julianohm
Goto Top

Windows 2003 DHCP DNS dynamische aktualisierung

Moin

ich habe ein Problem mit meinem Windows 2003 Server, welcher als DNS für die lokale Zone meine-firma.local konfigueriert ist und als DHCP Server.

Wenn sich ein Windows XP Client beim DHCP meldet, bekommt dieser eine IP Adresse und einen Namen vom DHCP (pc1.meine-firma.local). Dieser Name wird auch im DNS registriert.

Nun meldet sich ein andere Client (Linux Ubuntu 6.06) und bekommt auch eine IP Adresse und einen Namen (linux.meine-firma.local). Dieser Eintrag wird jedoch nicht im DNS registriert. Ich versteh einfach nicht warum.

Einstellungen DNS:
Dynamische Updates: sichere und nicht sichere

Einstellungen DHCP:
Bereich und Gesamt:
[x]Dynamische DNS Updates mit unten angegebenen Einstellungen aktualisieren
[x]DNS-A und PTR immer dynamisch aktualisieren

[x] DNS-A und PTR Einträge für DHCP Clients, die keine Updates anfordern (z.b. Vlients die Windows NT 4 ausführen) dynamisch aktualisieren

Ich hoffe jemand hat eine Idee, woran das noch liegen kann.

Gruß
Julian

Content-Key: 196004

Url: https://administrator.de/contentid/196004

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: JulianOhm
JulianOhm 18.12.2012 um 13:05:10 Uhr
Goto Top
seltsamerweise scheint es nur mit einem Benutzer unter Anmeldeinformationen zu gehen. Obwohl die Windows XP Rechner aktualisiert wurden. Ok vllt haben die sich selbst aktualisiert. Aber komisch weil unsicher ja auch erlaubt war..

naja egal.. Lösung ist: Benutzer eintragen und alles wird gut

[gelöst]