Immer Anmeldefenster beim Starten von Outlook (Exchange 2010)
Immer Anmeldefenster beim Starten von Outlook (Exchange 2010)
Hallo Forum,
nachdem wir Mitte des Jahres unser komplettes Netzwerk neu aufgebaut haben, erscheint nun täglich beim Öffnen von Outlook ein Anmeldefenster. Benutzername und Passwort muss also täglich an allen Rechnern eingegeben werden. Passwort speichern bringt nichts.
Rechner XP + Win7
Server 2008R2 für AD
Server 2008 für Exchange
Exchange 2010
Alle Server virtuell über VMWare!
Welche Einstellung ist falsch? Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
Sers
Heiko
Hallo Forum,
nachdem wir Mitte des Jahres unser komplettes Netzwerk neu aufgebaut haben, erscheint nun täglich beim Öffnen von Outlook ein Anmeldefenster. Benutzername und Passwort muss also täglich an allen Rechnern eingegeben werden. Passwort speichern bringt nichts.
Rechner XP + Win7
Server 2008R2 für AD
Server 2008 für Exchange
Exchange 2010
Alle Server virtuell über VMWare!
Welche Einstellung ist falsch? Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
Sers
Heiko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156476
Url: https://administrator.de/contentid/156476
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
es handelt sich hierbei eher nicht um ein Problem.
Dieses Anmeldefenster ist dazu da, dass Clients die außerhalb in der Domäne sind aber einen Internet Zugang haben auf die Mails zugreifen können.
Vorwiegend sind das ja Laptops.
Sollte diese Funktion nicht erwünscht sein kann man dies auch unter Kontoeinstellungen > ändern > Weitere Einstellungen > Verbindung (den Reiter) dort unten ist "Von biliebiger Stelle aus auf Outlook zugreifen" wenn dort der Hacken raus ist sollte das Fenster nicht mehr kommen.
Aber dann bekommst du von außerhalb der Organisation keine Mails es sei denn ein VPN tunnel besteht.
Gruß Matrix
es handelt sich hierbei eher nicht um ein Problem.
Dieses Anmeldefenster ist dazu da, dass Clients die außerhalb in der Domäne sind aber einen Internet Zugang haben auf die Mails zugreifen können.
Vorwiegend sind das ja Laptops.
Sollte diese Funktion nicht erwünscht sein kann man dies auch unter Kontoeinstellungen > ändern > Weitere Einstellungen > Verbindung (den Reiter) dort unten ist "Von biliebiger Stelle aus auf Outlook zugreifen" wenn dort der Hacken raus ist sollte das Fenster nicht mehr kommen.
Aber dann bekommst du von außerhalb der Organisation keine Mails es sei denn ein VPN tunnel besteht.
Gruß Matrix