Mitglied: HaukeH

HaukeH

Ich freue mich auf euer Feedback

SBS 2008 Systempartition voll

Frage am 02.03.2012 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich weiß im Moment nicht mehr was ich machen soll. Habe einen SBS 2008 bei dem die Systempartition 80 GB groß ist und die

11076

Aufrufe

17

Kommentare

RAID 1 bei einem IBM Serveraid 7k Controller erweitern

Frage am 21.02.2012 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo Forum, ein Kunde hat auf einem IBM x346 einen SBS 2008 laufen. Bei diesem SBS besteht das Problem, das auf der Systempartitiion nur noch

4903

Aufrufe

2

Kommentare

Bestimmte Internetseite sporadisch nicht erreichbar!?!

Frage am 21.03.2012 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem. Dort ist sporadisch von den dort im Netzwerk vorhandenen Windows XP Pro und WIn 7 Pro (32

5857

Aufrufe

7

Kommentare

SBS2008 Anhänge bei nach extern versendeten Mails nicht vorhanden

Frage am 27.01.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Habe hier einen SBS2008 und auf den Clients als Mailprogramm Outlook 2010. Bei einigen Usern treten jetzt Probleme beim Versenden von Anhängen aufSo hat

3182

Aufrufe

0

Kommentare

SBS 2008 POP3-Connector Event-ID 208 und 202

Frage am 27.01.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Ich habe bei einem SBS2008 folgendes Prpblem. Und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen vom POP3-Connector die Ereigniseinträge 208 und 202 in die Ereigniseizeige.

12362

Aufrufe

0

Kommentare

SBS 2008 Weiterleitung von Ports auf zwei Linuxserver

Frage am 12.01.2011 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo! In einem Netzwerk befinden sich neben einem SBS2008 jetzt zusätzlich zwei SuSE-Linux-Server (1 Applikationsserver, 1 Testserver), die nicht von mir eingereichtet und konfiguriert wurden

gelöst

3198

Aufrufe

2

Kommentare

SBS2008 Mails per IMAP von Exchange von außerhalb abrufen

Frage am 10.01.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Ich habe folgende Frage bzw. Problem. Und zwar habe ich einen SBS2008, auf dem der Exchange2007 läuft. Per POP2-Connector, vom Exchange, werden die Mails

gelöst

7936

Aufrufe

2

Kommentare

SBS2008 Mit Pop3-Connector E-mails in einen Öffentlichen Ordner leiten

Frage am 06.01.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo Forum! Ist es ohne den Umweg über eine Sicherheitsgruppe bzw. Verteilergruppe oder einem Extra-User im AD möglich mit dem Pop3-Connector Mails abzurufen und das

gelöst

6824

Aufrufe

3

Kommentare

OWA 2003 und Dymdns ohne ISA-Server

Frage am 27.10.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Da OWA intern auf dem SBS 2k3 SP2 wieder läuft, soll es da natürlich auch von extern erreichbar sein. Da unter der Standardwebsite auch

3200

Aufrufe

3

Kommentare

SBS2003 Zugriff auf OWA nicht richtig möglich

Frage am 27.10.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Der SBS hier macht mich noch wahnsinnig. Ich habe jetzt das Problem das ich nicht vernünftig aufs OWA zugreifen kann. Wenn ich intern im

gelöst

6454

Aufrufe

5

Kommentare

SSL Zertifikat für dyndns.org-Adresse

Frage am 20.10.2010 in Sicherheit, Verschlüsselung & Zertifikate

Hallo Forum! Habe einen SBS 2003 SP2 am laufen auf dem sich eine Autoprovisioningsoftware für eine Telefonsoftware befindet. Der Zugriff auf dieses Autoprovisioning läuft über

gelöst

21841

Aufrufe

4

Kommentare

SBS 2003 Sp2 SSL Zertifikat erstellen

Frage am 14.10.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Ich habe hier einen SBS 2003 SP2 auf dem man leider nicht die Zertifikatsdienste installiert hat, und es mir aus arbeitstechnischen Gründen nicht möglich

gelöst

12145

Aufrufe

2

Kommentare

Exchange Server 2003 SP2 Informationsspeicher kann nicht bereitgestellt werden

Frage am 11.10.2010 in Exchange Server, Microsoft

Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit einem Exchange Server 2003 SP2 (SBS). Und zwar kann ich dort den Postfachspeicher nicht mehr bereitstellen. Ich bekomme

gelöst

6306

Aufrufe

13

Kommentare

Windows Server 2003 Port freigeben ohne Windows Firewall?

Frage am 30.07.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo Forum! Ich habe hier, in einem Netzwerk, einen Wndows Server 2003 ohne Windows Firewall als Fileserver laufen. An dem Server muß für eine Anwendung

7860

Aufrufe

5

Kommentare

Nero 6 Express, Nur Dateien der letzten Session sichtbar

Frage am 28.03.2010 in Microsoft, Windows XP

Hallo! Habe folgendes Problem: Mein Vater hat mit Nero 6 Express so wie immer auf einer CD-RW Dateien hinzugefügt (MultiSession-CD). Nach dem Brennen sind aber

3305

Aufrufe

3

Kommentare

Rechner findet Arbeitsgruppe nicht

Frage am 02.02.2010 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Habe einen Rechner und einen Laptop mit Windows XP Pro und einen Rechner mit Windows Home Premium. Die beiden Windows

7122

Aufrufe

6

Kommentare

Ereigniskennung 9548

Frage am 04.01.2010 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Ich habe eijne Frage zur oben angegebenen Ereigniskennung. Diese taucht jetzt seit einigen Tagen im Bereich Anwendung laufend (mal mehr mal weniger) auf (Benutzer

3605

Aufrufe

2

Kommentare

Standardwebsite plötzlich nicht mehr erreichbar

Frage am 11.12.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Hatte heute morgen bei einem SBS 2003 SP2 das Problem das sich urplötzlich der "Dienst" für die Standardwebsite im IIS beendet hat und somit

gelöst

7175

Aufrufe

2

Kommentare

Exchange 2007 als VM auf Windows 7 betreiben. Möglich?

Frage am 14.12.2009 in Virtualisierung

Hallo! Ich habe eine Frage. Ich habe auf einem Rechner Windows 7 Pro x64 installiert und möchte nun auf meinem Rechner mittels VM zu Testzwecken

gelöst

5049

Aufrufe

7

Kommentare

Direct Push und SBS 2003 SP2

Frage am 07.12.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Kann es sein das der SBS 2003 SP2 kein Direct Push kann? Wenn ich in die Eigenschaften der "Mobilen Dienste" gehe kann ich nur

gelöst

4151

Aufrufe

1

Kommentar

Zertifikatfehler bei OWA Aufruf

Frage am 07.12.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich OWA auf dem Exchange wie hier beschrieben auf dem SBS 2003 SP2 mit Exchange Server 2003

gelöst

13982

Aufrufe

10

Kommentare

Anzeige Benutzernamen im AD nach dem Anlegen mittels Asistenten

Frage am 26.11.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo! Ich habe mal eine kurze Frage. Nachdem ich beim SBS 2003 SP2 mit den Assitenten einen neuen Benutzer angelegt habe erscheint der im AD

gelöst

3249

Aufrufe

4

Kommentare

Outlook Profile einrichten mit ork.exe

Frage am 01.12.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! Ich habe wie soviele das Problem, das ich zentral die Profile für die Exchange Postfächer bereitstellen will, so dass ich nicht selbst überall lokale

7663

Aufrufe

5

Kommentare

Wo liegt der Fehler? ASRock Mainboard startet nicht!

Frage am 23.11.2009 in CPU, RAM, Mainboards, Hardware

Hallo! Ich habe mir ein neues ASRock Mainboard M3A785GMH/128M AM 3 gekauft. Und nutze dort als Prozessor einen AMD Athlon II X3 mit 3.0GHz und

gelöst

10266

Aufrufe

4

Kommentare

SBS 2003 SP2 Sharepoint Services 2.0 einrichten

Frage am 01.12.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo Forum! Ich habe folgendes Problem. Und zwar versuche ich schon ziemlich verzweifelt die Sharepoint Services 2.0 auf einem SBS 2003 SP2 mit SWL Server

gelöst

10299

Aufrufe

6

Kommentare