Mitglied: JulianOhm
JulianOhm
Ich freue mich auf euer Feedback

Einzelne Festplatten im Raid

Erstellt am 04.01.2023

Ja das ist klar. Das läuft ja jetzt auch. Aber wenn jetzt eine Platte versagt, dann ist halt Stillstand bis eine neue da ist ...

15

Kommentare

Einzelne Festplatten im Raid

Erstellt am 04.01.2023

So. Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich habe da jetzt eine Nacht drüber geschlafen. Wir haben ja aktuell eine SSD für ...

15

Kommentare

Einzelne Festplatten im Raid

Erstellt am 03.01.2023

Zitat von @ChriBo: Hi Julian, Das was du vorhast wird wahrscheinlich nicht gut gehen. Sobald du Festplatten in einem Raid Verbund initialisierst werden (wahrscheinlich ...

15

Kommentare

Einzelne Festplatten im Raid

Erstellt am 03.01.2023

Zitat von @maretz: >> Zitat von @JulianOhm: >> >>> Zitat von @maretz: >>> >>> So ganz schlau werde ich daraus nicht. Wenn du den ...

15

Kommentare

Einzelne Festplatten im Raid

Erstellt am 03.01.2023

Zitat von @maretz: So ganz schlau werde ich daraus nicht. Wenn du den RAID 1 gebaut hast sieht es für Windows ja aus wie ...

15

Kommentare

Einzelne Festplatten im Raid

Erstellt am 03.01.2023

Ja ich weiß, dass Raid 1 eine Spiegelung ist. Aber eigentlich möchte ich tatsächlich am Ende 1 Festplatte mit dem HyperV und dann die ...

15

Kommentare

Hyper V Replikation beendengelöst

Erstellt am 07.02.2022

Danke ...

3

Kommentare

Hyper-V 2008 R2 Migration zu 2019gelöst

Erstellt am 12.10.2019

Zitat von : Upgraden würd ich einen HyperVisor nur wenn ich unbedingt möchte, das er nicht stabil läuft. Ja. Das upgrades nicht so toll ...

5

Kommentare

Hyper-V 2008 R2 Migration zu 2019gelöst

Erstellt am 12.10.2019

Danke. Hat gut funktioniert ...

5

Kommentare

Hyper-V 2008 R2 Migration zu 2019gelöst

Erstellt am 11.10.2019

Erledigt. Geht nicht. Neuen Plan suchen. ...

5

Kommentare

Zertifikat für RemoteApp WebAccess W2008R2

Erstellt am 22.07.2018

Okay. Ich gucke es mir nochmal genauer an. Vielen Dank ...

8

Kommentare

Zertifikat für RemoteApp WebAccess W2008R2

Erstellt am 20.07.2018

Das habe ich wohl gelesen. Aber hier steht, dass dies zur Kategorie mit ADCS gehört. Es muss doch an irgendeiner Stelle das zu verwendende ...

8

Kommentare

Zertifikat für RemoteApp WebAccess W2008R2

Erstellt am 20.07.2018

Danke. Aber das scheint mein Problem gar nicht zu berühren. Ich habe keinen zertifikatsserver. Ich versuche auch nicht via ip zu verbinden. Ich verbinde ...

8

Kommentare

Zertifikat für RemoteApp WebAccess W2008R2

Erstellt am 20.07.2018

naja die Webadresse ist Lokaler Hostname: WTS2008R2.ORE.lokal Wie gesagt, an den meisten Stellen verwendet er auch das richtige, nämlich das LetsEncrypt, Zertifikat. Nur an ...

8

Kommentare

Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzergelöst

Erstellt am 14.12.2016

Danke. Ich werde es mir ansehen. ...

5

Kommentare

Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzergelöst

Erstellt am 14.12.2016

Hallo Atk, nein Adressverwaltung ist eigentlich nicht was ich suche. Der Tipp von Dani passt schon besser Aber Danke ...

5

Kommentare

Online Support Tool mit Zeigeinstrumentgelöst

Erstellt am 16.07.2014

Ah ok. Das hab ich übersehen. Vielen Dank ...

5

Kommentare

Online Support Tool mit Zeigeinstrumentgelöst

Erstellt am 16.07.2014

So ich habe showmypc und Teamviewer ohne Berechtigung probiert. In beiden Fällen wird nur der Bildschirm angezeigt. Ich kann aber nicht dem Nutzer zeigen ...

5

Kommentare

AD Gruppenmitgliedschaft wird nciht aktualisiert

Erstellt am 18.10.2013

Ach das ist mir reichlich egal. Der wird ja weiterhin funktionieren. Ist dann auch nicht meine Baustelle. Für solche Sachen beauftrage ich einen Fachmann. ...

17

Kommentare

AD Gruppenmitgliedschaft wird nciht aktualisiert

Erstellt am 17.10.2013

ok d.h. ich muss es iwie schaffen, dass die user regedit starten können, damit die Einträge gemacht werden können, dann sollte alles funktionieren Vielen ...

17

Kommentare

AD Gruppenmitgliedschaft wird nciht aktualisiert

Erstellt am 17.10.2013

Hab ich schon. Mehr als einmal. Die haben da echt Nachholbedarf. Aber vom Setupproblem abgesehen ist die Software echt gut. Da gibt es leider ...

17

Kommentare

AD Gruppenmitgliedschaft wird nciht aktualisiert

Erstellt am 17.10.2013

grundsätzlich ist mir das klar. aber nunmal nicht zu ändern, da die Daten aus der Instanz des Users erzeugt werden und ich nicht zu ...

17

Kommentare

AD Gruppenmitgliedschaft wird nciht aktualisiert

Erstellt am 17.10.2013

Also lokale PC's in dem Sinne gibt es nicht. Nur den 2003 Domaincontroller und einen 2008 Terminalserver. Verbindung erfolgt über RDP/Thinclient. Ich hab in ...

17

Kommentare

AD Gruppenmitgliedschaft wird nciht aktualisiert

Erstellt am 17.10.2013

Sicherlich ist es fragwürdig, einen User zum Admin zu machen. Das ist aber ein anderes Problem, welches nicht sofort gelöst werden kann. Die richtige ...

17

Kommentare

Windows 2003 Server Mailserver Weiterleitung

Erstellt am 19.07.2013

Nein wir haben keinen Exchange Server und wir wollen nur für ne Mailweiterleitung auch keinen Kaufen ...

3

Kommentare

Betriebssystem spiegeln autom. wiederherstellung bei Startgelöst

Erstellt am 29.06.2013

zur Laufzeit kann meinetwegen alles verändert werden. Hauptsache beim nächsten start ist wieder alles gut. um das System aktuell zu halten, könnte man das ...

12

Kommentare

Betriebssystem spiegeln autom. wiederherstellung bei Startgelöst

Erstellt am 29.06.2013

Naja es soll halt NICHTS verändert werden. Am besten auf der ganzen partition nicht. Also keine Dateien hinzugefügt werden, keine gelöscht, keine Programme installieren, ...

12

Kommentare

Windows 2003 DHCP DNS dynamische aktualisierunggelöst

Erstellt am 18.12.2012

seltsamerweise scheint es nur mit einem Benutzer unter Anmeldeinformationen zu gehen. Obwohl die Windows XP Rechner aktualisiert wurden. Ok vllt haben die sich selbst ...

1

Kommentar

Windows 2003 DHCP keine IP an PXE Client

Erstellt am 30.11.2011

Nein das geht nicht, da der otc einen eigenen DHCP Server mitbringt und es dann Konflikte mit den Ports gibt ...

10

Kommentare

Windows 2003 DHCP keine IP an PXE Client

Erstellt am 29.11.2011

Also das Problem scheint irgendwie doch anders zu sein. Soweit ich mich jetzt belesen habe, darf 060 PXEClient nicht aktiviert sein, wenn der PXE ...

10

Kommentare

Windows 2003 DHCP keine IP an PXE Client

Erstellt am 28.11.2011

Ich nutze OpenThinClient. ...

10

Kommentare

Windows 2003 DHCP keine IP an PXE Client

Erstellt am 28.11.2011

Hast du eine Idee, wie ich meinen OpenThinClient Server dazu überrede an den pxe client zu senden? Der PXE Server befindet sich im gleichen ...

10

Kommentare

Windows 2003 DHCP keine IP an PXE Client

Erstellt am 28.11.2011

Moin Ich habe nur die O´ption 060 PXEClient aktiviert. Nun bekommt der Client vom DHCP eine IP zugewiesen. Bekomme es nur noch nicht hin, ...

10

Kommentare