Mitglied: haggi83
haggi83
Ich freue mich auf euer Feedback

Word 2010 Schnellzugriffsleiste exportieren und importieren per Batchgelöst

Erstellt am 07.02.2012

z.B. IF EXIST %userprofile%\appdata\local\Microsoft\Office xcopy /R /Y /I /C \\DEINPFAD\Excel.officeUI %userprofile%\appdata\local\Microsoft\Office ...

2

Kommentare

Immer Anmeldefenster beim Starten von Outlook (Exchange 2010)

Erstellt am 07.12.2010

Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem nach der Exchange 2010 Installation. Falls Ihr einen Proxy nutzt, füge den Exchange mal als Ausnahme im IE ...

5

Kommentare

Arbeitsspeicher unseres Fileservers läuft voll

Erstellt am 27.10.2010

DFS = Distributed File System Dort kann du sog. Namespaces erstellen Verzeichnisse auf mehreren Servern könne so synchron gehalten werden und sind unter einem ...

12

Kommentare

Arbeitsspeicher unseres Fileservers läuft voll

Erstellt am 27.10.2010

Schau mal in der Systemsteuerung unter Software bei SQL die Updates (Updates einblenden) an. Bei mir war es eins glaub ich zwischen 10ten und ...

12

Kommentare

Arbeitsspeicher unseres Fileservers läuft voll

Erstellt am 27.10.2010

Hallo, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei unserem Fileserver. Die RAM-Auslastung war auch bis fast 90-100% Bei uns war es ein SQL-Update ...

12

Kommentare

Laptop von Siemens ein neues System verpassen

Erstellt am 22.01.2010

Hallo, haben die selben im Einsatz. Müsste SATA-Mode auf compatible sein. Gruß ...

5

Kommentare

Remote Software wie Teamviewer

Erstellt am 12.08.2009

Hallo, schau dir mal UltraVNC Single Click an (google) Wenn du das fertig konfiguriert hast (Portforwarding), kannst du deinen Kollegen die fertige exe-Datei schicken, ...

8

Kommentare

Hinzufügen eines 2. Servers zu einem SBS 2003 Servergelöst

Erstellt am 07.04.2009

Hallo, würde mich gerne hier anschließen Hab auch das Problem, dass ich einen SBS habe und einen 2ten 2003 R2 Standard als zusätzlichen DC ...

17

Kommentare

Drucker fehlen im AD Benutzer und -Computer

Erstellt am 02.04.2009

Sorry, Windows 2003 Standard R2. Beide auf aktuellstem Stand. ...

2

Kommentare

Subnetz - IP Adressbereiche - Standorte verknüpfengelöst

Erstellt am 01.04.2009

Also das Subnetz muss so eingetragen werden. Hat so wie beschrieben geklappt. ...

3

Kommentare

Kennwortrichtlinie nach Passwort zurücksetzengelöst

Erstellt am 30.03.2009

Wie man es macht ist schon klar Das war jetzt eine zweite Frage mit dem wie macht ihr es: Kommt ja immer mal vor, ...

7

Kommentare

Kennwortrichtlinie nach Passwort zurücksetzengelöst

Erstellt am 30.03.2009

danke für die schnelle Antwort. D.h. er kann aber auch sein altes KW vor dem zurücksetzen nehmen oder? Kann man das auch unterbinden? Wie ...

7

Kommentare

Subnetz - IP Adressbereiche - Standorte verknüpfengelöst

Erstellt am 20.03.2009

Wie muss ich dann im AD Standorte und Dienste die Subnets einstellen? 10.17.1.0 - Subnetz 255.255.255.0 oder wie muss die dann eingetragen werden? Du ...

3

Kommentare

Keine Chance Laptop zu booten - Tastatur reagiert nicht, komme nicht ins Bios

Erstellt am 22.02.2009

du musst doch nicht in die Reparaturkonsole? Sag Windows neu installieren - lösche die Partition/en - und installiere Windows neu. Dabei wird die Partiton ...

3

Kommentare

Standorte miteinander vernetzen

Erstellt am 21.02.2009

ich denke eine subdomain ist der richtige weg. wenn ich den server als subdomain in die vorhandene genommen habe, wie geht es dann weiter? ...

8

Kommentare

Keine Chance Laptop zu booten - Tastatur reagiert nicht, komme nicht ins Bios

Erstellt am 21.02.2009

Hallo, ich hatte vor kurzem das Problem, das meine Tastatur auch nicht mehr reagiert hat. Ich hab dann sämtliche externen Geräte ausgesteckt, Akku raus, ...

3

Kommentare

Standorte miteinander vernetzen

Erstellt am 21.02.2009

nichts machen können und warten müssen, bis wir wieder arbeiten. Wie würdest du das lösen? Einem User erhöhte Rechte geben?? ...

8

Kommentare

Standorte miteinander vernetzen

Erstellt am 21.02.2009

danke für die Antwort. wie läuft das dann mit den DNS Einträgen damit ich den neuen in die Domäne aufnehmen kann? Die Aussenstelle hat ...

8

Kommentare

WSUS GPO wird nur bei zugeordneten Computer gezogen - nicht über OUgelöst

Erstellt am 18.11.2008

Hallo nochmal! Es funktioniert! Denk ich :-) Ich hab jetzt nochmal eine neue Gruppe angelegt und die Berechtigung wie beschrieben gegeben. Es scheint jetzt ...

12

Kommentare

WSUS GPO wird nur bei zugeordneten Computer gezogen - nicht über OUgelöst

Erstellt am 17.11.2008

Ich schaue immer übers AD Es ist der Hammer Der Computer den ich in die OU verschoben habe hat die Berechtigung Gruppenrichtlinie übernehmen. Die ...

12

Kommentare

WSUS GPO wird nur bei zugeordneten Computer gezogen - nicht über OUgelöst

Erstellt am 17.11.2008

Hi, hab ich alles schon gemacht Wenn der Computer über Sicherheitsfilterung verknüpft wird, bekommt er sie sofort! Wenn ich eine OU, oder Gruppe mit ...

12

Kommentare

WSUS GPO wird nur bei zugeordneten Computer gezogen - nicht über OUgelöst

Erstellt am 17.11.2008

Das hab ich ja wie oben geschrieben gemacht, aber auch da wird die GPO nicht gezogen zum verzweifeln ...

12

Kommentare

WSUS GPO wird nur bei zugeordneten Computer gezogen - nicht über OUgelöst

Erstellt am 17.11.2008

Hallo, hab jetzt alles soweit getestet Leider nimmt er trotzdem nur die Richtlinie an, wenn der PC direkt in die Sicherheitsfilterung eingetragen wird Hab ...

12

Kommentare

Suchpfadgelöst

Erstellt am 17.11.2008

War der Anmeldedienst. Die Abhängigkeitsdienste hatten sich irgendwie aufgehängt Jetzt funktionierts ...

1

Kommentar

lokale Ordner von Usern über skript auf Fileservergelöst

Erstellt am 29.09.2008

hi bastla, danke für die antwort! Berechtigungen sind klar kann man die auch über skript automatisch zuweisen lassen, oder muss ich da jeden ordner ...

3

Kommentare

Small Business Server Lizenzierung funktioniert nicht

Erstellt am 19.07.2007

Sorry, die exe finde ich nicht. In keinem Verzeichnis. Sollte ich die 2 CD von SBS nachinstallieren (nicht die Installationscd sonder die Addons)? ...

8

Kommentare

Small Business Server Lizenzierung funktioniert nicht

Erstellt am 19.07.2007

Ach so die Serverconsole :-) Leider ist die nicht im Startbereich und im Verwaltungsbereich zu finden. Wie komme ich anderweitig da hin? ...

8

Kommentare

Small Business Server Lizenzierung funktioniert nicht

Erstellt am 19.07.2007

Hi, wie komme ich in die SBS Serverconsole? Snap-In in mmc?? ...

8

Kommentare

Small Business Server Lizenzierung funktioniert nicht

Erstellt am 18.07.2007

Keiner einen Tipp für mich??? ...

8

Kommentare

Notfallplan Win 2003 Server Images, Systemstate, Vorgehen usw.gelöst

Erstellt am 16.07.2007

wie testest du? Über Virtual Maschine? ...

6

Kommentare

Drucker in Arbeitsgruppegelöst

Erstellt am 20.06.2007

Wie kann ich dem Drucker eine IP verpassen ohne Printserver? Hat der Drucker eine Standard-IP? Liegen die Spooler dann auf beiden lokal? Führt das ...

7

Kommentare

Drucker in Arbeitsgruppegelöst

Erstellt am 20.06.2007

Schonmal danke. Brauch ich dazu nicht einen Printserver zusätzlich um die Drucker ansprechen zu können, wenn ein PC ausgeschaltet ist? Irgendwo muss ja der ...

7

Kommentare

1 Drucker an 2 PCs über USB und Parallel

Erstellt am 25.05.2007

Zu dem USB-Printserver: würde es durche einen USB-Printserver durch die Doppelbelegung der Schnittstellen funktioneren? Würde ja wieder zu dem Problem mit neustarten führen. Zu ...

5

Kommentare

1 Drucker an 2 PCs über USB und Parallel

Erstellt am 25.05.2007

Das ist mir schon klar das es das nicht bedeutet!!! Nur wir haben das Problem mit zwei physikalisch getrennten Netzwerken und wollen halt den ...

5

Kommentare