Windows 2003 DHCP DNS dynamische aktualisierung
Moin
ich habe ein Problem mit meinem Windows 2003 Server, welcher als DNS für die lokale Zone meine-firma.local konfigueriert ist und als DHCP Server.
Wenn sich ein Windows XP Client beim DHCP meldet, bekommt dieser eine IP Adresse und einen Namen vom DHCP (pc1.meine-firma.local). Dieser Name wird auch im DNS registriert.
Nun meldet sich ein andere Client (Linux Ubuntu 6.06) und bekommt auch eine IP Adresse und einen Namen (linux.meine-firma.local). Dieser Eintrag wird jedoch nicht im DNS registriert. Ich versteh einfach nicht warum.
Einstellungen DNS:
Dynamische Updates: sichere und nicht sichere
Einstellungen DHCP:
Bereich und Gesamt:
[x]Dynamische DNS Updates mit unten angegebenen Einstellungen aktualisieren
[x]DNS-A und PTR immer dynamisch aktualisieren
[x] DNS-A und PTR Einträge für DHCP Clients, die keine Updates anfordern (z.b. Vlients die Windows NT 4 ausführen) dynamisch aktualisieren
Ich hoffe jemand hat eine Idee, woran das noch liegen kann.
Gruß
Julian
ich habe ein Problem mit meinem Windows 2003 Server, welcher als DNS für die lokale Zone meine-firma.local konfigueriert ist und als DHCP Server.
Wenn sich ein Windows XP Client beim DHCP meldet, bekommt dieser eine IP Adresse und einen Namen vom DHCP (pc1.meine-firma.local). Dieser Name wird auch im DNS registriert.
Nun meldet sich ein andere Client (Linux Ubuntu 6.06) und bekommt auch eine IP Adresse und einen Namen (linux.meine-firma.local). Dieser Eintrag wird jedoch nicht im DNS registriert. Ich versteh einfach nicht warum.
Einstellungen DNS:
Dynamische Updates: sichere und nicht sichere
Einstellungen DHCP:
Bereich und Gesamt:
[x]Dynamische DNS Updates mit unten angegebenen Einstellungen aktualisieren
[x]DNS-A und PTR immer dynamisch aktualisieren
[x] DNS-A und PTR Einträge für DHCP Clients, die keine Updates anfordern (z.b. Vlients die Windows NT 4 ausführen) dynamisch aktualisieren
Ich hoffe jemand hat eine Idee, woran das noch liegen kann.
Gruß
Julian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196004
Url: https://administrator.de/contentid/196004
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
1 Kommentar