Mitglied: horstschulz
horstschulz
ich hasse Streß,
Horst
CORONA Warnapp und oder LUCA-APP
Hallo an alle die hier lesen, und vorab vielen Dank für Beitrag und Hilfe. Es geht mir um beide o. g. App's, die ich eigentlich
9 Kommentare
0
6051
0
Ubuntu 14.04 LTS perf samples too long und ath5k: ath5k hw get isr
Hallo, ich benötige Information bei den 2 folgenden Hinweisen, welche ich erhalte, wenn ich in der Ubuntu – Konsole den Befehl „dmesg“ absetze. 1.: perf samples
1 Kommentar
0
1851
0
Tauschen Arbeitsspeicher im NotebookGelöst
ich habe (neu): 2 Stück Notebook DDR II Arbeitsspeicher Samsung (gesamt 4 GB) M470T5663QZ3-CF7 Memory - 2 GB - PC-6400 - 666 -12 – EB
6 Kommentare
0
2071
0
Mail evolution Schlüsselbund - Passwortabfrage
Ein hallo an alle, und vorab: vielen Dank für Hilfe und Tips. Mein System: OpenSuse 12.3 Mailprogramm: Evolution 4.6.4, Groupware-Suite Mein Problem: „Schlüsselbund“ - Passwort Ich habe in
Hinzufügen
0
4506
0
WinXp sichern mit Clonzilla auf externe FestplatteGelöst
Wenn die externe Festplatte in ext4 formatiert sit und die Festplatte mit WinXp natürlich in NTFS.
2 Kommentare
0
2186
0
Wie teile, bzw. formatiere ich eine externe USB angeschlossene FestplatteGelöst
Wie teile / formatiere ich eine externe USB – angeschlossene Festplatte, mit der ich folgendes erreichen will. Festplatte gesamt = 500 GB davon die Hälfte
3 Kommentare
0
2693
0
Start Internetexplorer 8 beim anklicken in Email unterbinden.Gelöst
Mein Problem: ich mußte nach einem HDD – Crash das Betriebssystem neu aufsetzen. Alle wichtige persönlichen Daten wurden regelmäßig gesichert. Der Schaden war also gering,
2 Kommentare
0
3310
0
Bash-script vom Desktop aus ausführenGelöst
Bisher muß ich: Konsole starten, wechseln nach root, in das Script-Verzeichnis und mit ./backup.sh das Script starten. Angemeldet am System bin ich als Benutzername, Gruppe
5 Kommentare
0
16068
0
USB - WLAN MSI US54G mit OpenSUSE 11.3 installierenGelöst
Ich habe: OpenSUSE 11.3 Treibersoftware TR2500USB (für USB - WLAN) USB – WLAN MSI US54G / MS6861 DLS - Router Speedport W 503V Situation: Der
3 Kommentare
0
5869
0
Linux Suse 11.3 und Adobe Flash PlayerGelöst
Ich habe Linux Suse 11.3 installiert und von Adobe den aktuellen Flash Player (10.n) nachinstalliert. Mein Problem: in unregelmäßigen Abständen und ohne erkennbaren Grund friert
9 Kommentare
0
7833
0
Fragen Klima und Energie
Sie sind aber in den seltensten Fälle für den Fragenden hilfreich genug, um sie in seiner EDV-Welt umzusetzen. Auch sind die Klimarechner im Internet nicht
1 Kommentar
1
4873
0
WinXP Prof. Sp2, WLAN Netz starten vor BenutzeranmeldungGelöst
Aktueller Zustand: PC1 WinXP – Prof. Sp2, kabelverbunden mit DLS – Router PC2 WinXP – Prof. Sp2, Verbindung per Funk über USB - Adapter mit DLS –
8 Kommentare
0
6616
0
Virtualisierung, welche SoftwareGelöst
Hallo, ich möchte gerne ein virtuelles Netzwerk installieren mit Win2k3-Server, WinXp – Clients und / oder Server / Client mit Linux. Erfahrung habe ich bisher
9 Kommentare
0
5410
0
Sicherheit mit Dyndns und DLS Router W503VGelöst
Die Verbindungen waren gut und auch sicher. Beispiel: wenn ich aus dem localen Netz die Adresse xxx.selfip.net (der Aufruf über Dyndns) eingegeben habe, so habe
2 Kommentare
0
6083
0
Geplante Tasks die xteGelöst
Die Tasks soll wie folgt eingeplant sein: Auf einem WinXp Sp2 mehr Benutzer-Pc, Admin, Hauptbenutzer und Benutzer Täglich ein Batchjob um 19:45 Benutzerunabhängig, aber mindestens
7 Kommentare
0
5482
0
Netzwerkkonfiguration unter VirtualPc
Situation: PC mit WinXp an DLS – Router Netzwerk: DLS – Router 192.168.2.1, macht DNS und NAT, WinXp = 192.168.2.100 VirtualPc installiert für: 1. Win2003
2 Kommentare
0
6151
0
IE6 Fehlermeldung
Ich bekomme mit schöner Regelmäßigkeit Programmabbrüche mit den IE6. Mein System: Win2000 Prof, Sp4, alle aktuelle Updates Ebenso alle Updates IE6, Der PC ist als
8 Kommentare
0
4687
0
tastatur unter suse10.1
das bedeutet z.B. keine E-Mailadressen schreiben, da das typische E-Mailzeichen fehlt! Also: alle Zeichen über die Alt(Gr) - Tasten sind nicht vorhanden. Nachinstallation schon über
3 Kommentare
0
4601
0
X - Micro WLAN USB Funkadapter, Betrieb nur mit Admin - Rechte
Mein Problem: Melde ich mich am PC mit Admin-rechte an, wird die Verbindung zum DSL – Router automatisch hergestellt und alles ist Ok. Melde ich
3 Kommentare
0
4978
0