Mitglied: joe65
joe65
Ich freue mich auf euer Feedback

Ziffern aus Basenamen entfernen mit Powershell Kommandogelöst

Erstellt am 19.04.2021

Hallo warranty, du hast Recht, ich habe einfach mein Problem geschildert ohne Begrüßung und ohne ein Danke. Das möchte ich hiermit nachholen. Ich bitte ...

2

Kommentare

Problem mit bestimmten Umlautgelöst

Erstellt am 17.06.2014

Hallo Xaero1982, da anscheinend ß und ss nicht unterschieden werden können werde ich die Frage schließen. Danke für deinen Beitrag. Grüße joe65 ...

6

Kommentare

Problem mit bestimmten Umlautgelöst

Erstellt am 15.06.2014

Hallo Xaero1982, gelöst ist die Sache nicht, es sei denn man könnte über ein Batch-Script prinzipiell "ß" und "ss" nicht unterscheiden. Eine Unterscheidung ist ...

6

Kommentare

Umlaute in Dateinamen abänderngelöst

Erstellt am 04.06.2014

Hallo bastla, ich verstehe nicht was Du meinst mit "Wie gibst Du das "ß" denn ein". Laut Codepage 1252 wäre ein "ß" der Char ...

9

Kommentare

Umlaute in Dateinamen abänderngelöst

Erstellt am 02.06.2014

Hallo bastla, habe die "erste Variante" probiert. Geht bei mir dann aber nicht mehr. Das "delayedExpansion" habe ich dabei mit den REM Kommando auskommentiert. ...

9

Kommentare

Umlaute in Dateinamen abänderngelöst

Erstellt am 31.05.2014

Hallo bastla, Danke für den Link auf das VB Script. Ich glaube, ich habe jetzt auch eine Lösung mittels Batch-Script gefunden. Du kannst sie ...

9

Kommentare

Umlaute in Dateinamen abänderngelöst

Erstellt am 30.05.2014

Hallo Xaero1982, ja, ich hab den Code vom Ersteller kopiert und wie folgt angepasst: - set chars=ä Ä  Ö ü &#220 (habe ich ...

9

Kommentare

Dateierweiterungen in eine Textdatei schreibengelöst

Erstellt am 30.03.2014

Hallo Endoro, Super! Genau das habe ich gebraucht! Trotzdem habe ich aber noch 2 Fragen zu deinem Code: 1) Woher weis deine Variable %%B ...

3

Kommentare

Script funktioniert nicht mehr, wenn es unter Startmenü ausgeführt wirdgelöst

Erstellt am 20.10.2013

Hallo Phil, Danke für deine Anmerkungen. Ich habe mittlerweile festgestellt, das der Fehler "Zugriff verweigert" nicht mehr kommt, wenn man eine Verknüpfung des Batch-Scripts ...

5

Kommentare

Script funktioniert nicht mehr, wenn es unter Startmenü ausgeführt wirdgelöst

Erstellt am 15.10.2013

Hallo, habe den echo off rausgenommen. Der Fehler "Zugriff verweigert" tritt 3 mal auf. 1. Mal bei Codestelle: 2. Mal bei Codestelle: 3. Mal ...

5

Kommentare

Problem mit Umlauten bei xcopygelöst

Erstellt am 17.09.2013

Hallo rubberman, werde die Umlaute rausnehmen und die Frage schließen. Was mir aber nicht ganz klar ist, warum die Umlaute eigentlich nicht korrekt angezeigt ...

13

Kommentare

Problem mit Umlauten bei xcopygelöst

Erstellt am 17.09.2013

Hallo Uwe, habe folgendes mit Befehl Robocopy probiert: Auch hier bekomme ich die Fehlermeldung: FEHLER 2 (0x00000002) Zugriff auf Quellverzeichnis D:\Meine_Dateien\Überweisungen\ Das System kann ...

13

Kommentare

Problem mit Umlauten bei xcopygelöst

Erstellt am 16.09.2013

Hallo Uwe, hab dein Beispiel ausprobiert. Funktioniert aber bei mir nicht. Ich bekomme die Meldung "Datei Überweisungen nicht gefunden", wobei beim Wort "Überweisung" das ...

13

Kommentare

Leere Dateien werden nicht gefundengelöst

Erstellt am 13.09.2013

Hallo bastla, den Hinweis von dir mit "/f" habe ich natürlich von dir, was auch hilfreich war. Ich meinte mit "selbst darauf gekommen" mehr ...

9

Kommentare

Leere Dateien werden nicht gefundengelöst

Erstellt am 13.09.2013

Hallo Endoro, Danke für den Link auf das Tutorial und für deine Lösung. Grüße joe65 ...

9

Kommentare

Leere Dateien werden nicht gefundengelöst

Erstellt am 13.09.2013

Hallo Exze, ich habe den Quellcode nicht von fremden Seiten zusammengesammelt. Auf die Lösung, die ich an bastla geschrieben habe bin ich selbst gekommen. ...

9

Kommentare

Leere Dateien werden nicht gefundengelöst

Erstellt am 13.09.2013

Hallo bastla, habe eine Lösung gefunden: Ohne den dir-Befehl funktioniert es aber nicht. Grüße joe65 ...

9

Kommentare

Leere Dateien werden nicht gefundengelöst

Erstellt am 13.09.2013

Hallo bastla, habe es wie folgt probiert: und mit Beides funktioniert aber nicht. Die leere Datei befindet sich bei mir im Verzeichnis d:\meine_dateien\allgemein Die ...

9

Kommentare

Ersetzen von aelter oder gleich durch das mathematische kleinergleich Zeichengelöst

Erstellt am 12.09.2013

Hallo Uwe, Danke für den Link. Die Sache funktioniert jetzt. Grüße joe65 ...

4

Kommentare

Ersetzen von aelter oder gleich durch das mathematische kleinergleich Zeichengelöst

Erstellt am 12.09.2013

Hallo Dirk, hat geklappt. Danke für deine Hilfe. Grüße joe65 ...

4

Kommentare

Unerwünschte Leerzeilegelöst

Erstellt am 05.09.2013

Hallo colinardo, dein erster Vorschlag mit "skip" funktioniert. Dein anderer Vorschlag (simpler so) liefert aber bei mir in der jeweils vorletzten Zeile eine Leerzeile. ...

10

Kommentare

Unbekannte Bedeutung von Laufwerksbuchstaben (C:)gelöst

Erstellt am 03.09.2013

Hallo, ich werde die Frage als gelöst markieren. Man braucht den Laufwerksbuchstaben c:\ nur dann, wenn man den xcopy Befehl aus dem gleichen Verzeichnis ...

9

Kommentare

Unbekannte Bedeutung von Laufwerksbuchstaben (C:)gelöst

Erstellt am 02.09.2013

Hallo rubberman, wenn ich deinen Code verwende bekomme ich die Meldung: "Zyklische Kopie nicht möglich" Schreibe ich aber wieder das "C:\" vor dem " ...

9

Kommentare

Unbekannte Bedeutung von Laufwerksbuchstaben (C:)gelöst

Erstellt am 31.08.2013

Hallo rubbermann, in der Variablen %myPath% ist ein Verzeichnis welches mit D:\Meine_Dateien\ beginnt. Ich hab es nochmal probiert: Das hier geht: Das hier geht ...

9

Kommentare

Zeitdauer einer Batch-Routine ermittelngelöst

Erstellt am 25.08.2013

Hallo bastla, Danke für deine Hilfe. Jetzt ist mir erst der Unterschied zwischen einen einfachen (>) und einen doppelten (>>) Ausgabeoperator klarer. Grüße joe65 ...

3

Kommentare

Keine Kopie von Dateien, die einen Unterstrich in der Dateierweiterung haben.gelöst

Erstellt am 20.08.2013

Hallo, Danke für eure Hilfe. An den Fall mit Punkt und Unterstrich im Dateinamen hatte ich gar nicht gedacht. Ist aber gut zu wissen ...

8

Kommentare

Datum in Tag, Monat und Jahr zerlegengelöst

Erstellt am 10.08.2013

Hallo bastla, ich bin in diesem Bereich (batch scripte) ein Anfänger. Was ist mit formatieren genau gemeint? Sind die Einrückungen nicht in Ordnung oder ...

11

Kommentare

Aktuelle Dateien mit Hilfe einer Batch-Routine suchengelöst

Erstellt am 03.08.2013

Hallo bastla, Danke für deine Hilfe. Jetzt funktioniert die Sache. ...

5

Kommentare

Aktuelle Dateien mit Hilfe einer Batch-Routine suchengelöst

Erstellt am 03.08.2013

Hallo bastla, habe den xcopy - Befehl ins Script eingebaut, geht aber trotzdem nicht. echo off setlocal cls echo Aktuelle Dateien im Verzeichnis ermitteln! ...

5

Kommentare