Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Dateien schnell synchronisieren

Mitglied: jimbeam128
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem (möglichst Freeware) Tool, welches Dateien möglichst schnell synchronisieren kann.
Und zwar soll das Tool die Daten zwischen dem lokalen Laufwerk (C) und einem Netzlaufwerk abgleichen.

Es müssen aber keine Datenbankdateien wie z.B. PST´s abgeglichen werden, deswegen ist eine Bitsynchronisation nicht von Nöten. Ich habe "nur" viele kleinere Dateien vorliegen...

Kennt jemand ein gutes (Freeware)Tool, das solche Jobs SCHNELL erledigen kann!?
Habe mal ein bisschen rumgegooglet, aber nur Tools gefunden deren "Performance" gelinde gesagt schwach ist...

Content-Key: 67495

Url: https://administrator.de/contentid/67495

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: 8644
8644 30.08.2007 um 15:06:38 Uhr
Goto Top
Hi,

ich nehme dafür immer den Total Commander. Den gibt es als uneingeschränkte Shareware. Synchronisieren findest du im Menü Befehle.

Psycho
Mitglied: jimbeam128
jimbeam128 30.08.2007 um 15:50:22 Uhr
Goto Top
Kannst du mir deine Erfahrung mit dem Ding mitteilen!? Das sollte schon ein paar TAUSEND Dateien in relativ kurzer Zeit bewältigen können....
Mitglied: 8644
8644 30.08.2007 um 15:54:25 Uhr
Goto Top
Naja,

wie gesagt, meine Erfahrungen sind eigentlich ganz gut. Du legst vorher die Optionen fest, lässt erst vergleichen und entscheidest dann, was synchronisiert werden soll. Die Zeit hängt sicher von vielen Faktoren ab (Dateigrösse, Netzwerk etc...). Probier es doch erst mal mit einem Teil der Dateien aus und rechne dann die Gesamtzeit hoch.

Ich kann nur sagen, dass die Sache sehr zuverlässig ist.

Psycho
Mitglied: 4515
4515 31.08.2007 um 12:24:47 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich habe im Internet folgende Webseite gefunden.

http://www.tech-pro.net/howto_033.html

Vielleicht kann sie dir ja helfen bei deinem Problem.

lg Alex
Mitglied: uni
uni 06.09.2007 um 08:57:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich verwende syncback es ist freeware und ich bin damit zufrieden.

http://syncback.softonic.de/

mfg Peter
Mitglied: jimbeam128
jimbeam128 11.09.2007 um 19:00:55 Uhr
Goto Top
DANKE Peter!!!

Syncback ist GENAU DAS was ich gesucht habe!!!

Laut Programm kann es die Windows Shell "umgehen" und dadurch schnell kopieren und das tut´s auch.

Jobs lassen sich detailiert anlegen, mit Ausnahmen usw.
Man hat die Möglichkeit zu synchronisieren oder zu "sichern".

Das Programm kann ich wirklich nur weiterempfehlen!!!

Und es ist absolut FREEWARE!!!
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 13 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...