Mitglied: jimbeam128

jimbeam128

Ich freue mich auf euer Feedback
Microsoft
Event 14550 - DFS Namespace konnte nicht initialisiert werden (Active Directory)
jimbeam128Vor 8 JahrenFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Konstrukt / Problem und bin mit meinem Latein mitterweile echt am Ende: Folgende Gesamtstruktur ist implementiert worden: Active Directory Root-Domäne: beispiel.internal Active ...

Exchange Server
Servergespeicherte Regeln exportieren bzw. migrieren (2003 nach 2007)
jimbeam128Vor 11 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne von Exchange 2003 auf 2007 migrieren. Soweit auch kein Problem. PST´s der Postfächer kann ich exportieren und im neuen Zielsystem ...

Microsoft
USB Laufwerksbuchstaben fest vergeben
jimbeam128Vor 12 JahrenFrageMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen in unserem Unternehmen Windows XP SP2 und haben diverse Netzlaufwerke für die User gemappt. Nun haben wir das typische Problem, dass ...

Microsoft
support.microsoft.com laesst sich nicht mehr aufrufen
gelöst jimbeam128Vor 12 JahrenFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich an meinem Rechner: WinXP SP2 + IE7 + Alle Updates die Seite support.microsoft.com aufrufen will, dann geht ...

Microsoft
Geräte (USB-Sticks) als Benutzer installieren
jimbeam128Vor 12 JahrenFrageMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, habe mal ne Frage bezüglich Betriebssystem Windows XP und dem Installieren von Gerätetreibern: Ich möchte, dass man als Benutzer Geätetreiber (z.B. für USB-Sticks) ...

Windows Tools
Sysprep hängt bei Netzwerkeinstellungen
jimbeam128Vor 12 JahrenFrageWindows Tools

Hallo zusammen, vielleicht hatte von euch ja jemand schon mal diesen Fehler oder weiß Rat: Möchte einige Computer (Windows XP SP2) syspreppen und habe dazu ...

Microsoft
RDP 6 und Anmeldeeinstellungen
jimbeam128Vor 12 JahrenFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem RDP 6 Client auf Windows XP SP2 Clients. Ich habe ne .rdp - Datei erstellt, mit welcher ich ...

Exchange Server
Exchange mail queue und normaler Anti Virus
jimbeam128Vor 12 JahrenFrageExchange Server

Hallo zusammen, habe mal ne Frage zum Exchange 2003, dessen Mail Queue und einem 0815 Anti Virus Programm ohne Mailscan Funktion. Wenn ich einen "normalen" ...

Linux
Sicherung von Red Hat mit Ghost 8
gelöst jimbeam128Vor 13 JahrenFrageLinux2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Linux (Red Hat) mit Symantec Ghost 8 sichern. Gestartet wird Ghost 8 von einer BartPE CD (also "Windows"). Wenn ich ...

Windows Tools
Dateien schnell synchronisieren
gelöst jimbeam128Vor 13 JahrenFrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem (möglichst Freeware) Tool, welches Dateien möglichst schnell synchronisieren kann. Und zwar soll das Tool die Daten ...

Exchange Server
Nachrichten mit Regeln verschieben
gelöst jimbeam128Vor 13 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem / Konstrukt: Habe einen Exchange 2003 Server stehen, welcher Mails via hauseigenen POP3-Connector abholt. Mails die reinkommen, landen bei einem ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk mit anderem Benutzer verbinden
jimbeam128Vor 13 JahrenFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Laufwerksmapping. Habe folgendes Szenario: - Rechner A soll auf eine Share auf Server X zugreifen. - An ...

Windows Installation
Hardwareinstallation mit User nicht möglich
gelöst jimbeam128Vor 13 JahrenFrageWindows Installation1 Kommentar

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Windows 2000 Computer, mit User, welcher nur Benutzerrechte hat, will einen USB-Stick anstecken. Erhält bei der Installation folgende Fehlermeldung: "Während ...

Windows Netzwerk
Ghost Image verteilen
gelöst jimbeam128Vor 13 JahrenFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne mal mit euch Verteilmöglichkeiten von Ghost Images diskutieren: - Vorweg: Server/Client basierende Lösungen kommen für mich / meine Firma leider ...

Windows Server
Funktionsweise Remotedesktop-Webverbindung
gelöst jimbeam128Vor 13 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, hab mal ne Frage zur Remotedesktop-Webverbindung. - Wurde ja hier schon öfters behandelt, wie man aus dem Internet auf seinen Server zugreift und ...

Windows Server
Datev-Server Umzug durchführen
gelöst jimbeam128Vor 13 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen alten Datev-Server ablösen und auf neue Hardware migrieren. Auf dem neuen Server hat sich dann natürlich auch der Servername und ...

Windows Server
Lizensierung von Small Business Server 2003
jimbeam128Vor 13 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, jetzt mal ne ganz banale Frage, die mich trotz der Banalität ziemlich verunsichert hat: Ein Kollege meinte, dass man beim Small Business Server ...

Exchange Server
Servergespeicherte Vorlage erstellen
jimbeam128Vor 13 JahrenFrageExchange Server

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage zu Outlook (2003): Durch die neue Gesetzeslage muss man ja nu in jeder Geschäftsmail der ganze Krempel wie ...

Windows Server
mehrere Anmeldungen mit Servergespeichertem Profil
gelöst jimbeam128Vor 13 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab n "Kunden" an der Backe, bei dem servergespeicherte Profile auf nem SBS 2003 Server eingerichtet wurden. Clients sind alle XP. Ich ...

Windows Server
Registrierungsdatei verteilen
gelöst jimbeam128Vor 13 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne - wie schon andere auch - eine Registrierungsdatei auf eine Vielzahl von Arbeitsstationen (2000 und XP) verteilen. Habe mir gedacht ...

12 >
jimbeam128NutzernamePassives MitgliedStatusWindows ServerSchwerpunktAdministratorNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit02.11.2005

Letzter Login24.08.2020

Inhalte gesamt28

- Fragen28

Kommentare gesamt54

- davon zur Lösung beigetragen0

Verbindungen2

Administrator Punkte27.50

Administrator Level 1

Aktivitäten Keine neuen Aktivitäten vorhanden.