Laptop von Siemens ein neues System verpassen
Es soll auf einem FujitsoSiemens Laptop (Model C1320 WB1) ein neues Betriebssystem
leider hab ich aber ein Problem das bei dem Hochfahren des Setups keine HDD gefunden werden kann obwohl diese unter BIOS zu finden ist
gibt es da etwa ein Hindernis im BIOS welche ausgeschaltet werden muß?
bei meinem ACER war dies so. die ist allerdings herausgenommen worden.
würde mich über eine Informative Antwort freuen
Gruß
Bjönr
leider hab ich aber ein Problem das bei dem Hochfahren des Setups keine HDD gefunden werden kann obwohl diese unter BIOS zu finden ist
würde mich über eine Informative Antwort freuen
Gruß
Bjönr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134147
Url: https://administrator.de/contentid/134147
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Bjönr,
zu wenig Zeit für ein Hallo oder bist du einfach nur unhöflich?
Ich habe da eine vermutung. Nehme doch ein Betriebssystem welches deine hardware auch unterstützt, dann sollte die festplatte auch gefunden werden.
Peter
Sehr gut.bei meinem ACER war dies so. die ist allerdings herausgenommen worden.
Ich habe da eine vermutung. Nehme doch ein Betriebssystem welches deine hardware auch unterstützt, dann sollte die festplatte auch gefunden werden.
Peter
Zitat von @Pjordorf:
Hallo Bjönr,
> leider hab ich aber ein Problem das bei dem Hochfahren des Setups keine HDD gefunden werden kann obwohl diese unter BIOS zu
finden ist
> gibt es da etwa ein Hindernis im BIOS welche ausgeschaltet werden muß?
> bei meinem ACER war dies so. die ist allerdings herausgenommen worden.
Sehr gut.
Ich habe da eine vermutung. Nehme doch ein Betriebssystem welches deine hardware auch unterstützt, dann sollte die festplatte
auch gefunden werden.
Peter
Hallo Bjönr,
> leider hab ich aber ein Problem das bei dem Hochfahren des Setups keine HDD gefunden werden kann obwohl diese unter BIOS zu
finden ist
> gibt es da etwa ein Hindernis im BIOS welche ausgeschaltet werden muß?
> bei meinem ACER war dies so. die ist allerdings herausgenommen worden.
Sehr gut.
Ich habe da eine vermutung. Nehme doch ein Betriebssystem welches deine hardware auch unterstützt, dann sollte die festplatte
auch gefunden werden.
Peter
Hallo kann jeder mal vergessen ;)
Viel unhöflicher find ich es jemanden so penetrant drauf aufmerksam zu machen.
Das mit dem SATA-Mode ist warscheinlich deine Lösung. Entweder so einstellen, dass deine Festplatte als IDE erkannt wird oder einen Drittanbieter-Treiber bei Installation mit angeben (Bei windows jedenfalls, F6 wenn er die Module läd)
Hallo kann jeder mal vergessen ;)
Richtig! Es gibt schlechte Tage!Viel unhöflicher find ich es jemanden so penetrant drauf aufmerksam zu machen.
Nein! Wir haben hier unsere Nettiquette und wenn ich etwas wissen moechte, dann sende ich ein einfachesHALLO mal in die Runde. Tut ja nicht weh.
Um dir zu helfen, um welches BS handelt es sich denn bei dir? Was hast du denn installiert?
Gruss
Tsuki
Noch besser ist es mit F6 die korrekten SATA Treiber zu installieren (Wenn das OS XP sein sollte was und der TO ja leider verschweigt ) um nicht in dem lahmar...IDE Emulationsmodus zu wechseln.
Pfiffige Installateure nehmen nLite und basteln sich damit eine fertige XP Installations CD inklusive der SATA Treiber :
Reboot beim kopieren der Installationsdateien von Windows XP
Pfiffige Installateure nehmen nLite und basteln sich damit eine fertige XP Installations CD inklusive der SATA Treiber :
Reboot beim kopieren der Installationsdateien von Windows XP