Exchange 2013 . mit Externer Kontakt E-Mail-Weiterleitung ohne Postfach anzulegen
Hallo zusammen,
wir haben außenstehende Benutzer die eine E-Mail Adresse von unserer Domain benötigen, damit sie E-Mails empfangen können. Nicht senden.
Dazu habe ich einen externen Kontakt erstellt, eine Alias vergeben und auch die externe E-Mail Adresse.
Laut diversen Anleitungen soll das alleine ausreichen.
Leider kommt eine E-Mail, die an die vergebene Alias geschickt worden ist, nicht an die vergebene externe E-Mail Adresse an.
Wenn ein Postfach erstellt wird und dort an den externen Kontakt weitergeleitet wird, funktioniert es. Aber genau das versuche ich zu verhindern.
Brauche dazu einen Rat. Im Voraus besten Dank!
wir haben außenstehende Benutzer die eine E-Mail Adresse von unserer Domain benötigen, damit sie E-Mails empfangen können. Nicht senden.
Dazu habe ich einen externen Kontakt erstellt, eine Alias vergeben und auch die externe E-Mail Adresse.
Laut diversen Anleitungen soll das alleine ausreichen.
Leider kommt eine E-Mail, die an die vergebene Alias geschickt worden ist, nicht an die vergebene externe E-Mail Adresse an.
Wenn ein Postfach erstellt wird und dort an den externen Kontakt weitergeleitet wird, funktioniert es. Aber genau das versuche ich zu verhindern.
Brauche dazu einen Rat. Im Voraus besten Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 308972
Url: https://administrator.de/contentid/308972
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar