Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien schnell synchronisieren

Mitglied: jimbeam128

jimbeam128 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 11.09.2007, 5438 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem (möglichst Freeware) Tool, welches Dateien möglichst schnell synchronisieren kann.
Und zwar soll das Tool die Daten zwischen dem lokalen Laufwerk (C) und einem Netzlaufwerk abgleichen.

Es müssen aber keine Datenbankdateien wie z.B. PST´s abgeglichen werden, deswegen ist eine Bitsynchronisation nicht von Nöten. Ich habe "nur" viele kleinere Dateien vorliegen...

Kennt jemand ein gutes (Freeware)Tool, das solche Jobs SCHNELL erledigen kann!?
Habe mal ein bisschen rumgegooglet, aber nur Tools gefunden deren "Performance" gelinde gesagt schwach ist...
Mitglied: 8644
30.08.2007 um 15:06 Uhr
Hi,

ich nehme dafür immer den Total Commander. Den gibt es als uneingeschränkte Shareware. Synchronisieren findest du im Menü Befehle.

Psycho
Bitte warten ..
30.08.2007 um 15:50 Uhr
Kannst du mir deine Erfahrung mit dem Ding mitteilen!? Das sollte schon ein paar TAUSEND Dateien in relativ kurzer Zeit bewältigen können....
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
30.08.2007 um 15:54 Uhr
Naja,

wie gesagt, meine Erfahrungen sind eigentlich ganz gut. Du legst vorher die Optionen fest, lässt erst vergleichen und entscheidest dann, was synchronisiert werden soll. Die Zeit hängt sicher von vielen Faktoren ab (Dateigrösse, Netzwerk etc...). Probier es doch erst mal mit einem Teil der Dateien aus und rechne dann die Gesamtzeit hoch.

Ich kann nur sagen, dass die Sache sehr zuverlässig ist.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 4515
31.08.2007 um 12:24 Uhr
Hallo!

Ich habe im Internet folgende Webseite gefunden.

http://www.tech-pro.net/howto_033.html

Vielleicht kann sie dir ja helfen bei deinem Problem.

lg Alex
Bitte warten ..
Mitglied: uni
06.09.2007 um 08:57 Uhr
Hallo,

Ich verwende syncback es ist freeware und ich bin damit zufrieden.

http://syncback.softonic.de/

mfg Peter
Bitte warten ..
11.09.2007 um 19:00 Uhr
DANKE Peter!!!

Syncback ist GENAU DAS was ich gesucht habe!!!

Laut Programm kann es die Windows Shell "umgehen" und dadurch schnell kopieren und das tut´s auch.

Jobs lassen sich detailiert anlegen, mit Ausnahmen usw.
Man hat die Möglichkeit zu synchronisieren oder zu "sichern".

Das Programm kann ich wirklich nur weiterempfehlen!!!

Und es ist absolut FREEWARE!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office direkt starten schnell - Datei Öffnen extrem langsam

Frage von metal-shotMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit Office. Zuvor war das Problem aufgetreten mit einem Offoce 2003, welches ich nun ...

Windows 10

Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung

gelöst Frage von markaurelWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Schulungsraum mit baugleichen Rechner - i7, 128 GB SSD ...

SAN, NAS, DAS

Schnell bootender Server gesucht

Frage von drakrochmaSAN, NAS, DAS35 Kommentare

Hallo, ich suche einen Server, der S3 und S4 , gerne aber auch noch mehr Stromspartechniken kann. Außerdem soll ...

Internet Domänen

Servermigration möglichst schnell und Verzögerungsfrei

gelöst Frage von Zoom78Internet Domänen10 Kommentare

Moinsen, ich hab mal eine Frage. Wir wollen mit dem Webserver von einem Anbieter zu einem anderen umziehen. Alle ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...