jordan
Goto Top

Acronis Backup Recovery 11 - Bandlaufwerk als Sicherung nutzen - Depot anlegen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Unter Acronis Backup & Recovery 11 möchte ich unseren HP Streamer LTO Ultrium-4 anbinden.
Nun möchte ich in Acronis dafür ein Depot anlegen.
Wähle ich den Streamer als Pfad aus,stehe ich allerdings bei der Konfiguration vor dem Problem, dass mir das Dropdownmenü unter "Laufwerke:" nichts anzeigt (sieh Bild).
Aus der hilfe ist leider nicht genau zu entnehmen, welche Einstellungen VORHER notwendig ist, damit wir dort etwas angezeigt wird.
Es scheint mir so als ob zuerst ein Archiv erstellt werden müsste - zumindest wenn ich nach Arcservelogik vorgehe.

Ich bitte um Hilfe.

Im Voraus besten Dank!


b2f38a2cf1c1efda28471fc9d18f7c38

Content-Key: 226215

Url: https://administrator.de/contentid/226215

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 108012
108012 09.01.2014 um 14:10:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

Dropdownmenü unter "Laufwerke:" nichts anzeigt (sieh Bild).
Welches Bild denn bitte?

Gruß
Dobby
Mitglied: colinardo
colinardo 09.01.2014 aktualisiert um 14:20:43 Uhr
Goto Top
Hallo Jordan, Willkommen im Forum!
hast du hier mal nachgeschaut ob dein Streamer überhaupt unterstützt wird:
http://kb.acronis.com/de/content/26999
Dort steht mit Ausrufezeichen:
(!) Standalone-Versionen von Acronis Backup & Recovery 11.5/11 unterstützen keine Bänder.
Geht wahrscheinlich nur in Verbindung mit der Enterprise-Version:
http://www.acronis.de/backup-recovery/enterprise.html#platform

Grüße Uwe
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 09.01.2014 um 14:17:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Jordan:
zumindest wenn ich nach Arcservelogik vorgehe.
Dir ist aber schon aufgefallen das Acronis nicht Arcserver ist, oder? Auch das vergleichen dieser beiden Produkte ist wie Fische mit Äpfel vergleichen. Das eine ist ein Produkt zur Datensicherung, das andere ein Produkt um Abbilder (Images) zu erstellen. Du solltes alles was du von Arcserver weisst vielleicht vorher wieder vergessenface-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: Jordan
Jordan 09.01.2014 um 14:30:07 Uhr
Goto Top
Hallo colinardo,

der Streamer wird auf alle Fälle unterstützt. Das System musste neu aufgesetzt werden und die vorige Konfiguration von Acronis hat fehlerfrei funktioniert.
Nur ist das leider etwas her und ich komme einfach nicht darauf was Acronis hier fehlt.
Definitv ist das eine Acroniseinrichtungssache.

Zudem handelt es sich um Version 11.0 und nicht 11.5.

958f74a4512ab9c08d22efc126f4375b
Mitglied: Jordan
Jordan 09.01.2014 um 15:09:05 Uhr
Goto Top
Diese Meldung erscheint wenn ich versuche eine Sicherung auf das Band ohne Depot durchzuführen:

Der Vollständigkeit halber:
TOL: Failed to execute the command. Der Befehl 'Backup' erstellt ein Backup der spezifizierten Daten zu dem spezifizierten Speicherort

Zusätzliche Info:
Fehlercode: 22
Module: 309
LineInfo: 8d165e86fb819606
Felder: TraceLevel : 1, $module : C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\BackupAndRecovery\Common\service_process.exe
Nachricht: TOL: Failed to execute the command. Der Befehl 'Backup' erstellt ein Backup der spezifizierten Daten zu dem spezifizierten Speicherort.
Fehlercode: 90
Module: 67
LineInfo: ff11bd907bd9df10
Felder:
Nachricht: Unbekannte ID. Kann keine Bibliothek bei Verwendung dieser ID erhalten.