Mitglied: IP-PUPPI
IP-PUPPI
… ich fasse NICHTS an, bevor ich es fertig habe !!!

Weiterleitung TCP-Pakete

Erstellt am 19.02.2021

mein Fehler, hätte ich sagen müssen, dass der Datenknoten an einem weiteren RouterSwitch angeschlossen ist. Sorry. Das FlowDiagram schaue ich mir an ...

13

Kommentare

Weiterleitung TCP-Pakete

Erstellt am 19.02.2021

ich hatte vorhin gefragt : benötige ich für die Rückrichtung, also vom Gerät auch eine NAT-Regel da bekam ich die Antwort : Nein zum ...

13

Kommentare

Weiterleitung TCP-Pakete

Erstellt am 19.02.2021

grundlegend ist ja das Interface, an dem der Sontex Knoten angeschlossen ist, Teil der Bridge. Daher müsste ich keine Regel schreiben. Aber sollte das ...

13

Kommentare

Weiterleitung TCP-Pakete

Erstellt am 19.02.2021

eine Firewall hat das Gerät nicht ! (Sontex 646) Das mit dem Subnetz ist ein Ansatz, aber die IP vom L2TP-Tunnel ist auch außerhalb ...

13

Kommentare

Weiterleitung TCP-Pakete

Erstellt am 19.02.2021

wenn ich am PC einen L2TP-Tunnel nutze, um mich am CCR1016 am Standort B anzumelden dann funktioniert es. Denn dann habe ich ein Interface ...

13

Kommentare

Weiterleitung TCP-Pakete

Erstellt am 19.02.2021

ich habe auch diesen Chain-Eintrag welche auch sauber zählt . add action=accept chain=forward dst-address-list=INTERN-Sontex src-address-list=EXTERN-Sontex Am Interface wo es zum Endgerät geht (SFP11) kommen ...

13

Kommentare

Weiterleitung TCP-Pakete

Erstellt am 19.02.2021

Guten Morgen erst einmal DANKE habe ich schon versucht add action=dst-nat chain=dstnat comment="Weiterleiten Sontex" dst-port=966 in-interface=sfp1 protocol=tcp to-addresses=10.255.205.2 to-ports=966 Er zählt auch aber benötige ...

13

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

kann der Fehler auch auf der Seite vom Radius -Servers bzw. dem Server liegen, der den Tunnel(PPPOE) aufgebaut hat und / oder dessen GW ...

31

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

sind beide auch in der Sophos drin s.Bild . In der Firewall habe ich Filter die beziehen sich aber nur auf einen Input, und ...

31

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

wenn ich vom 10.255.204.1 das 192.168.99er anpinge, dann funktioniert das. Aber vom 10.255.200er Netz aus nicht , da antwortet dann der Gateway vom der ...

31

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

hier die Pinganfrage vom 192er -Netz an das 10er Netz Beim Ping vom 10er Netz ins 192er antwortet der Gateway von meiner lokale WAN-IP ...

31

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

Hallo die Routen habe ich schon entfernt. Durch den Tunnel kennen beide die gegenüberliegenden Netze. Danke für die Info. Zum Thema Option bzw. Optionen ...

31

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

ich werde mal mit nen Switch an den BCM-Server gehen .Einen TCS-Gateway und über meinem PC das Ohr dran halten. Schein mir auf vernünftiger ...

31

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

grundlegend habe ich noch an jeden RouterSwitch 2 weitere Netze für Heizungstechnik und Internet. Die Interface nutzen den SwitchChip nicht also Hardware ist off. ...

31

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

was könnte am Router-Switch (10.255.200.11/24) noch falsch sein, den die IP´s von den Gateways sind ja in einem anderen Netz. Die haben ja eine ...

31

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

am Mikrotik Server habe ich Forward wie auch Input und Output passend zu den Netzen bzw. Interfacen erlaubt ! Hab auch mal alle Filter ...

31

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

NAT habe ich nur jetzt mit diesem Thema auf dem Tisch. Sonst benötige ich sie nicht ! ...

31

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

die Software ist eine Eigenentwicklung von TCS, basiert auf Linux. In einem lokalen Netz überhaupt kein Thema läuft sofort. Selbst über eine Client to ...

31

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

der Port 3543 ist der Dst-Port und dient zum Abgleich mit dem Server ! Ich habe nur den Hinweis bekommen, dass Forward an diesen ...

31

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

es geht um einen sogn. TCS-Server ( von der Firma TCS - Türsprechkommunikation) . Nennt sich auch BCM-Server ! Um nicht jedes unserer remoten ...

31

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

klarer Hinweis auf einen Schreibfehler den ich nicht gesehen habe . Danke ! ...

31

Kommentare

VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos

Erstellt am 13.11.2020

guten Morgen ! So, Text nochmals gelesen und Suche beendet. Finde aber nicht das, was du siehst . Gern nehme ich deinen Hinweis auf ...

31

Kommentare

Wireshark oder Paket Sniffer - FRAGEgelöst

Erstellt am 25.03.2020

… ja, ist ganz sicher! Mit den 5GHz - VPLS - strecken KEIN RADIUS - Problem !Kein Problem mit "nicht vorhanden Webseiten" ! Die ...

8

Kommentare

Wireshark oder Paket Sniffer - FRAGEgelöst

Erstellt am 25.03.2020

Guten Morgen … dachte eigentlich, dass ich die gesuchte Info bekomme, ohne zu Erklären wie das Netz für welche Dienste aufgebaut ist. ;) Es ...

8

Kommentare

Wireshark oder Paket Sniffer - FRAGEgelöst

Erstellt am 24.03.2020

… ich nochmal aqui… du hattest vorhin das Thema "Bridge-Überlastung" angesprochen. Da ich ja nur eine Bridge mit 12x Interface zu den Funkstrecken habe, ...

8

Kommentare

Wireshark oder Paket Sniffer - FRAGEgelöst

Erstellt am 24.03.2020

Hallo aqui, danke für deinen Anstoß ! Zum Thema Switch : wird nicht nötig sein. Am CCR ist noch ein Interface frei, welcher in ...

8

Kommentare

Probleme mit SM-Kabel als Link

Erstellt am 25.02.2020

… Danke für deinen gedanklichen Einwurf ! Mit einen LC-LC Patchkabel kein Problem … klappt es sofor! Auch das "Verbinden" von TX an RX ...

3

Kommentare

Entferne Zeilen bzw. Buchstaben aus einer

Erstellt am 03.04.2019

Guten Morgen … so, werde das Ganze mal einbetten und versuchen. Vielen Dank TripleDouble ...

4

Kommentare

Entferne Zeilen bzw. Buchstaben aus einer

Erstellt am 21.03.2019

Guten Morgen TripleDouble, vielen Dank das du dir Zeit genommen hast zu antworten … Also wenn ich es richtig verstehe, muss ich folgendes einbauen ...

4

Kommentare

Lichtsignal ins Netzwerk bringengelöst

Erstellt am 27.06.2018

Als Alternative : je nach dem , wie weit der Kontrollstand weg ist, verlängere doch einfach das Kabel und bau die Lampe … oder ...

41

Kommentare

LWL-Fehler verstehen, suchen und behebengelöst

Erstellt am 17.04.2018

Hallo Peter ! Das mit den Steckern war eher für den Fall, dass ich die falschen Stecker habe.Also UPS bzw. APC. Denn das Kabel ...

11

Kommentare

LWL-Fehler verstehen, suchen und behebengelöst

Erstellt am 17.04.2018

ich danke Dir ! Genau das habe ich jetzt auch erkannt. Nur, die LX-Module sind doch aber für weit jenseits der 550m Muss ich ...

11

Kommentare

LWL-Fehler verstehen, suchen und behebengelöst

Erstellt am 17.04.2018

Fehler erkannt ! Falsches Kabel gelegt ! Werde jetzt wohl auf LX-Module gehen müssen ggf. noch dämpfen ! :( ...

11

Kommentare

Plötzlich bestehende TCP-Verbindung trotz Blacklist , FW-Regel und nicht bedienter Source-Adresse !

Erstellt am 05.01.2018

Guten Morgen Buc ein klares "Nein". Die Server-IP am SFP1 ist statisch. Im Pool, zur Verteilung über den Radius liegt eine externes /23 Netz. ...

8

Kommentare

Plötzlich bestehende TCP-Verbindung trotz Blacklist , FW-Regel und nicht bedienter Source-Adresse !

Erstellt am 04.01.2018

sehe ich auch so. Folgendes ist hinterlegt : add action=drop chain=forward comment="Dropt IP aus Blacklist" in-interface=sfp1 src-address-list=Blacklist ´ Aufkommen momentan 2.3Gb (70Tage) Aufgenommen werden ...

8

Kommentare

RTMP - Live - Link in Qam(256)

Erstellt am 04.01.2018

achso das Breitbandnetz gehört uns ! Wir haben 23 Kopfstellen und 16 mit Internetanbindung! Aber so, wie du es verstehst, ist es richtig! ...

6

Kommentare

Plötzlich bestehende TCP-Verbindung trotz Blacklist , FW-Regel und nicht bedienter Source-Adresse !

Erstellt am 04.01.2018

DANKE mein Fehler. Ganz klar! Ich hätte "Verbindungen" schreiben sollen UND , das es nicht nur eine SCR-Adresse gibt. Sorry nochmal. ...

8

Kommentare

RTMP - Live - Link in Qam(256)

Erstellt am 04.01.2018

ich hatte noch dieses System aber auch hier die Vorgabe TS-Datenstrom (was auch zum TV-Bereich gehört). ...

6

Kommentare

RTMP - Live - Link in Qam(256)

Erstellt am 04.01.2018

und die Frage über das "Dürfen" stellt sich hier ja auch noch . Aber dazu sollten ich mal ein anderes Forum nutzen ;) ...

6

Kommentare

Plötzlich bestehende TCP-Verbindung trotz Blacklist , FW-Regel und nicht bedienter Source-Adresse !

Erstellt am 04.01.2018

woher bzw. wohin die IP gehört ist schon klar. Aber warum kann sie eine Verbindung aufbauen, obwohl diese in einer Blacklist ist! Und an ...

8

Kommentare
12 >