die Falsche Richtung
... lieber 3 - 4 Geräte mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen - dann ist für jeden etwas dabei
Samsung hat die Uhr herausgebracht und das wäre eventuell noch eine Sache gewesen die Apple auch gut zu Gesicht gestanden
hätte, zumindest meiner Meinung nach.
Naja - wers braucht ...
... eine Uhr die man jeden Tag aufladen muss (zum Teil auch mehrmals)
... ein Produkt um in die Ecke zu schmeißen ...
... da bin ich mit meiner Holz-Armbanduhr besser dran face-smile
> ... Anscheinend werden ja da 2 neue Phones vorgestellt - noch mit 4"
Tja das kann man immer sehen wie man möchte, ich denke man sollte das iPhone nicht immer dünner machen,
denn das ganze Zubehör lässt sich dann irgend wie nicht mehr wirklich weiternutzen!
Wird das neue iPhone wieder dünner?
Hab ich gar nicht so mitbekommen - aber das sind ja "nur" Gerüchte ...
... abwarten und Tee trinken - spät. Ende diese Woche wissen wir mehr face-smile

Gruß
Dobby
Gruß
@kontext
Mitglied: Dobby
Dobby 09.09.2013 um 09:06:02 Uhr
Goto Top
lieber 3 - 4 Geräte mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen - dann ist für jeden etwas dabei
Jo so sehe ich das auch, aber mit iPhone, iPad und iPad mini war doch alles schon abgedeckt
oder wie findest Du das mit dem 6" iPad bzw. iPhone?

Wird das neue iPhone wieder dünner?
Ich hoffe ja nicht!!!!!! Ganz ehrlich jetzt, ich denke das iPhone 4S war genau richtig und gut ist es,
aber das ist eben auch wieder so eine Sache, denn wer viel Zubehör hat möchte eben nicht
immer wieder neue Größen und andere Veränderungen.

Obwohl ich auch ehrlich sagen muss ob ich nicht mal ein so genanntes Fairphone ausprobiere,
mal sehen.

Gruß
Dobby
Mitglied: kontext
kontext 09.09.2013 um 09:10:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dobby:
> lieber 3 - 4 Geräte mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen - dann ist für jeden etwas dabei
Jo so sehe ich das auch, aber mit iPhone, iPad und iPad mini war doch alles schon abgedeckt
oder wie findest Du das mit dem 6" iPad bzw. iPhone?
Wie gesagt, finde ich den Schritt in Richtung "Phaplet" allgemein Falsch ...
... Für mich persönlich ist das Galaxy S4 schon zu groß
... bzw. das höchste der Gefühle - so ein Phone würde ich nur nehmen wenn es keine Alternative mehr gibt

Ich will ein Telefon mit dem ich Telefonieren, SMS schreiben und e-Mails senden / empfangen kann ...
... für solche Zwecke sind 4" Geräte ausreichend ...
... vor allem wenn man den ganzen Tag vor 2 Monitoren sitzt

Obwohl ich auch ehrlich sagen muss ob ich nicht mal ein so genanntes Fairphone ausprobiere,
mal sehen.
Stimmt - die klingen nicht schlecht ...
... leider verzögert sich jedoch die Fairphone-Geschichte, wie ich gelesen habe ...

Gruß
@kontext
Mitglied: Guenni
Guenni 10.09.2013 um 14:27:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @kontext:
. . .
Ich will ein Telefon mit dem ich Telefonieren, SMS schreiben und e-Mails senden / empfangen kann ...
... für solche Zwecke sind 4" Geräte ausreichend ...
... vor allem wenn man den ganzen Tag vor 2 Monitoren sitzt
. . .
Gruß
@kontext

Hi,

ja, wenn man die "entsprechenden" Augen hat, mag das ausreichend sein. Ich kann zwar Briefe und

Zeitungsartikel (noch ohne Lesebrille) lesen, aber bei der Microschrift auf manchem Handy hört's

dann schon auf.

Meine Idee wäre, ohne das Handy selbst zu vergrößern, die gesamte Oberfläche eines Handys für das Display

nutzen, und entsprechende Tasten für Home, Zurück etc. an der Seite des Handys anbringen, anstatt unterm Display.

Gruß
Günni
Mitglied: aqui
aqui 14.09.2013 um 14:21:47 Uhr
Goto Top
Einen Live Strassentest vom größeren iPhone kann man hier schon mal vorab sehen:
http://osxdaily.com/2013/09/11/iphone-humor-watch-people-think-an-ipad- ...