Mitglied: johnjones
johnjones
Ich freue mich auf euer Feedback
Lokaler Client "Login auf Azure AD DS Umgebung"
Moin zusammen Ich suche Informationen (wenns geht möglichst Praxisnah) zum Thema: Ein lokaler Client meldet sich an einer Azure AD DS Umgebung an. Ausgangslage: Das
5 Kommentare
0
881
0
Roaming Profiles (v4, v5, v6 etc.)Gelöst
Bei den Ordner, welche für die Roaming Profiles erstellt werden, hängt Window eine entsprechende Version an. Je nachdem, welche Windows Version vom Client verwendet wird,
14 Kommentare
0
8749
0
Eine oder mehrere Freigaben erstellen. Was ist besser?
Ich habe eine Frage zum Thema Ordner und Freigaben. Gibt es "technisch" oder "sicherheitslerevante" Unterschiede bei den Konfigurationen von Vairante 1 und 2? Sagen wir,
10 Kommentare
0
1970
1
Active Directory On-Premise - A AD - Azure AD DS oder Hybrid?
Liebes Administrator-Forum Ich melde mich wieder einmal weil ich vor einer grösseren Frage stehe. Ich schätze die Meinungen hier in diesem Forum sehr, denn man
6 Kommentare
0
2341
0
DHCP Relay Agent Frage zum VerständnisGelöst
Hallo zusammen Fragen zum Verständnis: Ich habe ein Subnetz A -> Mit einem DHCP Server. Ich habe ein Subnetz B -> ohne DHCP Server. Beide
8 Kommentare
0
2385
0
WMI-Filter benutzen bei GPOGelöst
Werden WMI-Filter bei den Windows Gruppenrichtlinien bald durch etwas anderes abgelöst? Gibt es einen Grund WMI-Filter nicht mehr zu verwenden? Ist es allgemein schlecht mit
3 Kommentare
0
1688
0
Kein Login auf Hyper-V möglich mit "Enhanced Session Mode"
Wenn ich eine Domäne erstelle und mit mit einem Client aus der Domäne verbinde kommt die Fehlermeldung (Siehe Anhang). Es bringt leider nichts, den Benutzer
1 Kommentar
0
2089
0
Active Directory Testumgebung mit VMs auf einem Notebook aufbauenGelöst
Ich bin Lehrer an einer technischen Berufsschule. Ich unterrichte ein Modul über Microsoft Directory Services. In diesem Modul (40 Lektionen) sollen die Schüler auf Ihren
17 Kommentare
0
6545
3
DNS 1 und DNS 2 in einem ADGelöst
Ich habe eine AD-Umgebung mit DC1 und DC2. Ich habe mal gelesen, es wäre besser, wenn DC1 nun DC2 als primären DNS Server verwendet und
2 Kommentare
0
1388
0
DCPromo und msdcs FrageGelöst
Ich habe zwei veschiedene Szenarien: Szenario 1: Ein Windows 2019 Server, auf welchem bereits die DNS-Zone fürs AD installiert ist, wird zu einem DC heaufgestuft.
1 Kommentar
0
1228
1
AD Replikation DCDiag-AuswertungGelöst
Hallo zusammen Ich habe eine Domäne mit zwei DC's aufgesetzt und zwei Standorte mit zwei Subnetzen. Eigentlich funktoniert alles wie es muss. Jedoch habe ich
12 Kommentare
0
2943
0