ip-puppi
Goto Top

RTMP - Live - Link in Qam(256)

...Hallo ! Ich suche ein stabile Lösung um TCP-Pakete (rtmp) in eine DVB-C-Anlage (STC160) zu speisen.
Der Link ist MPEG4 (H.264) mit ACC-Audio.

Alle Lösungen die ich kenne ... benötigen eine TS-Stream. Eine Wandlung möchte ich nicht ... zu viele Fehlerquellen.

Hat einer ne IDEE ... z.b: HDMI in QAM ?!


Danke !

Content-Key: 359916

Url: https://administrator.de/contentid/359916

Printed on: April 28, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 04, 2018 updated at 17:19:39 (UTC)
Goto Top
Nur mal doof nachgefragt....
Bist du dir sicher das die Anlage RTMP haben will (und auch versteht) ?? Das ist ein proprietäres Adobe Protokoll und wird deshalb sehr selten verwendet.
Üblich sind eben MPEG Transport Streams wie sie bei IP TV üblich sind (.z.B. Entertain).
Die kann man z.B. mit VLC streamen und eine Transkodierung dort auch explizit ausschliessen:
bildschirmfoto 2018-01-04 um 18.17.09
Member: IP-PUPPI
IP-PUPPI Jan 04, 2018 updated at 17:30:40 (UTC)
Goto Top
... haben möchte ich dieses Art nicht .... aber muss sie nehmen. Denn dieser Link (rtmp://62.113.210.250/medienasa-live/mdf1_high) wird mir von der Medienanstalt vorgelegt. Klar ist, dass jeder Fernseher der ein SmartTV-BS hat, diesen Link bedienen kann. Nur hat nicht jeder unserer 3.200 TV-Nutzer auch einen Internet Zugang. Daher wollten wir dieses Lokale Fernsehen mit in unsere Kopfstationen bereitstellen. Nur die lokalen Kabelanbieter haben diesen Sender mit drin. Wir nicht.Und über SAT kommt er nicht.Auch über T2 nicht. Nur über HBBTV oder "vielleicht" auch bald über QAM ... wenn ich es hinbekomme. Die Kassetten von GSS möchten reine TS-Ströme haben ... also passt das nicht.

Ziel ist die Nutzung der TV-Gerate unserer Mieter als Medium, um diesen Sender zu sehen.
Member: aqui
aqui Jan 04, 2018 updated at 18:03:03 (UTC)
Goto Top
Das ist schon recht exotisch, denn normal macht man sowas mit Multicasting.
Aber wenn man das recht versteht willst du den Stream ja via Internet an einen Dienstleister (23Media GmbH, http://www.utrace.de/whois/62.113.210.250) senden die das dann in ein Breitband TV Netz einspielen, richtig ?
Gut, wenn die was Adobe Proprietäres erzwingen brauchst du natürlich etwas was das kann. Im Open Source wird man da eher nix werden, da das Format zu exotisch ist, da proprietär...
Vielleicht hilft dir das hier noch ein wenig:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-25-Video-Streaming-auf-dem-eigenen- ...
Ansonsten frag doch mal den Dienstleister wie andere ihren Stream dort abliefern und welche Applikation die dafür nutzen. Das wäre doch erstmal das Einfachste, oder ?
Ansonsten Dr. Google fragen, der hat auch was in Petto. Soll sogar mit einem RasPi gehen !
https://obsproject.com/forum/resources/how-to-set-up-your-own-private-rt ...
http://www.commander1024.de/wordpress/2014/03/eigenen-rtmp-streaming-se ...
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_RTMP_software
FFmpeg und nginx aus dem freien Lager hören sich da am vielversprechensten an...
Member: IP-PUPPI
IP-PUPPI Jan 04, 2018 at 17:55:07 (UTC)
Goto Top
... und die Frage über das "Dürfen" stellt sich hier ja auch noch . Aber dazu sollten ich mal ein anderes Forum nutzen... ;)
Member: IP-PUPPI
IP-PUPPI Jan 04, 2018 at 17:57:53 (UTC)
Goto Top
... ich hatte noch dieses System (https://www.satshop-heilbronn.de/mediafiles//Datenblaetter/Polytron_HDI- ..) ... aber auch hier die Vorgabe ... TS-Datenstrom (was auch zum TV-Bereich gehört).
Member: IP-PUPPI
IP-PUPPI Jan 04, 2018 at 18:03:02 (UTC)
Goto Top
...achso ... das Breitbandnetz gehört uns ...! Wir haben 23 Kopfstellen und 16 mit Internetanbindung! Aber so, wie du es verstehst, ist es richtig!