Mitglied: itf009
itf009
Ich freue mich auf euer Feedback

VLAN Tagging auf Lancom R883VAW

Erstellt am 26.02.2022

Moin, du brauchst das VLAN-Modul nicht zu aktivieren. Du kannst ganz einfach Netze mit getaggten VLAN unter IPv4 ->IP-Netze konfigurieren. Beispiel: VLAN = ...

4

Kommentare

Lancom einzelne IP über andere Gegenstelle routengelöst

Erstellt am 13.03.2021

Erstelle doch eine zweite Default-Route mit Routing-Tag 1. Die DSL Gegenstelle ist dann der Next-Hop. In Der Firewall musst du anschließend regeln, welche IPs ...

6

Kommentare

Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellengelöst

Erstellt am 02.12.2020

Moin, Was sagt denn der Lanmonitor ? Versuch mal das Tracen mit dem Trace-Modul, welches im Lanconfig eingebaut ist. In der CLI kannst du ...

27

Kommentare

PfSense hinter Lancom (nur als WAN-Bridge) sinnvoll?gelöst

Erstellt am 22.11.2019

Sogar bis zu 50 Clients kostenfrei ...

10

Kommentare

PfSense hinter Lancom (nur als WAN-Bridge) sinnvoll?gelöst

Erstellt am 22.11.2019

Moin, vlt kommt für dich diese Konstellation in Betracht ? ...

10

Kommentare

Alternative zu Shrew Soft VPN Clientgelöst

Erstellt am 22.06.2018

Habe bei der Recherche von Open VPN und Microsoft Internen VPN Client erfahren : ) Vlt werden hier ja andere VPN Clients erwähnt, die ...

4

Kommentare

Frage zu Batch (Bestimmte Dateien kopierengelöst

Erstellt am 21.06.2018

Danke !! ...

7

Kommentare

Frage zu Batch (Bestimmte Dateien kopierengelöst

Erstellt am 21.06.2018

Zitat von : Aloha, selbst zu den Zeiten, wo ich hier noch aktiv im B-Bereich war (2011 oder so), gab es diese "Aufgabenstellung" fast ...

7

Kommentare

Frage zu Batch (Bestimmte Dateien kopierengelöst

Erstellt am 21.06.2018

Zitat von : Hallo, >> Zitat von : >> ich möchte Dateien deren Name ein bestimmtes Wort enthalten , in einen bestimmten Ordner mittels ...

7

Kommentare