haukeh
Goto Top

OWA 2003 und Dymdns ohne ISA-Server

Hallo!

Da OWA intern auf dem SBS 2k3 SP2 wieder läuft, soll es da natürlich auch von extern erreichbar sein. Da unter der Standardwebsite auch noch ein CRM und eine Autoprovisioning Software läuft gibt es hier eine Dyndns-Adresse.
Erreichbar ist alles (CRM, Autoprovisioning) über https://meinedomain.dyndns.org:4431/CRM (z.B. für das CRM). Wenn ich jetzt jedoch https://meinedomain.dyndns.org:4431/Exchange eingebe passiert nichts. Muss ich dem IIS oder dem Router noch irgendwie explizit sagen wohn dieses Verzeichnis geroutet werden muss oder ob der auch noch auf einem anderen Port lauschen muß??
Wie gesagt CRM, RWA etc. funktioniert bloß OWA nicht.

Der SBS läuft hier ohne ISA-Server.

Hat jemand eine Tip?

Gruß
Hauke

Content-Key: 153897

Url: https://administrator.de/contentid/153897

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: micneu
micneu Oct 27, 2010 at 12:16:19 (UTC)
Goto Top
um owa im internet zu erreichen solltest du
die ports: 80,443 auf dem router als port weiterleitung zu deinem server einrichten.

kannst ja so mal testen
hatte mal outlook über https auf einem sbs2003 aufgesetzt.

gruß michael
Member: danielfr
danielfr Oct 27, 2010 at 14:42:05 (UTC)
Goto Top
Unter SBS mußt Du die OWA Seite auch noch freigeben, das geht am besten über den Internet Assistentent. Unter Standartverwaltung -> Internet und E-Mail -> Verbindung zum Internet herstellen.
Wenn man sich da durchklickt kommt auch, auf welche Webseiten von SBS man extern zugreifen darf. Vielleicht ist das ja das Problem.
Gruß Daniel
Member: perseues
perseues Oct 27, 2010 at 20:11:03 (UTC)
Goto Top
führe den Assistenten wie danielfr sagt aus und stecke die betroffenen User in die Gruppe "Mobil User". Dann sollte es klappen.