Unbekannte Bedeutung von Laufwerksbuchstaben (C:)
Hallo,
Wenn man vor |findstr das C:\ weglässt hat die Ergebnisdatei keine Einträge. Warum ist das so?
Warum braucht man da noch ein C:\ ?
Grüße
xcopy /LSYH /D:%myDate% "%myPath%" C:\|findstr /vc:"Datei(en) kopiert">>"%Ergebnisdatei%"
Warum braucht man da noch ein C:\ ?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215778
Url: https://administrator.de/contentid/215778
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo joe65,
kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise wird als Ziel das derzeitige Arbeitsverzeichnis implizit angenommen. Kann es sein dass in %myPath% das gleiche Verzeichnis zu finden ist, wie das was du in %cd% findest? XCOPY würde nämlich keine Dateien auf sich selbst kopieren.
Grüße
rubberman
kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise wird als Ziel das derzeitige Arbeitsverzeichnis implizit angenommen. Kann es sein dass in %myPath% das gleiche Verzeichnis zu finden ist, wie das was du in %cd% findest? XCOPY würde nämlich keine Dateien auf sich selbst kopieren.
Grüße
rubberman
Hallo joe65,
funktioniert bei mir im Test wunderbar (Win7 x86).
Ergebnis:
... und genau diese Datei habe ich im Vorfeld erstellt. Habe auch noch ein paar ältere Dateien hinein kopiert, die (wie gewünscht) nicht ausgegeben werden.
Grüße
rubberman
funktioniert bei mir im Test wunderbar (Win7 x86).
@echo off &setlocal
set "myDate=08-31-2013"
set "myPath=D:\Meine_Dateien"
set "Ergebnisdatei=test.txt"
xcopy /LSYH /D:%myDate% "%myPath%" |findstr /vc:"Datei(en) kopiert">>"%Ergebnisdatei%"
D:\Meine_Dateien\A\B\C\Neues Textdokument.TXT
Grüße
rubberman
Nein, erforderlich ist es nicht, aber es köntne sein, daß er es im "falschen" Verzeichnis ausführt und es daher zur problemen kommt.
lks
PS: Es könnte natürlich auch sehr stark davon abhängen, unter welchem OS und mit welchen Benutzerrechten man xcopy ausführt als da sind MSDOS, Win9x, WinNT ff., Win 6 bis 8, usw. oder als Admin oder Benutzer mit oder ohne besondere Rechte..