Small Business Server Lizenzierung funktioniert nicht
Hallo zusammen,
Ich hab ein kleines bis größeres Problem bei der Lizenzierung unseres Small Business Servers.
Wir haben eine Domain mit ca. 10 Clients. Lizenzen besitzen wir 20.
Ich bekomme jedesmal wenn ich mich auf dem DC aufwähle eine Meldung:
Warnung: die maximale Anzahl an erworbenen "Pro Server"-Lizenzen wurd fast erreicht. Neue Lizenzen können nicht ausgestellt werden. blablabla.
So, ich wollte jetzt unter dem Snap-In Lizenzierung die Lizenzen nachträglich ändern, wie es normalerweise der Fall ist. (ich muss hinzufügen bei der Installation des Servers wurde ich gar nicht nach der Lizenzierung gefragt).
Beim starten der Lizenzierung bekomme ich nun die Meldung:
Verwenden Sie den Assistenten zum Hinzufügen von Lizenzen in Windows 2003 Server für Small Business Server, um weitere Lizenzen hinzuzufügen.
Eigentlich wäre ja das der Assistent oder liege ich da falsch?
Kann mir vielleicht jemand bei dem Problem helfen, da wir massiv Probleme mit Drucken, Netzzugriffe, usw. durch die fehlenden Lizenzen bekommen.
Danke!!!
Ich hab ein kleines bis größeres Problem bei der Lizenzierung unseres Small Business Servers.
Wir haben eine Domain mit ca. 10 Clients. Lizenzen besitzen wir 20.
Ich bekomme jedesmal wenn ich mich auf dem DC aufwähle eine Meldung:
Warnung: die maximale Anzahl an erworbenen "Pro Server"-Lizenzen wurd fast erreicht. Neue Lizenzen können nicht ausgestellt werden. blablabla.
So, ich wollte jetzt unter dem Snap-In Lizenzierung die Lizenzen nachträglich ändern, wie es normalerweise der Fall ist. (ich muss hinzufügen bei der Installation des Servers wurde ich gar nicht nach der Lizenzierung gefragt).
Beim starten der Lizenzierung bekomme ich nun die Meldung:
Verwenden Sie den Assistenten zum Hinzufügen von Lizenzen in Windows 2003 Server für Small Business Server, um weitere Lizenzen hinzuzufügen.
Eigentlich wäre ja das der Assistent oder liege ich da falsch?
Kann mir vielleicht jemand bei dem Problem helfen, da wir massiv Probleme mit Drucken, Netzzugriffe, usw. durch die fehlenden Lizenzen bekommen.
Danke!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64069
Url: https://administrator.de/contentid/64069
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar