Geräte (USB-Sticks) als Benutzer installieren
Hallo zusammen,
habe mal ne Frage bezüglich Betriebssystem Windows XP und dem Installieren von Gerätetreibern:
Ich möchte, dass man als Benutzer Geätetreiber (z.B. für USB-Sticks) installieren kann.
Der User soll User bleiben und nicht zum Power User oder so gemacht werden!
Dem User soll lediglich nur das Recht zum Installieren von Gerätetreibern gegeben werden.
Und ich möchte auch nicht das Gerät erst als Administrator installieren und danach mich wieder als User anmelden, um das Gerät verwenden zu können.
Die Gruppenrichtlinie "Laden und entfernen von Gerätetreiber" habe ich schon abgeändert und den Benutzer dort eingetragen. Aber dann hat er immernoch nicht das Recht. Dann kommt immernoch der Dialog hoch "Sie müssen ein Mitglied der Admiistratoren sein, um das Gerät zu installieren" wo ich dann Benutzername und Passwort eingeben kann...
Weiß jemand rat wie ich das anstell?
habe mal ne Frage bezüglich Betriebssystem Windows XP und dem Installieren von Gerätetreibern:
Ich möchte, dass man als Benutzer Geätetreiber (z.B. für USB-Sticks) installieren kann.
Der User soll User bleiben und nicht zum Power User oder so gemacht werden!
Dem User soll lediglich nur das Recht zum Installieren von Gerätetreibern gegeben werden.
Und ich möchte auch nicht das Gerät erst als Administrator installieren und danach mich wieder als User anmelden, um das Gerät verwenden zu können.
Die Gruppenrichtlinie "Laden und entfernen von Gerätetreiber" habe ich schon abgeändert und den Benutzer dort eingetragen. Aber dann hat er immernoch nicht das Recht. Dann kommt immernoch der Dialog hoch "Sie müssen ein Mitglied der Admiistratoren sein, um das Gerät zu installieren" wo ich dann Benutzername und Passwort eingeben kann...
Weiß jemand rat wie ich das anstell?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83319
Url: https://administrator.de/contentid/83319
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
so weit ich weiss, können geräte nur administratoren, bzw. hauptbenutzer hardware installieren, das is so v. ms windows xp so, ich wüsste nicht, das man so was auch als normaler user kann (würde normalerweise auch keinen sinn machen wegen der sicherheit ^^), aber wenn du doch mal was neues rausfinden solltest, sag mir bitte bescheid, würde mich auch interessieren