Dateierweiterungen in eine Textdatei schreiben
Hallo,
ich hab nach längerer Zeit wieder mal ein Batch-Problem.
Ich möchte alle Dateierweiterungen (txt, docx, jpg, etc.) die in einem bestimmten Verzeichnis vorkommen in eine Textdatei(=Ergebnisdatei) schreiben.
Die Dateierweiterung soll dabei aber nicht mehr als ein Mal in der Textdatei auftauchen.
Der unten angegebene Code schreibt mir aber die Dateierweiterung mehrfach (so oft sie eben vorkommt) in die Textdatei.
Kann man das so machen, das eine Dateierweiterung nur ein Mal in der Textdatei erscheint?
ich hab nach längerer Zeit wieder mal ein Batch-Problem.
Ich möchte alle Dateierweiterungen (txt, docx, jpg, etc.) die in einem bestimmten Verzeichnis vorkommen in eine Textdatei(=Ergebnisdatei) schreiben.
Die Dateierweiterung soll dabei aber nicht mehr als ein Mal in der Textdatei auftauchen.
Der unten angegebene Code schreibt mir aber die Dateierweiterung mehrfach (so oft sie eben vorkommt) in die Textdatei.
Kann man das so machen, das eine Dateierweiterung nur ein Mal in der Textdatei erscheint?
@echo off
set "Ergebnisdatei=Dateierweiterungen.txt"
for /f "delims=" %%i in ('dir "d:\quelle" /s /b /a-d') DO @echo %%~xi >> %Ergebnisdatei%
pause
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233957
Url: https://administrator.de/contentid/233957
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar