Mitglied: Jordan
Jordan
Ich freue mich auf euer Feedback

Split Tunneling mit Ubiquiti Unifi - Routing von verschiedenen Netzen

Erstellt am 04.07.2023

Das eingesetzte VPN-Protokoll ist L2PT/IPSec. edit: Da es keine Syntax war, sondern Fließtext, habe ich auf die CIDR-Notation verzichtet. Dennoch Danke für Hinweis. ...

7

Kommentare

WLAN im Hotel ohne Authentifizierung und AGB-Seitegelöst

Erstellt am 04.05.2022

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das Stichwort "Störerhaftung" und der Link von em-pie haben für mich Klarheit geschaffen. J-N-S.K-N-R Ja, das ist mir ...

7

Kommentare

QNAP-Systeme und ZeroDay-Lücke "DeadBolt"

Erstellt am 28.01.2022

Sehr gute Grundsatzdiskussion die zukünftige Konfigurationen beeinflusst. Besagte Portweiterleitungen wurden gestern abgeschaltet. Nun werden sukzessive die Clients eingerichtet. Mit FritzBox-Systemen (DynDNS ist ja bereits ...

9

Kommentare

QNAP-Systeme und ZeroDay-Lücke "DeadBolt"

Erstellt am 27.01.2022

Vielen Dank für die konstruktiven Antworten. scheint ein interessantes Tool zu sein. Ich habe daraufhin Scans angestellt. Es werden "bisher" keine Ports angezeigt die ...

9

Kommentare

QNAP-Systeme und ZeroDay-Lücke "DeadBolt"

Erstellt am 27.01.2022

Danke für deine Antwort. Deiner Meinung nach sollte es also vom Netzwerk genommen werden. Das habe ich verstanden. Deiner Meinung nach sollte man auch ...

9

Kommentare

Windows 10 - 2 Monitore, unterschiedliche Hintergrundbilder zuweisen, "Für Monitor 2 festlegen" 2x zur Auswahl

Erstellt am 02.03.2021

Hm. Also viele Ideen habe ich nicht mehr. Was ich noch ausprobieren würde: 1. Im Geräte-Manager -> Monitore alle Monitore deinstallieren. Anschließend wieder oben ...

11

Kommentare

Windows 10 - 2 Monitore, unterschiedliche Hintergrundbilder zuweisen, "Für Monitor 2 festlegen" 2x zur Auswahl

Erstellt am 23.02.2021

Hallo MaxiQuad, leider habe ich keine weitere Recherche betrieben. Ich habe den Fehler damals als Feedback an Microsoft gesendet. Da das Problem nun lange ...

11

Kommentare

Remotedesktop Interner Fehlergelöst

Erstellt am 13.01.2021

MÖGLICHE LÖSUNG: Da dieser Thread beim Suchen in den Suchmaschinen ganz oben angezeigt wird, möchte ich gerne meinen Lösungsweg nach langem Rumprobieren mitteilen. Zeit ...

5

Kommentare

Outlook Standardvorlage immer automatisch mit angehängter PDF öffnengelöst

Erstellt am 29.05.2020

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! ...

2

Kommentare

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

Erstellt am 01.09.2017

Danke für den Denkanstoß. Den brauchte ich. Quick and dirty. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend. ...

2

Kommentare

"Zusätzlich diese Postfächer öffnen" via Exchange Management Shell statt in Outlook

Erstellt am 30.08.2017

ADSIedit funktioniert leider nicht. Das Attribut msExchDelegateListLink wird nur bei einem weiteren Benutzer mit FullAccess erstellt. Und niemand weiteres hat FullAccess. Wird FullAccess mittels ...

4

Kommentare

"Zusätzlich diese Postfächer öffnen" via Exchange Management Shell statt in Outlook

Erstellt am 30.08.2017

hast du es ausprobiert? Ja. Ich hätte "scheinbar" einfach weg lassen sollen. Automapping funktioniert nur mit FullAccess. Hier die Meldung wenn man folgenden Befehl ...

4

Kommentare

Windows 10 - 2 Monitore, unterschiedliche Hintergrundbilder zuweisen, "Für Monitor 2 festlegen" 2x zur Auswahl

Erstellt am 12.05.2017

Konsequenter Weise zeigt die Identifizierung von Windows die Monitore richtig an. 1 und 2. Bei keinem steht 2x 2. - Zum Test habe ich ...

11

Kommentare

Windows 10 - 2 Monitore, unterschiedliche Hintergrundbilder zuweisen, "Für Monitor 2 festlegen" 2x zur Auswahl

Erstellt am 11.05.2017

Wenn du "Bild" auswählst, werden dir darunter mehrer Bilder angezeigt. Mit einem Rechtsklick auf das jeweilige Bild erscheint das Kontextmenü mit der Auswahl für ...

11

Kommentare

Windows 10 - 2 Monitore, unterschiedliche Hintergrundbilder zuweisen, "Für Monitor 2 festlegen" 2x zur Auswahl

Erstellt am 09.05.2017

Einstellungen -> Personalisieren -> Rechtsklick oder auch Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop -> Anpassen führen beide zum gleichen Fenster(in Windows 10 ...

11

Kommentare

Exchange 2013 . mit Externer Kontakt E-Mail-Weiterleitung ohne Postfach anzulegengelöst

Erstellt am 13.03.2017

Hallo, besser spät als nie :-) Das Anlegen der Verteilergruppe hat leider ebenfalls nicht funktioniert. Es werden einfach keine E-Mails weitergeleitet. Also habe ich ...

2

Kommentare

LSI 9240-4i Firmware Update . You are trying to flash MR firmware on iMR controllergelöst

Erstellt am 08.03.2017

Wurde bereits "vor" deinem Post als "gelöst" markiert. Bitte spare dir überflüssige Floskeln die Schulung, Nutzung und Google oder ähnlichen Unsinn in einem Satz ...

9

Kommentare

LSI 9240-4i Firmware Update . You are trying to flash MR firmware on iMR controllergelöst

Erstellt am 06.03.2017

Danke @ Copy Cat. ;-) ...

9

Kommentare

LSI 9240-4i Firmware Update . You are trying to flash MR firmware on iMR controllergelöst

Erstellt am 06.03.2017

Zitat von : megaraid/integrated MegaRaid. Dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung. Mit MegaCLI (i.d.F. für DOS) hat das Firmwareupdate auf Anhieb funktioniert. ...

9

Kommentare

LSI 9240-4i Firmware Update . You are trying to flash MR firmware on iMR controllergelöst

Erstellt am 06.03.2017

Ich bekomme nur leider keine andere Firmware. Der Dateiname der ROM-Datei heißt "imr_fw:rom". Man könnte mutmaßen, dass es sich um ein iMR-Firmware handelt. Was ...

9

Kommentare

Benutzer nur "Posteingang" von anderem Benutzer freigeben (via Powershell!)

Erstellt am 13.04.2016

Vielen Dank für deine Antwort. leider erklärt dieser Post aber nicht, wie ein zusätzliches Postfach via Powershell hinzugefügt wird. Ich möchte die gesamte Vorgehensweise ...

3

Kommentare

Exchange-Konto (2013) automatisch in bereits bestehendes Outlook-Profil hinzufügengelöst

Erstellt am 19.01.2016

Vielen Dank für den Tipp mit diesem Tool! Das kannte ich bisher noch nicht. ...

2

Kommentare

Windows 10 mit Treshold 2 ISO zum download?gelöst

Erstellt am 14.01.2016

Vertippt und bereits korrigiert :-) Ok"hätte" ich den Newstickerbeitrag gelesen, hätte sich diese Frage erübrigt. Vielen Dank! ...

16

Kommentare

Windows 10 mit Treshold 2 ISO zum download?gelöst

Erstellt am 14.01.2016

grexit Auf der Seite die du verlinkt hast, war ich im Übrigen. Das Media Creation Tool habe ich auch heruntergeladen. Dort stand allerdings nichts ...

16

Kommentare

Microsoft Windows NT 4.0 Workstation inkl. SP6gelöst

Erstellt am 12.08.2014

Okich habe das Problem lösen können. Vor kurzem (zum Glück) habe ich mit Norton Ghost von einer guten alten Hirens Boot CD 9.5 ein ...

7

Kommentare

Server 2003 R2 SP1 kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben (nur auf DC) ... Dateizugriff auf Server aus Netzwerk selbst funktioniert

Erstellt am 09.05.2014

Das Problem wurde durch SP2 ist gelöst. Als der physische Server abgeschmiert ist, wurde mittels Acronis das Backup direkt in eine VM rückgesichert. Natürlich ...

5

Kommentare

Server 2003 R2 SP1 kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben (nur auf DC) ... Dateizugriff auf Server aus Netzwerk selbst funktioniert

Erstellt am 07.05.2014

@ SlainteMhath Der Server ist i-wann KW 18 zwischen Mittwoch und Sonntag abgeraucht Diesen Montag - also den 05.05. wurde er wiederhergestellt. Also maximal ...

5

Kommentare

Server 2003 R2 SP1 kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben (nur auf DC) ... Dateizugriff auf Server aus Netzwerk selbst funktioniert

Erstellt am 07.05.2014

Hi, ich komme vom besagten Server auf sämtliche Freigaben des DCs. Aber eben auf keine weiteren Freigaben von Rechnern oder Servern im Netzwerk. Ich ...

5

Kommentare

Nero 2014 - Mediengröße des Image Recorders immer nur bei maximal 25 GB

Erstellt am 30.04.2014

Sodele, habe noch einiges ausprobiert. Jedes Mal ein Fehlschlag. Ja, die Images habe ich gebrannt und habe nun noch einen weiteren Fehler festgestellt. Auch ...

2

Kommentare

Acronis Backup Recovery 11 - Bandlaufwerk als Sicherung nutzen - Depot anlegen

Erstellt am 09.01.2014

Diese Meldung erscheint wenn ich versuche eine Sicherung auf das Band ohne Depot durchzuführen: Der Vollständigkeit halber: TOL: Failed to execute the command. Der ...

5

Kommentare

Acronis Backup Recovery 11 - Bandlaufwerk als Sicherung nutzen - Depot anlegen

Erstellt am 09.01.2014

Hallo colinardo, der Streamer wird auf alle Fälle unterstützt. Das System musste neu aufgesetzt werden und die vorige Konfiguration von Acronis hat fehlerfrei funktioniert. ...

5

Kommentare