Mitglied: HAinsane
HAinsane
Ich freue mich auf euer Feedback

Powershell CSV Werte verarbeiten bzw veränderngelöst

Erstellt am 09.11.2020

Funktioniert tatsächlich. Kannst du vielleicht ein zwei Worte dazu sagen, wie es funktioniert, vielleicht macht es dann bei mir klick! Aber schon tausend Dank ...

5

Kommentare

Powershell CSV Werte verarbeiten bzw veränderngelöst

Erstellt am 06.11.2020

Hallo Window, danke für deine Hilfe, ich hab es mal Blind umgesetzt, weil ich noch nicht ganz verstehe, was dein Script genau macht. Allerdings ...

5

Kommentare

Powershellscript NTFS Berechtigungen - Gruppen aufschlüsseln

Erstellt am 25.09.2020

Ja genau! Wir haben ein Fileserver und dort würde ich gerne durchgehen. Wie oben verlinkt gibt mir das Skript schon die passenden Gruppen aus, ...

9

Kommentare

Powershellscript NTFS Berechtigungen - Gruppen aufschlüsseln

Erstellt am 24.09.2020

Guten Abend chkdsk, super Skript und danke für die Anpassung, aber leider bräuchte ich das ja anders herum. So müsste ich alle 800 User ...

9

Kommentare

Exchange Mailadmin - Infomaterial

Erstellt am 16.09.2020

Es sind auf jedenfall zwei Server im DAG Verbund. Ob es ein Witness gibt, weiß ich nicht, denke aber schon. ...

18

Kommentare

Exchange Mailadmin - Infomaterial

Erstellt am 16.09.2020

Hi, also im Einsatz sind 2x 2016er mit Smartgateway und Loadbalancer Danke für die Links, die ersten beiden werde ich mir noch genauer anschauen. ...

18

Kommentare

Exchange Mailadmin - Infomaterial

Erstellt am 16.09.2020

Hallo Wolfgang, ja kenne ich beriets und nutzte ich seit ein paar Wochen und versuche damit auf meinem privaten Exchange gewisse Dinge nachzustellen. Material ...

18

Kommentare

Powershellscript NTFS Berechtigungen - Gruppen aufschlüsseln

Erstellt am 16.09.2020

Vielen Dank für dein Script. Vom Prinzip her suche ich genau sowas. Allerdings ist das verklinkte Script etwas schöner was die Ausgabe betrifft. Mein ...

9

Kommentare

Exchange Mailadmin - Infomaterial

Erstellt am 16.09.2020

Die Basics sind im Lebenslauf angegeben und auch im Gespräch betont worden. Ich habe aber auch den Willen geäußert mir rasch neues Fachwissen in ...

18

Kommentare

Exchange 2016 - Mail wird falsch weitergeleitet

Erstellt am 09.09.2020

Hallo Christian, Server in USA. company.com Server in Europa company.de, companiy.uk Server in Asien company.cn Jeder der drei hat ein eigenes Smartgateway samt IP ...

3

Kommentare

Mailserverprobleme - Zustellung zwischenspeichern bzw. umleiten?gelöst

Erstellt am 12.08.2020

Vielen Dank! Hat super funktioniert! ...

5

Kommentare

Mailserverprobleme - Zustellung zwischenspeichern bzw. umleiten?gelöst

Erstellt am 12.08.2020

Als Mailgateway nutzen wir NoSpamProxy. Wie geht das über den Exchange abzufertigen? Tut mir Leid für die mangelnden Fachkentnisse, ich mach nur die Urlaubsvertretung! ...

5

Kommentare

Powershell Dateien archivieren und im LogSpeicherngelöst

Erstellt am 01.07.2020

Ich hab jetzt so umgesetzt. Funktioniert fast wunderbar. Allerdings kann er mir auf einen Pfad wegen fehlender Berechtigungen nicht zugreifen. Powershell gibt mir folgende ...

15

Kommentare

Powershell Dateien archivieren und im LogSpeicherngelöst

Erstellt am 01.07.2020

Vielen Dank!! Ich werde es gleich mal testen und Rückmeldung geben! ...

15

Kommentare

Powershell Dateien archivieren und im LogSpeicherngelöst

Erstellt am 01.07.2020

Hi Thomas, vielen Dank für die Antwort. Ich dachte eigentlich dass ich es richtig erstellt hatte, mein Fehler. Welche Möglichkeiten gibt es dann mit ...

15

Kommentare